[8L] Ladelufttemperatur viel zu hoch

1.8 T's fahren mit dem kleinen Lader und einem Kühler Temps über 70 Grad, meiner brachte bei aussemtemperaturen von 20 Grad mit originalen Kühlern 55-58 Grad…
Haben auch einen 1.8 T (AUQ) mit grossem LLK und K04-064 Hybriden auf kaum niedrigeren Temp. abgestimmt… also wenn du mich fragst ist da nix faul… und wenig Druck?! Bei 7000 ca genau 1 Bar und untenrum 1.5-1.6… Und mit Serien Wastegate müsst ihr mir zeigen das mehr Druck geht!!

Hab 1.2 Bar bei 6000 u/min. @Mtos3 sogar noch weit mehr… Seiner macht 1.7 Bar im OB meiner 1.4 Bar.

War doch kein Angriff. Nur ein Hinweis oder Tip oder Hilfestellung.

Gruß

Das ist für 1 Bar haltedruck echt zu hoch die Temperatur !!

Aber die Drücke von die sind echt nicht hoch!!
Also jetzt nicht angegriffen fühlen ok !?:angel:

ist ja alles kein Stress gg!
legt die Fakten auf den Tisch, denn ohne Log-Werte glaub ich euch nicht das der 1.3 bar oder mehr bei 6000-7000 U/Min bringt… fühl mich nicht angegriffen, nur komisch das man nirgends Logs findet, die mit Serien Lader( und serien wastegate bzw vorspannung ) die Drücke fahren… zeigt mir logs und ich halt die Fresse

Gruss

Na logisch geht das! Wenn du nicht immer wie ne besenkte Sau fährst ist das kein Problem!! Also bis 7000rpm ziehe ich meinen eh nicht!! Davon mal abgesehen! Genau aus diesem Grund hast du 1 Bar haltedruck :))
Aber mal ehrlich warum sollte ich Mist erzählen bringt mir doch nichts! Und mich juckt das nicht wer mehr Druck fährt oder nicht oder schneller ist als ich!! Wir sind ja nicht im Kindergarten!! Also kannst du das ruhig Glauben!! Sonst würde ich das bestimmt nicht schreiben ! Und was @Bruchi schreibt kann ich nur bestätigen!!!
:)))

oha… na Gut… wie ihr meint… Wie gesagt… ich traue nur den Log werten, selbst diesen nur begrenzt… Beschäftig mich jetzt schon recht lang damit…Aber du wirst bestimmt wissen wieso ich "Nur" 1 Bar Haltedruck fahre…

Na wer sein Auto bis 7000rpm zieht der hat kein verstand!! Das ist meine persönliche Meinung!

7250 Bitte! :wink: Ohja …

Ich merke du hast richtig Ahnung! Naja egal trotzdem ist die Temperatur zu hoch!! Ich habe das vor ein Paar Monaten bei hg reklamiert und habe jetzt einen !HFS llk!! Jetzt passt die Temperatur!! Schilder dehnen mal dein Problem !! Die sind sehr kulant !!

"Kindergarten" nett umschrieben :wink:

Für uns Leien ist die Temperatur zu hoch…
Ich und @Mtos3 drehen im leben unsere Kisten nicht so hoch, das Stimmt.

Lassen wir es bewenden wie es ist. Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten.

Hättest "bitte" gesagt und eine andere Ausdrucksweise benutzt, hättest deinen Log bekommen…

Gruß

Das heisst sie haben dir den HFR gegen den HFS ausgetauscht?!
Und du bist mit der maximalen Temperatur weit unter meiner??

gruss

Aber sicher doch! Selbst mit originalen LLK s hat man nie und nimmer so eine hohe Temperatur!!
Bei 20grad Außentemperatur habe ich eine ansuagtemperatur bei 5600 rpm ( 6 gang )von 31 grad

Also ist das Humbug? Wie gesagt wenn der HFT Kühler besser is, hack ich bei HG nochmal nach…,

HFS!!! Hft war bei mir drin!! Der war Mist !!

Um die Wassertemperatur niedrig zu halten empfiehlt sich das TT S Thermostat. Öffnet bei 80 Grad. Werde es morgen verbauen.
Sollte dann mit um die 90 Grad laufen der Motor. Momentan mit dem Standart Thermostat lieg ich bei 95-98 Grad.
Auch das hilft ein wenig die Temperaturen zu senken.
Kleinigkeiten machen den Kohl in der Summe auch fett :wink:

Ich werde HG mal anschreiben…
Eventuell könnte hier mal jemanden Trotzdem die Logs reinstellen??Ich frage ja höflich gg…
würd mich nur gern vergewissern das meiner eventuell doch etzwas ab hat…

Gruss

Guck erst mal MWB 115!! Ob soll und ist passt !
MfG

Kannste knicken gg…bei mir ist soll durchgehend 2550…das hat der grieche so gewollt…

Gruss

Ist deine Abstimmung von Megaspeed?
@Bruchi : wie hoch waren deine LL Temperaturen vor dem Reinigen der LLKs?