[8L] Log's zum Auswerten..

Kannst Du während der Druckprüfung bitte mal 1 bar überdruck auf den Anschluss am Benzindruckregler geben, der zum Ansaugkrümmer führt? Der Kraftstoffdruck müsste dann auf 4 bar steigen.

Also ganz normal mit nem. Kompressor 1 bar druck drauf geben, auf den Unterdruck Schlauch?

Ja. Aber bitte vorsichtig. Nicht mehr als 1bar, das entspricht etwa Deinem Ladedruck.
In dem Teil ist eine Membran, die verträgt keine beliebigen Drücke.

0172863001404038016.jpg

Wieder n update, aber kein gutes…

Habe mir was zusammen gebastelt und habe gedacht ich machs mir mit Luftdruck Steckverbindungen nem T-stück und paar Schlauch schnellen leicht, war aber nix war undicht…

Werde mir morgen dann was auf Arbeit zusammenschweisen und gut is :slight_smile:

Hier noch 2 Bilder vom BDR und von dem Einspritzdüsen ist das normal oder ne Undichtigkeit??

IMAG3352.jpg - directupload.net

Der Benzindruckregler sieht ein bißchen gammelig aus, aber tun wir das nicht alle mal? :lol:
Wichtig ist, dass er funktioniert.

Was das Einspritzventil angeht, da ist eine Undichtigkeit. Wenn Du mal gar nichts besseres zu tun hast, bau die Ventile samt Einspritzleiste aus und erneuere die O-Ringe (jeweils zwei pro Ventil). Aber Vorsicht: beim Herausziehen der Ventile aus dem Ansaugkrümmer kann es vorkommen, dass die alten O-Ringe kleben und sich vom Ventil runterziehen. Sei mental darauf vorbereitet, dass mindestens einer in den Krümmer fällt.
Vorsichtshalber solltest Du einen flexiblen Krallengreifer (siehe Bild) zur Verfügung haben, um den Ring wieder da raus zu fummeln.
Kleiner Tipp für den Zusammbau: die unteren O-Ringe leicht mit Motoröl einschmieren. Dann flutscht das ganze ohne Schwierigkeiten rein.

0805721001404062647.jpg

Einsätze NUR (!) bei abgebauter Ansaugbrücke wechseln

Also könnte der Leistungsverlust auch an den Ventilen liegen da Undicht?

Die Ansaugbrücke wollte ich sowieso mal abmachen und alle Unterdruckschläuche etc. anschauen bzw. wechseln…

Ist das n großer Act bzw. kann man das alleine machen? Hab ich nämlich bis jetzt noch nie gemacht^^

Aber als erstes werde ich noch den Benzindruck messen :slight_smile:

Die Undichtigkeit kann zu geringfügiger Falschluft führen, aber nicht zu Leistungsverlust. Wenn die derart undicht wären, würdest Du im Leerlauf ein deutliches Zischen hören, Dein Leerlauf wäre furchtbar und Du hättest Kraftstoff im Motorraum. Abgesehen davon, bei Vollast und maximaler Leistung gehen pro Sekunde (!) fast 200 Liter Luft durch den Motor. Wie undicht muss das sein, dass man das an der Leistung merken würde?

hab ich ja bereits geschrieben, dass das eine andere Baustelle ist. da geht die Luft verloren und nicht Sprit. Du hast aber zu wenig Sprit.
klar kann es da Probleme geben, ist in deinem Fall aber nicht die Ursache

Ach ja, ganz vergessen. Brücke abbauen und überholen ist absolut kein Akt. Ich habe dazu erst neulich hier im Forum eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.

http://www.a3-freunde.de/forum/t89767-s2/Einspritzduesen-undicht.html

Ich dachte schon das wäre mit viel mehr Aufwand verbunden, das werde ich mir mal an nem Wochenende dann vornehmen.

Werde heute nochmal das T-Stück bearbeiten und morgen dann den Benzindruck prüfen, halte euch auf dem Laufenden ;))

Die Spannung bringt mich um…

Komme heute nicht mehr dazu den Benzindruck zu prüfen, hatte gestern viel Arbeit um die Ohren und dazu noch Spätschicht…

Musst du dich noch n bisschen gedulden, ich bin auch gespannt obs ein Ergebnis gibt.

Morgen wirds aber auf jedenfall gemacht ;))

Sooo es gibt Neuigkeiten

Benzindruck ist bei 2,5-2,6 Bar im Leerlauf und wenn ich den BDR abuiehe ist er bei 3,1 Bar
Benzindruck während der Last werd ich heute abend oder morgen früh messern, da der Schlauch 5 cm zu kurz ist und ich das Manometer dann nicht sehe -.-

Ist es eigentlich normal das der Benzindruck immer ganz schnell hoch und runter geht und immer von 2,5 - 2,6 Bar springt?
Das Springen war beim Kaltstart noch viel extremer von 2,2 - 2,9Bar

Mit Schlauch drauf und konstanter Last muss der druck konstant sein.
Du hast einen 3bar druckregler. der benzindruck muss sein
Benzindruck = 3bar plus ladedruck

Deswegen hast du im Leerlauf auch einen kleineren Druck. Wenn dein Motor 0,6bar Saugrohrdruck hat, dann gilt
Benzindruck = 3 bar - 0,6bar = 2,4bar

Zappelt der so extrem auch, wenn du alles in ruhe lässt?

Hier ein kurzes Video im Leerlauf Motor ist warm…

1.8t Benzindruck Leerlauf: http://youtu.be/8pR1GZnmlWQ

Es könnte Luft in der Messleitung sein… wenn nicht ein fehler schon vorliegt.
Nachdem du ja eh die Leitung offen hast, gehe doch mal auf nummr sicher. Setze doch mal ein Stück durchsichtigen Schlauch. Also in die Benzinleitung direkt. Vielleicht sieht du ja Luftblasen :wink:

1.8t Benzindruck kalter Motor: http://youtu.be/Vp_V-GDdEH8

Hier noch in Video nach dem Kaltstart…

Werde heute Abend oder morgen früh mal nen durchsichtigen Schlauch nehmen und schauen ob Luftblasen drinn sind oder nicht :wink:
Längeren Schlauch habe ich jetzt auch, dann kann ich morgen unter last den Benzindruck prüfen.

Ja, das sieht nach Messaufbau und/oder Luftblasen auf. Die Messung unter last wird interessanter.