[8L] Maximale Laufleistung S3 1,8T

ich hab knapp das doppelte…irgendwer über 200Tkm? probleme?

1927xx km. Keine Probleme bisher :gott:, schnurrt wie ein Kätzchen :fuchs:
Lass den Motor aber ende des Jahres komplett überholen da ich ihn noch Chippen will.

Mal schaun wer von uns zuerst beim 200000 ist @Lonnie :boxen:
Ich glaub du überholst mich noch.

93tkm. Probleme? Oh genügend.

ich habe mittlerweile die 170.000 km marke überschitten davon 90.000 km mit chip. melde mich nach der 200.000 km marke nochmal :slight_smile:

na ich weiß nicht :wink:

hab heut die 180T km geknackt!

Motorkontrolleuchte? Oder war nur Zündung an?

PS: Mein KM Stand, 30.800km :slight_smile: ORIGINAL

nur zündung an :wink: alles rotscher!

boah, die geringe laufleistung möcht ich auch haben :frowning:
is ja echt ein glücksgriff bei nem 2002er modell!

Du wirst es nicht glauben, aber exakt das gleiche ist mir am 17.06. auch passiert. Mit dem Unterschied, dass sich meine Ölpumpe verabschiedet hat und ich ne neue bekommen habe.
Meiner hat jetzt knapp 188000 aufm Tacho.

bin ich ja mit 215TKM gut dabei obwohl ich nur nen 1.6er hab x)

Tja mein AGU wenn ich mich hier auch einmischen darf hat nun auch die 195Tkm geknackt und bin sowas von zufrieden mit Ihm … neuer Turbi bei 145 Tkm aber alte war noch OK. (nur leichte harrisse auf der Auslassseite.

knappe 147Tkm … alles original und seit 1km dabei … hoffe bleibt mir weiter so treu auf holz klopf :hammer:

ist halt nur ein kleiner 1.8T aber:

235 Tkm Erster Lader und seit 150 tkm mit chip…

Hab gestern den 190.000sten gemacht.

mein kumpel hat 240tkm drauf! erste motor,kupplung,turbo alles noch im erstzustand. ohne probleme!! na da sag ich mal :hello:

111000 km Alles original, Nur Verschleißsachen waren zu reparieren.

Wechsle das Öl alle 10000 km

Grüssle

Interessante Unterhaltung über die Lebensdauer. Habe zwar keinen S3 (Geld reichte nicht so) sondern nur einen A3 1.8T 2000er den ich Optisch auf S3 umgebaut habe. Habe in zwischen gute 244‘000 Km drauf! Nach meinem Wissen nach alles Original (Motor)

Hatte viele Autobahn-Km gemacht und immer Service. Ich persönlich (wie auch Vorbesitzer) Fahre den Audi zu erst normal auf die 90°C , dann wird erst richtig gasgegeben!
Meiner Läuft mit dem Mobil1 5W50 Öle, Laut Hersteller extra für Turbomotoren hergestellt! Bis jetzt fahre ich mit dem ÖL Super, kostet auch etwas mehr als Standard Öl! Und immer schön Turbo-Ausdrehen (auskühlen) lassen. Naja die einzige die manchmal nörgelt, wenn ich den Motor fast ne Minute ausdrehen lass (nach harter Fahrweise sonst kürzer) ist meine Freundin. Sie ist der Meinung das mache dem nix! Okay sie fährt auch kein Turbo Fahrzeug und ist ne Frau!:ball:

Gruss Michitwo

Solltest ihn lieber nach dem er auf 90Grad is noch 5-10km weiter schonend warm fahren bevor du Vollgas gibst, die 90 Grad gilt nämlich für das Wasser und nicht fürs Öl, das braucht immer etwas länger.

Es is auch sinnvoller anstatt den Motor einfach ne Minute im Stand laufen zu lassn ihn lieber kalt zu "fahren". Also die letzten paar km niedrigtourig mit wenig Gas zu fahren um den Motor mit Fahrtwind abzukühlen.

Gruß
Markus

Mir ist schon bewusst das die Anzeig im Kombiinstrument für das Wasser ist. Hast die noch nie etwas von der Klimaautomatik Auslesung von Daten gehört? Da kann man div. Daten vom Audi abrufen wie z.B. Motor-temp, Kühlwasser-temp, Generatorleistung und vieles mehr!

Und ich fahre auch nicht wie ein gestörter auf den parkplatz zu :hmm:Fahre sonst ab und zue gestört!:laugh:

Gruss

Natürlich kenn ich die Anzeige in der Klima, nur zeigt die dir auch keine Öltemperatur an :slight_smile:

So hab heute die 200tkm geknackt. :smile: