[8L] Log's zum Auswerten..

I-wie kann ich die letzte Seite nicht mehr im Thread öffnen…, deswegen hier n extra Thread für die Log's

@BW-BOOSTED
@S3-Alex
@Wern-AIR

Dienstag,24,Juni,2014,21:35:41:55062,VCDS Version: DRV 12.12.2,Datenstand: 20140307
06A 906 032 MJ,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'002,Block B:,'115,Block C:, Läuft nicht
,Motordrehzahl,Motorlast,Einspritzzeit,Luftmassen-,Motordrehzahl,Motorlast,Ladedruck,Ladedruck,
,Zeit,(G28),messer (G70),Zeit,(G28),(Sollwert),(Istwert),Zeit,
Markierung,MARKE, /min, %, ms, g/s,MARKE, /min, %, mbar, mbar,MARKE,
,0.30,1280,12.0,0.00,3.00,0.01,1280,12.0,970.0,990.0,
,0.91,1240,12.0,0.00,3.11,0.60,1280,12.0,970.0,990.0,
,1.51,1320,50.4,12.92,37.08,1.21,1240,12.0,970.0,990.0,
,2.11,1280,75.2,8.50,20.03,1.81,1240,71.4,1370.0,1010.0,
,2.72,1360,78.9,9.18,22.17,2.41,1320,76.7,1410.0,1100.0,
,3.32,1440,82.7,10.20,24.22,3.02,1400,81.2,1470.0,1160.0,
,3.92,1520,85.7,10.54,25.72,3.62,1480,84.2,1520.0,1210.0,
,4.53,1600,89.5,10.88,28.22,4.22,1560,88.0,1680.0,1260.0,
,5.13,1680,93.2,11.22,31.47,4.83,1640,91.7,1810.0,1310.0,
,5.73,1800,97.0,11.56,34.36,5.43,1760,95.5,1900.0,1360.0,
,6.34,1880,102.3,12.58,39.14,6.04,1840,99.2,2030.0,1420.0,
,6.94,2000,112.0,13.60,45.69,6.64,1960,106.8,2150.0,1490.0,
,7.54,2120,127.8,15.30,56.17,7.24,2080,119.5,2170.0,1620.0,
,8.15,2240,146.6,17.34,66.53,7.85,2200,137.6,2180.0,1800.0,
,8.75,2440,166.9,19.38,79.75,8.45,2360,157.9,2210.0,2050.0,
,9.35,2560,168.4,19.38,80.78,9.05,2480,171.4,2220.0,2260.0,
,9.96,2720,163.2,18.70,82.03,9.66,2640,164.7,2220.0,2190.0,
,10.56,2880,160.2,18.36,87.36,10.26,2800,160.2,2210.0,2130.0,
,11.16,3000,159.4,19.38,92.11,10.86,2920,160.9,2190.0,2120.0,
,11.77,3160,156.4,19.38,94.14,11.47,3080,157.9,2150.0,2070.0,
,12.37,3320,160.2,20.06,100.44,12.07,3240,159.4,2110.0,2070.0,
,12.97,3480,160.9,19.72,105.83,12.67,3360,163.2,2060.0,2080.0,
,13.58,3600,160.2,20.06,111.53,13.28,3520,159.4,2030.0,2020.0,
,14.18,3760,163.9,20.40,115.56,13.88,3680,160.9,2060.0,2040.0,
,14.78,3880,160.2,20.06,119.19,14.48,3800,162.4,2080.0,2060.0,
,15.39,4000,163.2,20.40,122.78,15.09,3960,161.7,2100.0,2110.0,
,15.99,4120,161.7,20.06,128.53,15.69,4080,160.2,2100.0,2100.0,
,16.60,4280,157.9,20.06,126.17,16.30,4200,161.7,2090.0,2110.0,
,17.20,4400,161.7,20.74,136.56,16.90,4320,157.9,2080.0,2060.0,
,17.80,4520,158.6,20.06,137.31,17.50,4440,160.2,2080.0,2090.0,
,18.41,4600,159.4,20.74,139.83,18.10,4560,160.2,2070.0,2090.0,
,19.01,4720,155.6,21.08,138.42,18.72,4680,157.1,2060.0,2030.0,
,19.62,4840,159.4,22.10,146.28,19.31,4800,157.1,2050.0,2050.0,
,20.23,4960,156.4,22.78,149.08,19.92,4880,157.9,2050.0,2050.0,
,20.83,5040,157.9,23.12,150.11,20.52,5000,157.1,2040.0,2050.0,
,21.42,5120,157.9,23.46,157.17,21.12,5080,156.4,2030.0,2030.0,
,22.04,5200,158.6,23.80,159.92,21.73,5160,157.1,2040.0,2020.0,
,22.63,5320,159.4,24.48,162.72,22.34,5280,160.2,2050.0,2040.0,
,23.23,5400,157.9,25.16,163.33,22.93,5360,158.6,2050.0,2050.0,
,23.84,5480,154.9,25.16,159.44,23.54,5440,156.4,1920.0,2020.0,
,24.44,5560,139.8,22.10,146.06,24.15,5520,145.9,1800.0,1850.0,
,25.05,5600,136.1,21.08,144.86,24.74,5560,136.8,1720.0,1740.0,
,25.65,5640,133.8,20.40,145.25,25.34,5640,136.1,1710.0,1710.0,
,26.26,5720,135.3,20.74,149.67,25.95,5680,136.1,1730.0,1710.0,
,26.85,5760,131.6,20.40,150.92,26.56,5720,136.1,1730.0,1700.0,
,27.46,5800,135.3,20.74,149.92,27.16,5800,131.6,1720.0,1710.0,
,28.07,5880,136.8,21.76,154.14,27.76,5840,136.1,1760.0,1730.0,
,28.67,5920,134.6,20.74,154.64,28.37,5920,136.1,1730.0,1720.0,
,29.27,5960,134.6,21.08,154.14,28.98,5960,136.1,1680.0,1710.0,
,29.88,6040,130.8,20.06,147.94,29.58,6000,127.8,1570.0,1670.0,
,30.48,6080,127.1,19.38,145.11,30.18,6040,128.6,1590.0,1610.0,
,31.08,6120,125.6,19.04,145.81,30.79,6120,125.6,1590.0,1600.0,
,31.69,6160,124.8,18.70,147.94,31.39,6160,124.8,1610.0,1590.0,

