vl. hast du die zentrierringe vergessen
passten garnicht drauf…waren schon anliegend…?!
keiner eine idee?? kommt mir merkwürdig vor…mit den alten reifen hat er beim bremsen auf gerader Strecke etwas geruckelt… aber in den kurven meine ich nicht? könnte das evtl an den breiten reifen liegen??
Also die Zentrierringe brauchten bei mir auch nicht mit drauf.
Dann passen die Felgen nämlich garnicht mehr auf die Radnabe.
Meine Lenkrad hat ab 100km/h und vor allem beim Bremsen je stärker desto mehr auch vibriert.
Gibt m.E. u.a. folgende Ursachen:
- Reifen nicht richtig ausgewuchtet
- Bremsscheiben haben einen Schlag oder die Beläge sind nicht mehr i.O.
- Querlenker oder Spurstangenköpfe usw. wäre evtl. auch denkbar
Hab also bei mir einfach mal die Reifen überprüfen lassen, neu ausgewuchtet und das Problem war gelöst.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei dir zutrifft, weil die Reifen gerade erst gewuchtet wurden. Sicherheitshalber könntest die aber natürlich trotzdem mal überprüfen lassen. Auf der Maschine sieht man es ja sofort.
werde die reifen mal auf unwucht (bei einer anderen werkstatt) checken lassen, sehr merkwürdiger haufen, bei dem ich die aufziehen lassen habe…
Bei mir waren Zentrierringe dabei.
Bei mir auch, aber dann bekomme ich die Räder nicht mehr drauf
komisch, ich hatte sie mit zentrieringe montiert. hmmmm…
Bei kawi trading…
Link:
http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienung-Coming-Liv-Home-Audi-A3-09-96-05-03-/220992297864
Der Link ist für eine "Funkfernbedienung + Coming/Liv. Home - Audi A3 09/96-05/03" - und der Verkäufer hat gar keine Felgen in seinem Shop…
Ach, sorry, bin noch in einem anderen Thread am schreiben, habe es wohl verwechselt…
Habe die Felgen bei ib-alurad bestellt… Ingo bosse heißt der gute Mann wohl…