Bitte schriftlich als PN an Mich.
Danke
Gruß Andy
P.S.
Bitte schriftlich als PN an Mich.
Danke
Gruß Andy
P.S.
also logischerweise passt ein "größeres" LMM Gehäuse nicht in den Samco für den K03… denn wie es das wort schon sagt ist das Gehäuse auch größer
beim umbau eines AGU auf K04 hat mir mein tuner übrigens den vr6 lmm von 3er golf bj. 96 empfohlen… weil der plug and play passt… selbe maße wie der s3 nur das beim s3 halt noch dieses extra kabel gezogen und irgendwas umprogrammiert werden muss.
mfg
befor das dinbg hier schliesst würde ich noch gerne wissen, ob ich mit einem größeren qurschnitt im lmm-gehäuse (vr6 oder s3 oder fiat croma oder was weiß ich was) auch die leistungsentfaltung beim k03 oder k03s positiv beeinflussen kann…würd mich über ein kurzer statement freuen
gruß
also ich kann jetzt nicht genau sagen obs was bringt oder nicht aber ich denke mal wenn dann hätten es schon mehrere gemacht.
brauchst ja wie gesagt wieder nen größeren ansaugschlauch und der rest muss ebenso dem größeren durchmesser des lmm angepasst werden… außerdem müsste nicht nur das gehäuse sondern auch der fühler getauscht werden.
verbau dir lieber ne gescheide abgasanlage… das kostet zwar bissel mehr aber hast auch mehr davon…
ansonst wenn dein K03 schon gechipt ist geht da eh nicht viel mehr… der is am limit… mim k03s mag ja noch bissel mehr gehen aber das wärs mir net wert.
mfg
nochmals zur Kompetenz von User gtitom,
wie war das nochmals mit den Düsen ??
Lest es HIER selbst http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=58302
und hier noch ein nettes Thema über gtitom und seine Kompetenz in Sachen Tuning und wie er es damals, am 11.11.2005 kund getan hat.
HEUTE, kann er uns allen was davon erzählen und soll der Größus sein bzw. stellt sich so dar (alles was ich habe ist das beste und sollen andere auch so machen??)
http://www.a3-freunde.de/forum/t56112-s1/8L-K04-01-Umbau-beim-AGU.html
ist nur ein Bruchteil wo man kennt über diesen User, und jeder kann sich denken wer zum Arzt gehen sollte um sich behandeln zu lassen wegen: Minderwertigkeitskomplexe ???
@All ,
meldet euch im Chiptuningforum an und klickt auf meine Links die ich gepostet hatte. Dann wird EUCH klar warum ich und Larsi so negativ über gtitom schreiben. Wir wollen hier nur damit sagen, das er sein Wissen nicht erlernt hat sondern von anderen aufgenommen hat und jetzt SO DARSTELLT wie wenn ER der Größus ist und alles kennt und machen kann bzw. nur sein Umbau ist der beste und muß SO gemacht werden wie er meint, ansonsten taugt das nicht. Sowas ist aber nicht richtig, man kann schreiben was man hat und dies für gut befindet, aber es gibt auch noch bessere und billigere Wege für solche Umbauten, und auch dies sollte man den Usern hier schreiben. Nur auf sich selbst tendieren und sein Umbau für gut bezeugen ist schlecht, sofern schon das FACHWISSEN nicht vorhanden ist bei diesem User.
Und JA ICH BIN EIN MODERATOR, habe genauso das Recht Antworten zu schreiben die ehrlich und Kompetent sind, wenn jetzt einer meint er Muss mein Wissen an andere über seinen Nick weitergeben, dann zerstäubt es Mir die Haare. Den nicht ER erlernte sich das Wissen selbst, ER holte sich es von anderen und möchte damit Ruhm und Anerkennung bekommen, so z.b. mit dem LMM Gehäuse des VR6. Das Gehäuse ist gut, keine Frage, aber es geht noch auf besserem Wege wenn man sowas braucht. Antwort RS4 gg , weiter vorne auf meine Frage gabs keine Antwort des Users wegen dem RS4 Gehäuse, ich erinnere mich an damals, ich schrieb damals auch nichts vom RS4 Gehäuse inwieweit dies besser ist als das VR6 ggg also fehlt da einem das Wissen um es zu verbreitet.