Dienstag,24,Juni,2014,21:50:10:55062,VCDS Version: DRV 12.12.2,Datenstand: 20140307
06A 906 032 MJ,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'003,Block B:,'115,Block C:, Läuft nicht
,Motordrehzahl,Luftmassen-,Drosselklappen-,Zündwinkel,Motordrehzahl,Motorlast,Ladedruck,Ladedruck,
,Zeit,(G28),messer (G70),winkel,Zeit,(G28),(Sollwert),(Istwert),Zeit,
Markierung,MARKE, /min, g/s, %, °v.OT,MARKE, /min, %, mbar, mbar,MARKE,
,0.30,1200,3.17,2.0,-5.3,0.01,1240,13.5,970.0,990.0,
,0.90,1280,16.92,68.6,7.5,0.60,1240,16.5,1330.0,990.0,
,1.51,1280,18.19,71.4,9.8,1.21,1240,69.2,1350.0,1020.0,
,2.11,1320,20.39,74.1,8.3,1.81,1320,73.7,1370.0,1090.0,
,2.72,1360,20.78,77.3,8.3,2.41,1320,76.7,1390.0,1140.0,
,3.32,1440,22.86,81.2,9.8,3.02,1400,78.2,1440.0,1180.0,
,3.92,1520,24.06,85.5,9.8,3.62,1480,79.7,1500.0,1200.0,
,4.52,1560,26.28,88.2,9.0,4.22,1520,82.7,1610.0,1240.0,
,5.13,1640,27.67,93.3,9.0,4.83,1600,84.2,1730.0,1270.0,
,5.73,1720,30.19,98.0,9.8,5.43,1680,86.5,1810.0,1300.0,
,6.34,1760,31.92,100.0,9.0,6.03,1760,89.5,1910.0,1340.0,
,6.94,1880,33.47,99.6,9.0,6.64,1840,92.5,2010.0,1370.0,
,7.54,1960,38.06,100.0,9.0,7.24,1920,96.2,2120.0,1420.0,
,8.15,2040,43.42,100.0,6.8,7.84,2000,102.3,2180.0,1480.0,
,8.75,2120,48.94,100.0,5.3,8.45,2080,110.5,2190.0,1570.0,
,9.35,2240,58.69,100.0,5.3,9.05,2160,122.6,2200.0,1700.0,
,9.96,2360,67.94,100.0,3.8,9.65,2280,135.3,2210.0,1850.0,
,10.56,2480,77.83,100.0,3.8,10.26,2440,149.6,2230.0,2040.0,
,11.16,2640,82.50,100.0,3.8,10.86,2560,160.9,2240.0,2220.0,
,11.77,2760,84.61,100.0,4.5,11.46,2680,157.9,2250.0,2170.0,
,12.37,2920,93.53,100.0,4.5,12.07,2840,161.7,2280.0,2260.0,
,12.97,3040,94.89,100.0,3.0,12.67,2960,157.1,2290.0,2150.0,
,13.58,3160,96.19,100.0,5.3,13.28,3080,154.1,2240.0,2090.0,
,14.18,3280,97.17,100.0,3.8,13.88,3240,158.6,2210.0,2070.0,
,14.78,3400,102.97,100.0,3.8,14.48,3360,157.1,2170.0,2050.0,
,15.39,3560,107.92,100.0,6.8,15.09,3480,157.9,2140.0,2040.0,
,15.99,3680,119.11,100.0,4.5,15.69,3600,158.6,2150.0,2040.0,
,16.59,3800,119.19,100.0,5.3,16.29,3720,160.9,2150.0,2100.0,
,17.20,3920,121.86,100.0,6.0,16.90,3880,165.4,2180.0,2230.0,
,17.80,4080,130.94,100.0,8.3,17.50,4000,160.9,2180.0,2140.0,
,18.40,4160,123.92,100.0,8.3,18.11,4120,162.4,2150.0,2160.0,
,19.01,4280,132.56,100.0,7.5,18.71,4240,159.4,2160.0,2140.0,
,19.62,4400,132.39,100.0,7.5,19.31,4360,160.2,2150.0,2150.0,
,20.23,4520,136.58,100.0,8.3,19.91,4440,157.9,2140.0,2140.0,
,20.83,4640,138.08,100.0,6.0,20.52,4560,157.9,2130.0,2130.0,
,21.43,4720,141.14,100.0,9.0,21.12,4680,157.1,2110.0,2120.0,
,22.03,4840,143.00,99.6,9.0,21.72,4760,154.9,2090.0,2090.0,
,22.64,4920,146.06,100.0,7.5,22.34,4880,153.4,2080.0,2070.0,
,23.24,5000,147.44,100.0,9.8,22.93,4960,156.4,2070.0,2080.0,
,23.84,5080,148.67,100.0,8.3,23.53,5040,154.1,2070.0,2040.0,
,24.44,5200,153.17,100.0,9.8,24.14,5120,155.6,2060.0,2050.0,
,25.04,5280,155.69,100.0,9.8,24.74,5240,154.1,2060.0,2040.0,
,25.65,5360,152.56,99.6,9.0,25.34,5320,154.9,2010.0,2040.0,
,26.25,5440,144.47,100.0,12.0,25.95,5400,145.9,1870.0,1900.0,
,26.86,5520,143.44,100.0,14.3,26.55,5480,138.3,1760.0,1810.0,
,27.46,5560,140.61,100.0,14.3,27.16,5560,131.6,1700.0,1750.0,
,28.07,5640,142.47,100.0,13.5,27.77,5600,130.1,1760.0,1700.0,
,28.66,5720,143.92,100.0,15.0,28.37,5680,131.6,1750.0,1720.0,
,29.27,5760,145.33,100.0,14.3,28.97,5720,132.3,1750.0,1720.0,
,29.88,5840,147.72,100.0,15.0,29.57,5800,132.3,1720.0,1700.0,
,30.48,5920,146.06,100.0,14.3,30.18,5880,131.6,1690.0,1680.0,
,31.08,6000,146.31,100.0,15.8,30.78,5960,129.3,1680.0,1670.0,
,31.68,6040,147.47,100.0,15.0,31.39,6040,127.8,1660.0,1650.0,
,32.28,6120,149.19,100.0,15.8,31.98,6080,127.8,1650.0,1640.0,
,32.89,5760,15.39,6.3,12.0,32.59,6120,122.6,1050.0,1640.0,
,33.50,4880,20.03,15.7,38.3,33.19,5240,11.3,970.0,1140.0,

