[8L] Maximale Laufleistung S3 1,8T

reschbeggd! bin jetzt bei 180ungrad…weiter so!

Habe zwar den A3 1.8T
Aber schon 179.XXX runter
Ist der erste Turbo noch,der erste Motor,und der erste Auspuff !
Bin sehr zufrieden mit der Rakete ^^

Hatte vor zwei Wochen einen S3 8L mit 340.000km hier. Bis auf 1. Kupplung und 1.Turbolader nie etwas am Motor defekt.
Aber Chiptuning seit Neukauf! Hat aber alle 10.000km Ölwechsel durchgeführt und alle 50.000km Getriebeöl gewechselt.

Vor ca 6 Monaten einen alten 2.8 VR6 mit knapp 400.000km, bei dem dann aber die Steuerkette gerissen ist!

na das klingt doch gut!

keep on rollin´:-)

so,

seit gestern hab ich meine 200T voll…

163Tkm
nicht gechippt

Motortechnisch alles das erste, der Turbo blääst aber etwas ÖL durch ca. 700-800ml ÖL auf 1000km

ansonst alles einwandfrei

jetzt sind es 210.000 km. seit 130.000 km mit Leistungssteigerung unterwegs.
immer noch 1. Turbo / Kupplung.

Mehr als 234xxx km mit MTM Chip. Und bereitet mir immer noch sehr viell Fahrspass.

150000km mit MTM Chip.
Bis auf Kupplung/Lenkgetriebe und viele viele Kleinigkeiten nichts.
Halte aber jedes Wartungsintervall ein und wenn was klappert oder sonstiges wird gemacht.
Grüssle

Mein s3 AMK bj.01 Ist gechipt und hat jetzt 207.000 km auf der uhr. Und der rennt dank pflege und wartung wie ne eins. Und hoffe das er nochmal 200.000 km macht. Es kommt immer darauf an wie mann ein Auto behandelt. Nicht morgens an machen und gleich vollgas fahren. Mfg Andy

kleines und letzes Update meinerseits:

S3 BJ 2000 Motor: APY
Wimmer Stufe 2 auf 260 PS bei 80.000km
Wimmer Stufe 3 auf 274 PS bei 160.000 km.
am Ende 220.000km. immer noch 1. Turbo / 1. Kupplung etc.

das Fahrzeug wurde leider entwendet, daher kann ich keine Updates mehr geben.

Fahre jetzt einen 2.0. TFSI mit 320 PS… bin mal gespannt ob der genau so standfest ist.

geklaut!!! oh man du armes schwein. hast du jetzt einen S3 8P? will mir auch einen zulegen

jo. von ein auf dem anderen Tag wurde mir der S3 einfach vor der Haustüre weg geschnappt.
Wollte mir auch erst den 8P holen, aber wollte dann doch mal was anderes versuchen und jetzt ist es der Cupra 1P geworden… gleicher Motor Bremsen etc. aber leider nur Frontantrieb, vermisse mittlerweile schon den Allrad :frowning: auch wenn der Cupra etwas flinker ist, dank weniger Gewicht und weniger Leistungsverlust aufgrund des Allrads. So habe ich auch im trockenen bis zum 3. Gang so meine Probleme.

Mein S3 hat 250500km drauf. Seit ca 800km mit neuem Motor und in meinem Besitz.

Hab grad den von Motorradteig bei mir stehn. Der hat jetzt 275000 auf der Uhr, Kopf und Block noch der erste alles andere kam neu :wink:

also meiner hat 162tkm runter, orig kupplung , neuer lader néuer krümmer und neuer kopf

also meiner audi s3 8l hat 22345km runter… :slight_smile:

naja kommt schon sehr auf den Fahrer drauf an, wenn man mit ein bisschen Hirn fährt, macht der s3 auch 300.000 km und mehr

168.000 hat meiner jetzt. Bisher nix wildes ausser Kurbelwellensensor und Thermostat. Laut Vorbesitzer kam der Turbo mal neu. Aber obs stimmt… Jedenfalls steht der noch sehr gut im Futter,sagte mein Chipper nach dem Prüfstandlauf.

2600€ für 274 PS ??? http://www.wimmer-rst.de/userfiles/WIMMER%20Preisliste%202012audi.pdf

Oo