[8L] MAM RS1 auf 8L - Reifengröße ohne Nacharbeiten?

das war leider auch der grund das ich meine verkauft habe,da ich mir 2 felgen ruiniert habe… :plerren:
hab keinen händler mehr gefunden.

soviel ich gehört habe,hat ATU (:boxen:) auch lenso im programm.

http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-18-Zoll-5x100-Lochkreis-VW-Golf-4-1-J-Beetle-Audi-A3-L-A1-Seat-TOP-/260986630480?pt=Auto_Felgen&hash=item3cc403f150

Wieder Offtopic, aber so passend: Gabs/Gibts die Orig. RS4 oder LENSO SR4 auch in hyper-Silber oder gar verchromt? Oder ist Licht-Silber (Standard) das "hellste"?

Lt. Händler is das wohl "hyper-Silber".

habe folgendes problem:

habe gerade das gutachten von dem händler per email bekommen - bin kurz davor die felgen zu bestellen.

hier das gutachten: http://dl.dropbox.com/u/39553259/lenso.pdf

ich habe mir den wisch mal durchgelesen… beim audi a3 8l steht drin, dass die vorderachse beim lenkeinschlag eingeschränkt oder angepasst werden muss, hinten die radläufe gezogen werden müssen.

liegt das im ermessen des prüfers, oder MUSS ich die radkästen bearbeiten/den lenkeinschlag begrenzen??? Habe probeweise beim reifenhändler um die ecke mal eine 8,5Jx18-felge aufziehen lassen - lt. den mechanikern sollte es eigentlich keine probleme beim tüx geben, der reifen war aber schon eng am dämpfer…

Helft mir bitte… SCHNELL :s

Ui, Lenso ist ja ein Asiate ("Lenso Wheel Co. Ltd. 24180 Bangpakong Chacheong")… :slight_smile:

Also meiner Erfahrung (2x Felgenabnahmen) nach kommt es dem Prüfer darauf an dass die Räder freigängig sind. Es darf auch bei Volleinschlag bzw. Verkreuzung (vorne links und hinten rechts voll eingefedert bzw. umgekehrt) nichts schleifen - darauf zielen die Passagen mit Lenkeinschlag und Radläufe ziehen ab. Sowas probiert man eben wenn sie montiert sind mal um dann ruhigen Gewissens zum TÜFF fahren zu können.

Nimm die Hinweise also ruhig ernst, behalt aber im Hinterkopf was der Sinn der einzelnen Punkte ist :slight_smile:

ACHJA: Von welchem Händler sprichst du? Von der ebay-Auktion (IB Alurad)? Die vertreiben die Lenso SR4 doch gar nicht mehr selber oder? Angeblich macht das seit einiger Zeit irgend so ein Car Hifi Shop (wieso auch immer!?!). Wie dem auch sei: Bin gespannt was bei dir rauskommt, bin ja auch schon etwas auf Suche (der Sommer kommt!).

nein, der nennt sich "Busch"… Die machen aber wohl nur vertrieb…

adresse:
Wheel Design Busch e.K.
Weiherweg 2
84175 Gerzen/Lichtenhaag

Klar haben die Punkte was zu sagen -. es geht mir nur darum, dass ich nicht die komplette karre umbauen, sondern einfach ein paar schicke räder montieren möchte :s

Ja d hilft wohl nur probieren. Bem. A3 is wohl nicht so viel Platz im Radkasten.

Dann meinst du nicht das eBay-Angebot von oben? Hast du einen Link zu dem Shop?

moin, ja habe ich. hier:

http://www.ebay.de/itm/BONUS-18-Zoll-Design-Felgen-VW-Golf-5-6-A3-A4-Audi-A6-RS4-S-Line-Skoda-/290685461442?pt=Auto_Felgen&hash=item43ae3423c2

und: reicht das gutachten zur eintragung beim tüv? der händler sagte mir, dass eigentlich noch eine ABE dabeigehört, welche sie aber nicht anbieten könnten!? (obwohl das in der auktion steht - wurde mir aber am tel. gesagt, dass dies nicht dabei ist?)

habe vor 2 tagen mal beim hersteller per mail angefragt - bisher keine antwort…

möchte keine probleme beim tüv bekommen…

Ergänzung zu meinem o.g. Link:

Guten Morgen A3-Freunde,
ich habe den Thread nur spontan überflogen und gelesen, dass man die Lenso SR4-Felgen nicht mehr bekommen würden. Daraufhin hab ich den E-Bay-Link gepostet wo ich mir damals meine Felgen gekauft habe.

Adresse:
car akustik Lingen
Meppener Straße 71
49808 Lingen

Also einfach anrufen und nachfragen. Hab damals nen Komplettpreis für Felgen,Reifen,Schrauben,Nabendeckel & Auswuchten bekommen. Habe sie mir dann selbst abgeholt, da Versand ca. 60 Euro kostete.

Mit der Eintragung selber hatte ich dann kein Problem, weil das o.g. Gutachten mit dabei war. ABE ist nicht notwendig.

Der TÜV-Prüfer schaut sich das Gutachten an, prüft die KBA-Nr. auf den Felgen mit dem Gutachten. Dort steht ja deine Reifen&Felgen-Kombi drin und auch dein A3 und dann schaut er ob die Felgen freigängig sind. Falls ja, werden sie eingetragen für ca. 30-50 Euro.

Beim A3 ist massig Platz im Radhaus… :tooth:

wir werden sehen ^^ danke für die info an "Mcphansen" :s

Glaub mir,ich weiss wovon ich da schreibe… :lolli:

so, gekauft - montiert - ZUFRIEDEN!!! Bis auf die Optik nach der Auswuchtung…

http://dl.dropbox.com/u/39553259/IMG_20120410_164508.jpg

Ist ja schrecklich ^^ aber die Optik ist schonmal richtig geil… laufe mit einem breiten grinsen durch die gegend :s

http://dl.dropbox.com/u/39553259/IMG_20120410_171616.jpg

Danke nochmal für die Anregung/Info's!!!

Es schleift übrigens nix, voller Lenkeinschlag möglich! (ohne spurplatten, federn, etc!)

Was ist denn da beim wuchten passiert?^^

Sieht gut aus soweit, nur krass hoch der Kahn jetzt :cap:

BOAH das sind ne Menge Gewichte… spricht ja leider nicht gerade FÜR die Felgen :frowning:

Hast du Fotos von der Seite? Sind ja 18"er oder? Und schon eingetragen?

ich hab meine Gewichte schwarz lackiert.:cap:

@facelift: war dass bei dir auch so krass?

Noch nicht eingetragen, gestern erst drauf gekommen. Fotos werden bei Sonnenschein gemacht :stuck_out_tongue:

ja.vielleicht nicht ganz so extrem,aber ich hatte bei 2 felgen auch ne menge gewichte drin.

gewichte werden definitiv auch bei mir schwarz lackiert - sieht ja schlimm aus ^^ Fotos kommen wenn das Wetter mitspielt und so Gott will am Wochenende… :s

so, ich nochmal… mir ist (leider) folgendes aufgefallen:

Wenn ich in einer Kurze etwas stärker bremse vibriert das komplette lenkrad. kann ich mit den originalen rädern nicht feststellen, bzw. mich daran erinnern.

Beim bremsen auf der geraden ruckelt der wagen auch leicht.

meine vermutung sind die Bremsscheiben - eher vorne als hinten. Klötze sind noch relativ dick (3,5 - 4,0 mm denke ich). Oder könnten es evtl. die Querlenker sein? Meinte ein Kollege von mir… kenne mich da (noch) nicht aus… :s