Dienstag,24,Juni,2014,21:33:46:55062,VCDS Version: DRV 12.12.2,Datenstand: 20140307
06A 906 032 MJ,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'115,Block B:,'118,Block C:, Läuft nicht
,Motordrehzahl,Motorlast,Ladedruck,Ladedruck,Motordrehzahl,Ansaugluft-,Ladedruckventil,Ladedruck,
,Zeit,(G28),(Sollwert),(Istwert),Zeit,(G28),temperatur (G42),(N75) Ansteuerung,(Istwert),Zeit,
Markierung,MARKE, /min, %, mbar, mbar,MARKE, /min,°C, %, mbar,MARKE,
,0.29,1400,12.0,970.0,990.0,0.01,1400,37.0,0.0,990.0,
,0.91,1360,12.0,970.0,990.0,0.60,1400,37.0,0.0,990.0,
,1.51,1360,12.0,970.0,990.0,1.21,1360,38.0,0.0,990.0,
,2.11,1360,21.1,1210.0,990.0,1.81,1320,38.0,0.0,990.0,
,2.72,1360,72.9,1390.0,1040.0,2.41,1400,38.0,95.3,990.0,
,3.32,1440,78.2,1450.0,1130.0,3.02,1400,37.0,95.3,1090.0,
,3.92,1480,82.7,1550.0,1190.0,3.62,1440,36.0,95.3,1160.0,
,4.53,1560,87.2,1680.0,1250.0,4.22,1520,35.0,95.3,1220.0,
,5.13,1640,90.2,1800.0,1300.0,4.83,1600,34.0,95.3,1270.0,
,5.73,1720,93.2,1910.0,1350.0,5.43,1680,34.0,95.3,1320.0,
,6.34,1840,97.0,2010.0,1400.0,6.03,1800,33.0,95.3,1380.0,
,6.94,1920,103.8,2140.0,1470.0,6.64,1880,33.0,95.3,1430.0,
,7.54,2040,115.0,2170.0,1580.0,7.24,1960,33.0,95.3,1520.0,
,8.15,2160,129.3,2180.0,1740.0,7.84,2080,33.0,95.3,1650.0,
,8.75,2280,148.9,2190.0,1960.0,8.45,2200,33.0,95.3,1840.0,
,9.35,2480,166.9,2200.0,2200.0,9.05,2360,34.0,95.3,2080.0,
,9.96,2600,163.2,2210.0,2180.0,9.65,2520,34.0,83.9,2260.0,
,10.56,2760,162.4,2200.0,2170.0,10.26,2680,34.0,82.7,2190.0,
,11.16,2920,159.4,2200.0,2120.0,10.86,2800,36.0,82.0,2130.0,
,11.77,3040,160.2,2170.0,2110.0,11.47,3000,36.0,82.0,2120.0,
,12.37,3200,157.1,2130.0,2050.0,12.07,3120,37.0,80.4,2070.0,
,12.97,3360,163.2,2090.0,2070.0,12.67,3280,38.0,81.2,2080.0,
,13.58,3520,164.7,2050.0,2070.0,13.28,3440,39.0,80.8,2050.0,
,14.18,3640,160.2,2080.0,2030.0,13.88,3600,40.0,78.4,2050.0,
,14.78,3800,162.4,2090.0,2100.0,14.48,3720,42.0,81.2,2080.0,
,15.39,3960,161.7,2110.0,2100.0,15.09,3880,44.0,81.2,2090.0,
,15.99,4120,162.4,2110.0,2130.0,15.69,4000,45.0,82.0,2130.0,
,16.60,4240,157.9,2100.0,2060.0,16.29,4160,47.0,80.0,2100.0,
,17.20,4360,162.4,2090.0,2130.0,16.90,4320,49.0,83.5,2100.0,
,17.80,4520,158.6,2080.0,2050.0,17.50,4440,50.0,81.2,2090.0,
,18.41,4640,160.2,2070.0,2090.0,18.10,4600,51.0,82.0,2090.0,
,19.02,4800,158.6,2060.0,2080.0,18.71,4720,54.0,82.0,2060.0,
,19.62,4920,157.9,2050.0,2060.0,19.32,4880,55.0,82.4,2080.0,
,20.22,5040,157.1,2030.0,2020.0,19.91,5000,56.0,82.7,2040.0,
,20.82,5160,157.1,2040.0,2020.0,20.52,5120,57.0,82.7,2020.0,
,21.42,5280,157.1,2050.0,2040.0,21.12,5200,59.0,83.9,2020.0,
,22.03,5400,157.9,2050.0,2000.0,21.72,5320,60.0,87.1,2010.0,
,22.63,5520,157.1,1930.0,2000.0,22.33,5440,62.0,89.8,2010.0,
,23.23,5600,151.1,1780.0,1910.0,22.93,5560,63.0,76.5,1990.0,
,23.85,5680,133.1,1610.0,1670.0,23.54,5640,64.0,69.4,1780.0,
,24.45,5760,127.1,1620.0,1610.0,24.15,5720,64.0,65.5,1660.0,
,25.04,5840,127.1,1640.0,1610.0,24.74,5800,64.0,65.9,1600.0,
,25.66,5920,128.6,1670.0,1620.0,25.35,5880,64.0,67.1,1620.0,
,26.25,6000,130.1,1720.0,1650.0,25.96,5960,64.0,69.8,1630.0,
,26.86,6080,132.3,1750.0,1670.0,26.56,6040,64.0,72.5,1660.0,
,27.46,6000,10.5,970.0,1200.0,27.16,5920,64.0,0.0,1750.0,
,28.06,5920,12.0,970.0,1060.0,27.77,5960,61.0,0.0,1100.0,
,28.66,5520,12.8,970.0,1050.0,28.36,5880,58.0,0.0,1050.0,