Und die Mail Kontakte mit User Larsi möchte ich erst gar nicht lesen, steht ja zu genüge alles in anderen Foren.
@ALL
Hoffe ihr versteht Alle warum Ich mich und @Larsi und andere hier so darüber aufregen über diesen Super Tips-geber User aufregen (oder auch nicht )
Gruß Andy
P.S. hab noch keine PM bekommen
@Andy
Das Problem von solchen Pseudo-Experten haben wir doch immer wieder…ich denke, man darf denen einfach keine Plattform bieten. Links liegen lassen wäre in mienen Augen immer das Beste…leider schreiben die genug Halbwahrheiten ins Forum, die andere dann zu unüberlegten Maßnahmen treibt.
Die Kompetenz von einem User wie @larsi kann man sicher anhand der Infos hier im Forum sehen, zudem weiß ich, aus der frühen Vergangenheit, dass er immer mit Rat zur Seite steht… Stand ja nun auch ab und an neben dem Telefon und hab zugehört.
Zudem kriegt man von Dir Andy sicher auch genügend Infos, wenn man den Ton anschlägt, der dafür angebracht ist…desweiteren auch dann erstmal was tut, bevor man dann wieder in den Foren als "Experte" auftritt.
Wissen von anderen ist doch dagegen nicht schlecht, jeder hat so angefangen…mal hier was gehört, mal da…ist doch ganz normal, aber dieses Wissen MUSS sich meiner Meinung auch erstmal in der Praxis beweisen…ohne das ist man nur ein Theoretiker und kein Pratiker. Wie es User @Tagessuppe schon schrieb, die wirklichen Schrauber sterben hier im Forum aus…oder sind nur noch stille Leser…die sich ihren Teil denken, was sicher sehr schade ist. Aber wer hier gute Kontakte hat, der weiss sich auch zu helfen…dafür ist ein Forum da.
Ich für meinen Teil habe hier im Forum viele Infos bekommen…am Anfang war ich "blutiger" Anfänger beim A3…aber ohne die praktische Erfahrung beim Schrauben wäre ich das immer noch…denn nur da zeigt sich dann, ob das, was man "gelernt" hat, auch so ist…manchmal merkt man dann nämlich schnell, wer was drauf hat…oder eben nicht.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass von den "Young-Guns", so nenn ich mal die relativ neuen mitunter jungen User, viele leider nur Rohrkrepierer sind…Infos hole ICH mir nur noch von denen, wo ich weiss, dass die Ahnung haben…
kann man machen, das Steuergerät bzw. der Chip muß dazu angepasst werden und weitere Teile der Hrdware müssen geändert werden.
Gruß Andy
es bringt was, ich habs gemacht. ist aber eine großer aufwand dies zu machen um auch das letzte aus einem k03 rauszuholen. der chip dazu bzw. die programmierung dazu wird sehr sehr teuer für einen normalo user oder kunde. machbar ist das aber schon.
mit nem bißerl handwerklichem geschick ist das machbar um alles passend zu machen.
wird nur das gehäuse getauscht, fühler-sensor bleibt der vom agu drinn.
Gruß Andy
DANKE BERND,
das imo der Punkt wo ich so auch sehe.
