Hi zusammen. Ich möchte mir gern ein paar schicke Felgen kaufen. Da mir die Originalen RS4-Felgen aber leider etwas zu teuer sind habe ich schon nach Alternativen geguckt, die da wären:
alle in 8x18" und ET35!
MAM RS1
Keskin RS1
Rial Murago RI33
Rondel 0205
Was kann man qualitativ zu den Felgen sagen? Denke die originalen werden mit Abstand die besten sein, aber 1000€ gebraucht oder ca. 550€ neu - welche nehme ich da wohl ^^
Und: Habe hier in der Wiki gelesen, dass folgendes OHNE Nacharbeiten möglich ist:
Jetzt stehen da ja nur geringere Einpresstiefen… die 35er sollten ja dann durchweg passen nehme ich an?
Frage 1: Welche Felgen sind von den oben aufgeführtan am wertigsten?
Frage 2: Welche Reifengröße sollte ich wählen? hatte an 225/40R18 gedacht damit ein bisschen komfort bleibt.
Frage 3: Wegen der Optik müsste ich den Wagen dann etwas tieferlegen, 40mm pro Achse sollten reichen und in Verbindung mit 8x18 ET35 passen, oder?
Danke vorab und euch allen ein schönes, sonniges WE :s
Hab bei mir selber 8x18 ET 35 in 224/40 R18,die passen ohne Probleme und du kannst noch falls Gewinde ne Option ist,weit runter schrauben! VA musste ich bei mir mind. 5mm Spurplatten benutzen,weil sonst der Reifen am Dämpfer schleift. Und solltest schauen zwecks anderen Stabi…
Hab die mam rs1 drauf mit dem maßen 8j 18 et35 mit 225/40 reifen
habe sie ohne probleme eingetragen bekommen
danach habe ich mir noch 30/30 federn eingebaut
ich finde das preis leistungverhältnis passt bei den mam rs1 felgen
bilder findest un meiner galerie
fahre selbst 8x18 et 35 mam rs1… von der wertigkeit kann ich nur folgendes sagen: für das geld sind sie echt in Ordnug! kann man eigentlich nich meckern. habe meine letzten winter sandstrahlen und komplett schwarz pulvern lassen. mir hatten der lack nich zugesagt. zu kratzempfindlich und auch steinschläge sieht man da schnell drauf. aber das is normal!! nun sind sie qualitativ so wie ich mir das vorgestellt hatte.
hatte bereits 215/40 und 225/40 als reifengröße… beides passt. fahre gewinde un hab es fast ganz unten. mit den 225ern war es vorne etwas eng. 215 passt da besser. aber wenn du wirklich nur 40 tiefer willst passt das dicke!! hinten gehen sogar noch distanzscheiben drunter… oder besser gesagt: die sind sogar ein MUSS! sonst siehts nämlich ziemlich scheiße aus
bilder von den gepulverten mam findest in meiner galerie… allerdings da noch mit 35er federn. das war kurz vor dem einbau vom gewinde
ahhh, ein 5-türer :s sehr schön…
Auf den Bildern ist er schon 30/30 tiefer?
Hast du auch Spurplatten drauf und/oder ein anderes Stabi drunter?
[quote]
Hab die mam rs1 drauf mit dem maßen 8j 18 et35 mit 225/40 reifen
habe sie ohne probleme eingetragen bekommen
danach habe ich mir noch 30/30 federn eingebaut
ich finde das preis leistungverhältnis passt bei den mam rs1 felgen
bilder findest un meiner galerie
nee schleifen tut bei der winzigen tieferlegung garantiert nix! hatte ja selber ursprünglich 35er federn drin. aber 8x18 et 35 stehen hinten einfach viel zu weit im radhaus. das sieht einfach nur scheiße aus! deswegen brauch man da schon spurplatten. einfach damit es nach was gescheiten aussieht!
achso. ok. habe garkeine vorstellung von der optik am a3 im bezug auf die reifen. gibts die MAM eigentlich auch breiter, für hinten? 8,5j oder was nimmt man da?
gibt es glaub ich nur in der Größe! nimm einfach die wenn du dich für die entscheidest un nimm dann passende Distanzscheiben. bei der Größe sind 8mm pro Seite ideal. also 16mm auf der hinterachse! da gehst auf Nummer sicher. manche schreiben zwar dass sie auch größere eingetragen bekommen haben. aber viele Tüvprüfer winken das nicht durch!
hab mich mal bei da-handl ma bedient. hoffe das is kein Problem! uf dem Bild sieht man sehr gut wie weit die felgen hinten im radhaus stehen. mit die Distanzen kommen se halt bissl weiter raus. das ganze wirkt alles in allem stimmiger…
Sehr geil :s also mit den felgen bin ich denke ich klar, werde die MAM nehmen…
alternativ habe ich noch die hier gefunden - sehen der originalen RS4-Felge ähnlicher, finde ich… am Horn ist der Steeg zwischen den beiden Streben geschlossen, wenn man genau hinguckt, ist ja bei der MAM RS1 nicht der fall…
kennt sich jemand mit dem felgenschutz aus? steht da einfach ein stück gummi über das felgenhorn oder wie darf ich das verstehen? hatte ich bei meinem golf auch… damals allerdings 195/50R15 :s
Ich habe auch ein angebot über kompletträder MAM RS1 mit Reifen: Landsail LS 988 in dimension 225/40R18. Taugen die Reifen was? der verkäufer meint bisher keine probleme damit zu haben - muss er ja sagen ^^ kosten beim preisvergleich im I-Net ca. ab 50€…
ja, deswegen frage ich ja :s hatte sonst auch immer dunlop sommer- sowie winterreifen… aber in 195/50R15, die waren etwas günstiger :s was würdet ihr denn empfehlen? mit einem vernünftigen preis/leistungsverhältnis?
ich weiß, das ist schwierig, da jeder seine vorlieben hat…