Dienstag,24,Juni,2014,21:31:02:55062,VCDS Version: DRV 12.12.2,Datenstand: 20140307
06A 906 032 MJ,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'001,Block B:,'004,Block C:, Läuft nicht
,Motordrehzahl,Kühlmittel-,Lambdaregelung,Einstellbedingung,Motordrehzahl,Spannung,Kühlmittel-,Ansaugluft-,
,Zeit,(G28),temperatur (G62),Bank 1,f. Grundeinstellung,Zeit,(G28),(Klemme 30),temperatur (G62),temperatur (G42),Zeit,
Markierung,MARKE, /min,°C, %,MARKE, /min, V,°C,°C,MARKE,
,0.59,1440,92.0,1.6,01111111,0.29,1480,13.580,91.0,42.0,
,1.20,1440,92.0,0.0,01110111,0.89,1440,13.580,91.0,42.0,
,1.80,1400,91.0,-1.6,01111111,1.50,1440,13.580,92.0,42.0,
,2.40,1400,91.0,0.0,01110111,2.10,1400,13.580,91.0,42.0,
,3.01,1400,91.0,0.0,01110111,2.70,1400,13.580,91.0,42.0,
,3.61,1360,91.0,0.0,01110111,3.31,1400,13.580,91.0,42.0,
,4.21,1400,91.0,-0.8,01100011,3.91,1440,13.510,91.0,42.0,
,4.82,1440,91.0,-1.6,01101011,4.51,1440,13.580,91.0,40.0,
,5.42,1560,91.0,5.5,01101011,5.12,1520,13.510,91.0,39.0,
,6.02,1640,91.0,3.9,01101011,5.72,1560,13.580,91.0,37.0,
,6.63,1720,91.0,3.1,01101011,6.33,1680,13.580,91.0,36.0,
,7.23,1840,91.0,3.1,01101011,6.93,1760,13.580,91.0,36.0,
,7.83,1920,90.0,2.3,01101011,7.53,1880,13.580,91.0,34.0,
,8.44,2040,91.0,1.6,01101001,8.14,2000,13.440,91.0,34.0,
,9.04,2160,91.0,0.8,01101001,8.74,2080,13.580,91.0,33.0,
,9.64,2280,91.0,1.6,01101001,9.34,2240,13.580,91.0,33.0,
,10.25,2440,91.0,0.8,01101001,9.95,2360,13.580,91.0,33.0,
,10.85,2640,91.0,0.0,01101001,10.55,2560,13.580,91.0,34.0,
,11.45,2760,91.0,0.8,01101001,11.15,2720,13.580,91.0,34.0,
,12.06,2920,92.0,0.8,01101001,11.76,2840,13.580,92.0,34.0,
,12.66,3080,91.0,0.8,01101001,12.36,3000,13.510,92.0,35.0,
,13.26,3240,92.0,0.0,01101001,12.96,3160,13.580,91.0,36.0,
,13.87,3360,92.0,0.0,01101001,13.57,3320,13.510,92.0,37.0,
,14.47,3520,92.0,-0.8,01101001,14.17,3440,13.580,92.0,39.0,
,15.08,3640,92.0,0.0,01101001,14.77,3600,13.580,92.0,39.0,
,15.68,3800,92.0,-0.8,01101001,15.38,3720,13.580,92.0,41.0,
,16.28,3920,92.0,-1.6,01101001,15.98,3880,13.580,92.0,43.0,
,16.89,4080,92.0,-1.6,01101001,16.59,4000,13.510,92.0,45.0,
,17.50,4240,92.0,-1.6,01101001,17.19,4160,13.510,92.0,47.0,
,18.10,4360,93.0,-0.8,01101001,17.80,4280,13.510,92.0,48.0,
,18.70,4480,93.0,-1.6,01101001,18.39,4400,13.580,93.0,50.0,
,19.31,4600,93.0,-2.3,01101001,19.00,4560,13.510,93.0,51.0,
,19.91,4720,93.0,0.0,01100001,19.60,4640,13.510,93.0,53.0,
,20.51,4840,93.0,0.0,01100001,20.20,4760,13.580,93.0,54.0,
,21.12,4960,93.0,0.0,01100001,20.81,4880,13.580,93.0,56.0,
,21.71,5040,93.0,0.0,01100001,21.42,5000,13.440,93.0,57.0,
,22.32,5160,93.0,0.0,01100001,22.02,5080,13.510,93.0,59.0,
,22.92,5240,93.0,0.0,01100001,22.63,5200,13.510,93.0,60.0,
,23.52,5320,93.0,0.0,01100001,23.22,5280,13.510,93.0,62.0,
,24.14,5440,93.0,0.0,01100001,23.83,5360,13.510,93.0,63.0,
,24.73,5520,93.0,0.0,01100001,24.43,5480,13.580,93.0,63.0,
,25.33,5600,93.0,0.0,01100001,25.03,5560,13.580,93.0,64.0,
,25.94,5640,93.0,0.0,01100001,25.65,5600,13.580,93.0,66.0,
,26.54,5720,93.0,0.0,01100001,26.24,5680,13.580,93.0,66.0,
,27.16,5760,93.0,0.0,01100001,26.85,5720,13.580,93.0,66.0,
,27.76,5840,92.0,0.0,01100001,27.46,5800,13.440,93.0,66.0,
,28.36,5880,92.0,0.0,01100001,28.06,5840,13.580,93.0,66.0,
,28.95,5960,92.0,0.0,01100001,28.65,5920,13.580,92.0,66.0,
,29.57,6000,93.0,0.0,01100001,29.27,5960,13.580,92.0,66.0,
,30.17,6040,92.0,0.0,01100001,29.86,6040,13.510,92.0,66.0,
,30.76,6120,92.0,0.0,01100001,30.47,6080,13.510,92.0,66.0,
,31.38,6160,92.0,0.0,01100001,31.08,6120,13.510,92.0,66.0,
,31.97,6200,92.0,0.0,01100001,31.68,6160,13.580,92.0,66.0,
,32.59,6240,92.0,0.0,01100001,32.27,6240,13.580,92.0,64.0,

