[8L] Ladeluftkühler 1,8T

Dass das auch mit nem Cuter geht is schon klar, aber das zieht mir glaub ich zu sehr nach geknuffe aus.

Bekommt man für 20€ die komplette S3 RHS oder nur den "Einsatz" mit den Schlitzen?

Hey,

Du bekommst eine ganze RHS fürs Geld.

René

ja aber passn tut die ja auch nciht wirklich
darum scheiden sich die leute ja auch was sie brauchen aus und kleben es sich in ihre
deshalb lieber alternativ scih selbst was zurechtbasteln
gibts ja genug möglichkeiten die ja auch hier im forum schon besprochen wurden

Angeblich passt doch die S3 Radhausschale sogar komplett, wenn man einen Teil entfernt.

Wenn man die Schlitze selbst rein macht vorsichtig, der Kunstoff schmilzt sehr schnell.

Angeblich ist sogar die Biegerichtung wichtig, beim S3 sind die Lamellen nach innen gebogen.
Meine sind nach außen gebogen. Bilder in meiner Galerie.

Boris

Wenn man sie ein bischen warm macht, in dem Bereich wo der Kotflügel sitzt. Ist der Einbau kein Problem, dann brauch man noch nicht mal was abscheiden.
Am besten legt man die alte Radhausschale auf die neue RHS vom S3, malt die nicht vorhanden Löcher und eine Kerbe mit an. (Glaube es war eine Kerbe). Löcher bohren und eine kleine Ecke ausscheiden. Ansonsten gabs keine Probleme beim Einbau.

René

So seh ich das auch. Ich fahre im Normalfall vorwärts mit meinem Auto durch die Gegend. :biggrin:

PS: Ist nicht böse gemeint.

Gruß Jan

Und dann haut dir irgendwann mal n "Querschlägersteinchen" n Loch in den LLK und wir sehen nen neuen Thread "Was kostet der 8L LLK"…

Aber nun gut, 5-10 € an den Schlitzen gespart…

P.S.: is auch nich bös gemeint…

Bin gerade auf der Suche nach einer Umbauanleitung für 2.0TDI Ladeluftkühler auf großen S3 Ladeluftkühler im 8P und habe mal was sehr interessantes für 8L gefunden was ich gleich mal mitteilen wollte,ich finde es persönlich das Beste was es derzeit gibt.

1.8T 150/180PS großer SMIC von KWE
http://www.kwe-racing.de/product_info.php/info/p112_1-8T-150-180-BIG-OEM-Upgrade-Ladeluftkuehler.html

viel besser als Forge und noch günstiger dazu und mit passendem Luftleitschacht für das jeweilige Fahrzeug

außerdem haben sie für die S3 / TT auch die großen Smic mit passenden Luftleitschächten ,habe ich noch überhaupt nicht gesehen !
http://www.kwe-racing.de/product_info.php/info/p113_S3-8P-210PS----TT-8N-225PS--BIG-OEM-Upgrade-Ladeluftkuehlerkit.html

Habe einen Bekannten als Händler anfragen lassen ,dann sind die Preise noch viel g… :angel:

Also 3 Tips auf einmal ,wer ne Info hat für Umbau TDI LLK auf S3 meldet sich bitte.

Gruß

Woher weißt Du das der besser ist wie der forge?

Boris

also ich bin der meinung ein großer in derm itte ist immern och besser als die 2 kleinen scheiß dinger an der seite bei dem s3 :slight_smile: deswegen fliegen meine 2 bald raus :slight_smile:

hat KWE TÜV? wir haben auch einen BNP LLK fürs Radhaus, was vom TÜV auch geprüft wurde und mit Teileguatchten geliefert wird.

Gruß
Hasan

Die erste Möglichkeit hat Hasan genannt.
@Benni1990: Frontladeluftkühler bekommt natürlich direkter die Luft und somit den Sauerstoff ab.
Wer Interesse hat, alle Artikel sind unter HG-Motorsport.de einzusehen und wegen dem Preis könnt ihr euch bei mir melden.

erklär doch die aussage mal bitte genauer…

:breaker:

er meint wohl eher, dass durch die frontale Kühlung die Luftdichte höher wird im Ansaugtrakt.

Kühlere Luft= mehr Sauerstoff-Gehalt

Hat mal Jemand den LLK Kit für den 1.8T/S3 von Wagner schon mal getestet,ich wollte mir einen zulegen,haben aber Bedenken wegen den langen Silikonschläuchen ( Ansprechverhalten und Lastwechsel )
Gibt es da schon Erfahrungswerte ?
Angeblich soll alles vom Feinsten sein.

Sorry wenn ich es etwas salopp erklärt habe!

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p24508_Audi-A3-8L-S3-1-8T-225-PS--HFR--Front-Ladeluftkuehlerkit.html
Einfach mal anschauen, bei Interesse bitte per PN

Ich glaube @lonnie hat einen von Wagner?

Verkaufe eine Edelstahl Auspuffanlage ab Turbo !
Die Anlage ist5 Monate alt und ist so gut wie neu !
Es wurde ein 200zelln Renn kat verbaut ,70mm Edelstahl roh ohne mittelschalldämpfer
für ein kernigen Sound Komplette edelstahl schrauben sind dabei . Der Endschalldämpfer ist von Remus mit ein Teilegutachten.
Die ganze Anlage kostete runt 1500€… für 700€ ab zu geben bei Interesse melden .

@icehappen

Folgende Regeln musst noch beachten!!!

2.5 Das Profilbild eines Benutzers darf den Benutzer ausschließlich in Portraitform darstellen. Der Benutzer muss deutlich erkennbar sein. Alle Fotos, die weitere Personen und/oder Fahrzeuge enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Benutzerbilder, die die Person ganz zeigen oder in verkleideter bzw. veränderter Form, werden ebenfalls von den Moderatoren gelöscht.

4.1 Verkäufe und Gesuche von Teilen, Autos, etc. sind nur in den Kleinanzeigen erlaubt. Beiträge die Gesuchs- oder Verkaufsanzeigen darstellen werden im Forum kommentarlos gelöscht.

das ist korrekt, passt alles und geht wie sau, leider noch nicht opti abgestimmt
ich hab den hier:

http://www.wagner-tuning.de/produkte/200001018AudiS38LLK.php