[8L] MAM RS1 auf 8L - Reifengröße ohne Nacharbeiten?

Den KU31

super - danke. werde ich mir demnächst mal anschauen… in dimension 245 oder was hast du da?

bzw. macht es sinn, verschieden breite reifen zu nehmen? VA und HA? wegen dem stabi, etc?

in 215/35

In deinem Fall würde ich zu 225/40-18 greifen.
Nicht breiter,da es auf der Felge beschissen aussieht wenn zu viel Reifen vorhanden ist.

Reifen haben mit dem Stabi nix zu tun.

gibts nicht ne ähnliche felge, bei der ich keine spurplatten kaufen/montieren muss?

und: MAM ist eine Tochterfirma von Keskin habe ich im inet gelesen, stimmt das?

Also ich hab in den letzten beiden Tagen während des schönen Wetters eine Tour auf dem Quad gemacht und einige Reifenhändler abgeklappert…

2 von 4 raten mir dringend von der MAM-Felge ab, weil sie qualitativ eine Katastrophe wäre… Wie sind denn eure Erfahrungen? habe hier im Forum was von sandstrahlen und anschließendem lackieren gelesen - dann wären sie brauchbar… bezieht sich die schlechte bewertung denn wirklich nur auf den Lack oder sind die Felgen vom Material her shit?

War eigentlich fest entschlossen die RS1 mit einem Hankhook Ventus V12 Evo in 225/40R18 zu kaufen…

Du kannst bei so einer preisklasse nicht die beste qualität erwarten
also ich bin sehr zufrieden damit
und empfehle sie auch weiter
mfg

Habe da gerade noch was gefunden… die kommen der originalen audi-felge aber seeeeeeeeehr nah…

in der bucht… in der beschreibung steht allerdings nur der 8P… werde mal nachfragen… LK ist 5x112 - wird also nicht passen, wenn die fix gebohrt sind…

http://www.ebay.de/itm/18-zoll-RS4-FELGEN-Audi-A3-A4-A5-A6-VW-EOS-GOLF-TIGUAN-JETTA-SCIROCCO-SEAT-SKODA-/220977144713?pt=Auto_Felgen&hash=item337343a389

hat jemand die teile. bzw. weiß wie die qualitativ sind???

Habe noch was interessantes gefunden…einen Händler, der “lenso“-Felgen verkauft.sollen wohl der originalen am ähnlichsten sein…kennt die jemand, bzw weiß wie die qualitativ sind? Kosten mich komplett mit hankhook v12 Evo in 225/40r18 1060 Euro inkl.versand komplett montagefertig…

ich hatte die lenso drauf

sehr schick :s und wie sind die qualitativ? kannst du da was zu sagen? bin mir wirklich unsicher bei der MAM weil mir wie gesagt 2 von 4 Reifenhändlern von der abgeraten haben…

quali war sehr gut. würde sie mir wieder kaufen.

so, ich nochmal…

kann es sein, dass diese "lenso"-felgen auslauffelgen sind? auf der HP des herstellers sind sie nicht zu finden? ich habe auch keine bezeichnung von den dingern…

und:

es gibt die teile auch in 17". die sind ca. 100€ günstiger als die 18er.
Die Eintragung soll sich ja je nach prüfer bei 18" ohne nacharbeiten als etwas schwierig erweisen - sollte ich da nicht besser zur 17"-felge greifen?

eintragung einfacher - felgen/reifen günstiger??

danke euch!

MAM sind ziemlich schwer und haben ein schlechtes Image. Obwohl ich die auch schon gefahren bin. Nimm Rial oder Ronal.

wie stehts mit lenso?? die hatte ich eig. ins auge gefasst - sehen einfach besser aus. bin mir nur nicht sicher, ob man die ggf. nachkaufen kann - weil sie beim hersteller nicht mehr auf der homepage zu finden sind?

bei ebay gibt es lenso ohne ende

ich hatte mal eine MAM, die war von der Lackierung bzw. Chrombeschichtung schon top. Keine Qualitätsmängel etc. aber halt schwer, wie schon geschrieben. die reifenhändler raten alle ab von mam. ich frag mich nur wieso? vielleich verdienen die zu wenig daran??

An euch LENSO-RS4 Design-Besitzer: Sind die von LENSO silber oder hyper-silber?

Moin,
hab mir auch die Rondel 0205 zugelegt in 8,5x18" ET32 mit 225/40 18

Hatte vorne leider probleme mit dem schleifen musste meinen innen kotflügel etwas bearbeiten…

Preisleistung bin ich sehr zufrieden mit.

kann sie dir mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

Gruß
Chris

Danke für die Info, habe mich aber für dieLenso entschieden, sehen der originalen am ähnlichsten :stuck_out_tongue:

Ja, habe jetzt auch alle Anbieter der Nachbauten mit den Originalen verglichen - die Lenso sind wirklich zum Verwechseln ähnlich. Die Rondell sind auch ähnlich, aber nicht ganz so perfekt… dafür sind sie ohne Probleme zu bekommen.

Bleibt nur die Frage: Woher die (nicht mehr hergestellten) Lenso bekommen? EBay NAJA, habe eine Seite aus AT gefunden die haben die Lenso SR4 noch, werden in Italien produziert. Hmm…