Dienstag,24,Juni,2014,21:51:30:55062,VCDS Version: DRV 12.12.2,Datenstand: 20140307
06A 906 032 MJ,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'022,Block B:,'023,Block C:, Läuft nicht
,Motordrehzahl,Motorlast,Zündwinkelrück-,Zündwinkelrück-,Motordrehzahl,Motorlast,Zündwinkelrück-,Zündwinkelrück-,
,Zeit,(G28),nahme Zylinder 1,nahme Zylinder 2,Zeit,(G28),nahme Zylinder 3,nahme Zylinder 4,Zeit,
Markierung,MARKE, /min, %,°KW,°KW,MARKE, /min, %,°KW,°KW,MARKE,
,0.30,1640,12.8,0.0,0.0,0.01,1680,12.8,0.0,0.0,
,0.91,1640,69.2,0.0,0.0,0.60,1680,12.8,0.0,0.0,
,1.51,1720,78.9,0.0,0.0,1.21,1680,74.4,0.0,0.0,
,2.11,1760,88.7,0.0,0.0,1.81,1720,84.2,0.0,0.0,
,2.72,1840,94.7,0.0,0.0,2.41,1800,91.7,0.0,0.0,
,3.32,1920,103.0,0.0,0.0,3.02,1880,98.5,0.0,0.0,
,3.92,2000,111.3,0.0,0.0,3.62,1960,106.8,0.0,0.0,
,4.53,2120,123.3,0.0,3.0,4.22,2080,117.3,0.0,0.0,
,5.13,2240,140.6,0.0,3.0,4.83,2160,132.3,0.0,0.0,
,5.73,2360,157.1,0.0,3.0,5.43,2280,148.9,0.0,0.0,
,6.34,2480,170.7,0.0,2.3,6.04,2400,164.7,0.0,0.0,
,6.94,2640,164.7,0.0,2.3,6.64,2560,169.2,0.0,0.0,
,7.54,2760,163.9,0.0,2.3,7.24,2720,163.9,0.0,0.0,
,8.15,2880,162.4,0.0,2.3,7.85,2840,163.2,0.0,0.0,
,8.75,3040,164.7,0.0,1.5,8.45,2960,161.7,0.0,0.0,
,9.35,3160,160.9,0.0,1.5,9.05,3080,160.2,0.0,0.0,
,9.96,3320,163.9,0.0,1.5,9.66,3240,160.9,0.0,0.0,
,10.56,3440,164.7,0.0,0.8,10.26,3360,163.2,0.0,0.0,
,11.16,3560,161.7,0.0,0.8,10.86,3480,163.2,0.0,0.0,
,11.77,3680,165.4,0.0,0.8,11.47,3600,163.9,0.0,0.0,
,12.37,3800,161.7,0.0,0.0,12.07,3760,163.2,0.0,0.0,
,12.97,3960,163.9,0.0,3.0,12.67,3880,163.2,0.0,0.0,
,13.58,4080,162.4,0.0,3.0,13.28,4000,163.2,0.0,0.0,
,14.18,4200,160.2,0.0,3.0,13.88,4160,160.9,0.0,0.0,
,14.79,4320,160.2,0.0,2.3,14.49,4280,159.4,0.0,0.0,
,15.39,4440,160.9,0.0,2.3,15.09,4400,160.9,0.0,0.0,
,16.00,4560,159.4,0.0,2.3,15.70,4520,158.6,0.0,3.0,
,16.60,4680,158.6,0.0,2.3,16.29,4640,160.2,0.0,3.0,
,17.20,4800,157.1,0.0,1.5,16.91,4760,159.4,0.0,3.0,
,17.81,4920,155.6,0.0,1.5,17.50,4840,155.6,0.0,2.3,
,18.41,5000,155.6,0.0,1.5,18.11,4960,156.4,0.0,2.3,
,19.01,5120,154.9,0.0,1.5,18.71,5080,155.6,0.0,2.3,
,19.61,5240,157.1,0.0,0.8,19.31,5160,156.4,0.0,2.3,
,20.23,5320,156.4,0.0,0.8,19.92,5280,156.4,0.0,1.5,
,20.82,5440,150.4,0.0,0.8,20.52,5400,154.9,0.0,1.5,
,21.43,5520,137.6,0.0,0.8,21.13,5480,145.9,0.0,1.5,
,22.04,5600,131.6,0.0,0.0,21.72,5560,137.6,0.0,0.8,
,22.64,5640,133.1,0.0,0.0,22.34,5640,133.8,0.0,0.8,
,23.24,5720,125.6,0.0,0.0,22.93,5680,132.3,0.0,0.8,
,23.85,5800,130.1,0.0,0.0,23.53,5760,130.1,0.0,0.8,
,24.44,5880,130.8,0.0,0.0,24.14,5840,130.1,0.0,0.0,
,25.05,5920,124.8,0.0,0.0,24.75,5880,130.8,0.0,0.0,
,25.66,6000,124.8,0.0,0.0,25.36,5960,130.1,0.0,0.0,
,26.26,6040,130.1,0.0,0.0,25.96,6000,130.1,0.0,0.0,
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Dienstag,24,Juni,2014,21:29:24:55062,VCDS Version: DRV 12.12.2,Datenstand: 20140307
06A 906 032 MJ,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'032,Block B:,'033,Block C:, Läuft nicht
,Bank 1 Sonde 1,Bank 1 Sonde 1,Binärwert,Binärwert,Lambdaregelung,Spannung,Binärwert,Binärwert,
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Markierung,MARKE, %, %,MARKE, %, V,MARKE,
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,24.68,1.7,-3.1, , ,25.00,0.0,0.020, , ,
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,27.71,1.7,-3.1, , ,28.01,0.0,0.020, , ,

Aber mal sowas von genau das was ich im anderen Thema geschrieben habe. Die Logs sind leider nur bedingt brauchbar aber man sieht sonnenklar, dass deine Düsenauslastung bei 5000rpm bei 100% ist. Ladedruck wird zurückgenommen, Düsenauslastung wieder im grünen Bereich und Ladedruck wird wieder angehoben.

Diagramme habe ich erstellt, kann sie aber nicht hochladen - nicht von diesem Computer aus

BTW, deine Ansauglufttemperatur solltest du auch im Auge halten, die schießt richtig gut nach oben. knappe 70°C sind da bei drehzahlende konstant drin, obwohl der Druck runter geht. Da könnte man mal nachbessern

Dadurch dann auch evtl. Die wellenförmige Beschleunigung oder??
Könnte heute abend nochmal n paar Logs machen, sag mir einfach was du brauchst ;))

Dann also Größere Düsen rein oder?

Ne andere ansaugung hab ich schon hier ne bmc die von der Front vorne ansaugt, musste nur wegen TÜV zurück rüsten :smiley:

Wenn die Düsenauslastung auf 100% geht heißt das ja anders gesagt, dass nicht genügend Sprit reinkommt. Deswegen regelt das Steuergerät ja auch die Einspritzmenge (Dsenöffnung) nach oben.

Gründe, warum nicht genügend Sprit reinkommt.

  1. Rein von der Software her, wenn die Applikation nicht passt. Also Druck zu hoch für die maximale Durchflussrate
  2. Schlauch vom Benzindruckregler undicht oder ab
  3. Spritfilter dicht
  4. Spannungsversorgung Kraftstoffpumpe nicht ausreichend
  5. Fördermenge Kraftstsoffpumpe nicht ausreichend

Ach ja stimmt, war ein Denkfehler von mir…

Können evtl die Düsen auch n bisschen undicht sein? Weil um meine Düsen ist es n Bisschen dunkler, also nur direkt an der Düse…

Werde dann mal den Schlauch kontrollieren und den spritfilter auch.
Wie kann ich die Spannungsversorgung oder die Fördermenge der Kraftstoff pumpe messen??

Jain, kann möglioch sein, aber in der Regel geht dir dadurch Ladedruck verloren. Es bläst da ja die Luft nach außen, der Sprit wird aber nach unten eingespritzt. Also fehtl dir bei sowas eher tendentiell Luft statt sprit

Fördermenge messen ist nahezu nicht möglich. Zwar machbar aber nur mit größerem Aufwand. Das ist eher erfahrungsbasiert. Spannung einfach mit dem Multimeter an die Pumpe gehen und unter Last schauen wie sich die Spannung verhält.

Wie kann ich das dann genau machen mit dem multimeter?

Welche Kontakte und dann einfach im Leerlauf Gas geben??
Habe das nämlich noch nie gemacht… :wink:

Das letzte Diagramm, was ich in dem vorigen Thread gemacht habe, zeigt zwei Probleme.
(blaue Kurve: Soll, rote Kurve: Ist, gelbe Kurve: N75)

  1. Im unteren Drehzahlbereich baut sich der Ladedruck verzögert auf.
    Alex hatte mal das Wastegate erwähnt. Wenn das nicht richtig schließt, weil vielleicht die Feder zu schlapp ist, kann so etwas auftreten.
    Ich meine, hier im Forum wären schon Leute gewesen, die genau das Problem hatten.

  2. Im Bereich der Nenndrehzahl fällt der Sollwert stark ab.
    Aus einem Grund, der mir weder bekannt ist noch einleuchtet, regelt das Motorsteuergerät zurück.
    Möglicherweise eine Folge der hohen Ansauglufttemperatur.

Hier ist noch ein neues Diagramm, es zeigt den Verlauf von gemessener Luft und Einspritzzeit.
Die Luftmasse (gelbe Kurve) ist im Prinzip proportional zu Drehzahl und Ladedruck, so wie man es erwartet.
Die Einspritzzeit verändert sich jedoch nicht proportional zur Luftmasse. Das sollte sie aber.
Ungeachtet der absoluten Werte sollten sich die Kurven nicht schneiden. Ich deute das so, dass das Gemisch oberhalb von 2500 U/min anfängt abzumagern. Das ist meiner Meinung nach falsch. Oder kann mir jemand plausibel erklären, warum das ok sein sollte? Selbst wenn sich bei vollem Ladedruck noch der Kraftstoffdruck erhöht (bin mir nicht sicher, ob der Druckregler das macht) und sich dann die Kurve abflachen würde, ist der weitere Verlauf höchst verdächtig.

Die Einspritzzeiten sind im Kennfeld niedergelegt. Ob tatsächlich die richtige Menge eingespritzt wird oder der Kraftstoffdruck korrekt ist, wird an keiner Stelle gemessen. Das Steuergerät geht davon aus, dass ein Einspritzventil bei 3 bar einen festgelegten Durchfluss hat. Wenn das nicht stimmt: Pech gehabt.
Die einzige Instanz, die bei Kraftstoffmangel etwas korrigieren könnte, wäre die Lambdaregelung, die ist aber bei Vollgas außer Funktion.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Einspritzventile mit größerem Durchfluss zu nehmen oder den Kraftstoffdruck zu erhöhen, hast Du in allen Drehzahlbereichen ein fetteres Gemisch. Ohne Anpassung des Kennfeldes wird das vermutlich ein Desaster.

Kraftstoffdruck prüfen geht wie folgt:
In Flussrichtung hinter vor dem Druckregler wird ein Manometer angeschlossen.
Motor im Leerlauf drehen lassen --> 2.5 bar
dann den Druckschlauch vom Benzinregler abziehen --> 3 bar.
Das Manometer mit Klebeband von außen an der Frontscheibe befestigen und fahren.
Dabei das Manometer beobachten. Wenn bei Vollgas und hohen Drehzahlen der Wert nicht fällt, sind Kraftstoffdruck und Pumpenförderleistung ok.

Mir der Feder im Wastegate könnte das damit auch zu tun haben das es den Ladedruck in Vcds anzeigt, aber er den real nicht erreicht??

Habe vorhin mal den Schlauch kontrolliert der ist dicht, is anderen daneben sehen auch gut aus…

Falls ihr noch Logs braucht hätte heute die Möglichkeit
noch n paar zu machen bzw. Richtig zu loggen ;))

Das ich die Software mit neuen Düsen abstimmen muss weiß ich, wollte sowieso Software demnächst nochmal überarbeiten lassen und perfekt abstimmen, aber erst wenn ich endlich das Problem gelöst hab und alles gut läuft… :wink:

Das das Gemisch oben abmagert evtl. Ein Software Fehler??

[…Mit der Feder im Wastegate könnte das damit auch zu tun haben das es den Ladedruck in Vcds anzeigt, aber er den real nicht erreicht?? …]

Es könnte die Differenz zwischen Soll und Ist im Bereich bis 2500 U/min erklären.
Wenn das Wastegate nicht richtig schließt, geht ein Teil der Abgase am Lader vorbei und er braucht länger um auf Drehzahl zu kommen und den Druck aufzubauen.
Ob Du ein Softwareproblem hast kann ich nicht beurteilen. Mal sehen, was die anderen Kollegen dazu meinen.

Seit wann beobachtest Du das Problem? Kann es überhaupt einen zeitlichen Zusammenhang zu den Modifikationen geben?
Wenn beispielsweise die Software schon ein Jahr drauf ist und Du erst letzte Woche festgestellt hast, dass die Kiste nicht richtig zieht, wäre das auszuschließen.

Daher die Frage: wann war was?

Software ist jetzt 2 Monate drauf, vor ca. 3 wochen hab ich gemerkt das er iwie immer schlechter zieht…
Und wenn ich mein Auto mit anderen gechippten k03s Vergleich geht meiner gar nicht gut… Ist halt echt träge…

Dann hatte ich gedacht evtl wirds mit Ner downpipe rennkat und 3 Zoll aga besser… Aber gar kein Unterschied zu davor…

Kurbelwelle Entlüftung waren die Schläuche kaputt auch gewechselt so wie das SUV aber auch keine Besserung :confused:

Wenn die Einspritzzeiten bei dem Diagramm proportional steigen würden wie es sein soll, wäre dann natürlich die Leistung da das kann evtl. erklären das er dann nicht mehr so zieht oder?

Und ist die Luftmasse für nen gechippten K03s nicht n bisschen wenig?

Meist ist bei den Modellen einfach die Benzinpumpe verschlissen oder der Benzinfilter dicht.
Kommt darauf an wieviel KM er runter hat.
Ladelufttemp ist bei denen leider immer ein Problem. :-/ Auch schon im Serienzustand.

Ob die benzinpumpe verschlissen ist kann ich erkennen wenn ich den Kraftstoffdruck messen würde oder?

Benzinfilter habe ich noch nicht angeschaut. Weil ich keine Bühne habe werd ich aber auch noch die tage machen oder funktionierts auch mit nem Wagenheber,??

Auto hat jez 101tkm runter…

Nem neue LLK hab ich mir sowieso schon Gedanken gemacht, weil man merkt jetzt schon nen gewaltigen Unterschied wenns draußen warm ist…
Fmic oder smic?

[…Und ist die Luftmasse für nen gechippten K03s nicht n bisschen wenig?..]
Nein, ist sie nicht. Wenn man das mal nachrechnet ist das ok.
Beispiel:
Drehzahl 5000 U/min
Hubraum 1781
Druck im Ansaugrohr 2 bar
Luftdichte 1.2 g/L
Temperatur Ansaugluft 60°
–>rechnerischer Wert Luftmasse: 157 g/s (bei idealen Bedingungen!)

der gemessene Wert war 150 g/s.
Wir haben im Motor keine idealen Bedingungen, außerdem gibt es noch ein paar weitere Ungenauigkeiten.
Soll heißen: der gemessene Wert ist absolut glaubwürdig.

Alles klar dann passt das wenigstens Schonmal :slight_smile:
Lese nur öfter Werte um die 170-180 g/s deswegen meine Frage :wink:

Zur Benzin pumpe, was ist da original drinn? Bosch?
Oder kann man da auch was anderes nehmen also von den Marken her?
Weil die Kosten ja nicht die Welt so um die 60-80€

Wenn meine Benzinpumpe hinüber wäre, kann man gleich ne größere bzw. Stärkere einbauen??

Hurra, ein neues Diagramm.
Ich habe mir mal durch den Kopf gehen lassen, was BW-Boosted über Duty Cycle sagte. Ich denke, ich hab's begriffen.
Die im Log erfassten Einspritzzeiten sind keine absoluten Werte, sondern stehen im Verhältnis zur Motordrehzahl. Sie sind kein direktes Maß für die eingespritzte Kraftstoffmenge. Der Duty Cycle (auf Deutsch: Tastgrad) dagegen macht genau das. Es ist das Verhältnis von Impulsdauer zur Periodendauer, in diesem Fall die Zeit, die der Motor für zwei Umdrehungen braucht. Verrechnet man also die vom Motorsteuergerät gemeldeten Einspritzzeiten mit der Drehzahl, so hat man ein direktes Maß für die eingespritzte Kraftstoffmenge.
Die serienmäßigen Einspritzventile vom AUQ sind spezifiziert für einen Durchfluss von 317 ccm/min bei einem Kraftstoffdruck von 3 bar.
Verrechnet mit der Dichte von Superbenzin bedeutet das, dass alle vier Ventile zusammen bei einem Duty Cycle von 100% 16 Gramm Sprit je Sekunde eingespritzen. Bei einem angefetteten Gemisch (Lambda-Wert=0.85) würde das immer noch für eine Luftmasse von ca. 200 g/s reichen. Geht man davon aus, dass der Duty Cycle 85% nicht übersteigen soll, reicht es noch für 170 g/s.
Fazit: die Einspritzventile sind für Deinen Motor ausreichend dimensioniert.

Mein letztes Diagramm, wo ich Luftmasse gegen Einspritzeiten aufgetragen habe, ist kompletter Bullshit. Ebenso meine Schlussfolgerung.
Sorry, Kollegen.

Ich habe nochmal das erste Log genommen und mit der Tabellenkalkulation ein paar Sachen gerechnet. Dabei habe ich die Werte der Einspritzzeiten so manipuliert, dass beim Duty Cycle 100% nicht überschritten werden. Das ist ok weil das Ventil nicht mehr als ständig öffnen kann. Mit diesen Werten habe ich dann die Kraftstoffmenge berechnet und ins Verhältnis zur Luftmasse gesetzt.
Unter der Annahme, dass der Kraftstoffdruck konstant 3 bar beträgt, ergibt sich ein erstaunliches Bild.
Die linke Achse (0-180) ist für Luftmasse und Duty Cycle, die rechte Achse (0-18.0) für Kraftstoffmenge und das Verhältnis Luft/Kraftstoff.

Von 1500 bis ca. 3000 U/min sieht man ein Verhältnis von etwa 12:1, ein Wert für ein fettes Gemisch, das man zum Beschleunigen bzw. für maximale Leistung braucht. Jenseits davon fettet das Gemisch weiter an bis auf unter 10:1 (Lambda-Wert unter 0.7). Wenn das tatsächlich zutrifft, dann läuft der Motor überfett und das Gemisch zündet dann auch nicht mehr gut.
Sicherlich beeinflusst das auch die Temperatur vom Abgas und im Katalysator. Vielleicht löst das die Rücknahme des Ladedrucks oberhalb von 5000 U/min aus.
Eine kontinuierliche Anfettung könnte auch die Zündwinkelrücknahme durch die Klopfgrenzenregelung im mittleren Drehzahlbereich erklären.

An Deiner Stelle würde ich als nächstes erst mal den Kraftstoffdruck prüfen lassen, bevor Du irgendwas ersetzt.
Danach würde ich mir die Software vorknöpfen.

@S3Alex, @BW-Boosted: was meint Ihr?

Ah okaay, das ist eine logische Aussage, dass würde auch den Leistungsverlust klären…

Werde den benzindruckals dann als nächstes prüfen :wink:

Soll ich dann nochmal Logs zwecks lamdaregelung machen?

Wenn bei der Prüfung von Kraftstoffdruck und Fördermenge ein Fehler gefunden und behoben wird, ist danach alles anders.
Du musst dann entweder die Lernwerte der Lambdaregelung löschen oder ein paar Tage fahren, bis sich das Motorsteuergerät wieder angepasst hat.
Dann machst Du neue Logfahrten und dann sehen wir ob alle Probleme weg sind.
Und dann machst Du von Deinem Auto mal ein paar Bilder. OK?