Muß man eben Aktzeptieren, bzw. ich für meinen Teil möchte dies hier im Topic unterdrücken und ALLEN anderen beibringen das dieser User solch ein User nicht ist bei dem man was Nachfragen könnte sofern es außerhalb seinens Umbaus geht. Es hört sich an das er viel Wissen hat, aber das ist nicht der Fall. Er hat nur das dazugelesene Wissen über SEINEN Umbau und macht andere schlecht die weitaus mehr Ahnung haben über weitaus andere und herausfordende Umbauten. Diese User sind es dann die dem Forum bei solchen Themen fehlen und nichts mehr Antworten. Mich dazu mit eingeschlossen, denn ich habe es satt mich berichtigen zu lassen bei Themen zu denen ich was schreiben könnte aber doch nicht machen werde, weil ich den Ausgang dazu eben kenne.
Siehe hier jetzt in diesem Topic wie man Mich und Larsi darstellt
Hier gibt es mehr als eine Handvoll User die sehr sehr hohes Wissen haben, davon schreibt aber nicht mal eine Handvoll User mehr im Forum, warum das so ist wirst du Wissen ggg
Schade, aber dies ist leider die Realität.
so gesehn schreibe ich auch nur noch in diesen Themen dazu, weil ich versuchen möchte als MOD das ganze etwas einzudämmen und klein zu halten.
ICH WÜRDE MIR WÜNSCHEN, das ALLE wo sich damit auskennen weiterhin was dazu schreiben in den einschlägigen Topics, und somit das Forum auf HOHEM Niveau halten zu können, und zu zeigen das hier auch User an Board sind die WISSEN haben und denen man auch glaubt. Ich als MOD stehe diesen Usern gerne hinterm Rücken sofern die Antworten ehrlich sind und nicht immer gleich auf denen ihren "besten" Tuner zeigt, NUR ER KANN ES BEIM ABSTIMMEN DES CHIPS.
Leider wird oder ist diese vorhaben nutzlos bzw. sinnlos weil keiner derjenigen mehr bock hat was dazu zu schreiben. schade eigentlich, aber auch ich respektiere diese wahl dieser user die oftmals mehr wissen haben wie ein tuner alleine.
Gruß Andy
Ich für meinen Teil versuche den User soweit zu helfen, wie ich es kann…wenn diese es annehmen, bestätigt es meine Arbeit…so wird es sicher bei Dir und anderen auch sein. Aber der Ton macht die Musik…kenne ich auch…aber wenns dann der richtige Ton ist…wird einem hier geholfen.
Wer aber eine gut gemeinte Hilfe als Unsinn oder "blödes Gelaber" abtut…der ist sicher keiner, dem geholfen wird…der nur einmal…und dann nie wieder.
Also…bissl Ball flachhalten, lernen, schruaben und schon weiss man selber auch eine ganze Menge.
So…denek, genug geredet…back to Topic…und dem Umbau-Wahn
P.S.: Hab bei dem letzten Projekt auch einiges gelernt…praktisch wie theoretisch…aber das eicht sicher nicht für einen Auftritt hier im Forum als Experte Da gibts bei weitem fähigererererere Leute
Wenn ich Dich @Andy jetzt richtig verstanden habe, passt der RS4 Luftmassenmesser bzw. das Gehäuse.
Ist es denn Ratsam das Gehäuse vor dem Chippen zu verbauen oder wird das Abstimmen zu teuer?
Wie aufwendig ist die Abstimmung?
Bei mir lohnt es sich ja jetzt nach Deinen Angaben nicht mehr, noch einmal 800Euro fürs rausfahren geben ich nicht aus.
Boris
@cYrAx
Ich nehm an, du hast aus der Serien-S3 RHS den Bereich mit den Schlitzen ausgeschnitten und in deine RHS eingesetzt. Was kostet denn die S3 RHS?
Gibt es nicht ähnliche Lüftungsschlitze, die man einzeln kaufen kann?
Du kannst dir auch mit nem Heissluftfön und nem scharfen Messer (Cutter) helfen…
Einfach das Messer anwärmen und dann Die Radhausschale einschneiden und danach mit dem Fön das Plastik so erwärmen das du aus den Schnitten Schlitze formen kannst… ist viel günstiger und bringt den selben Effekt.
Also ich hab mit dem Dremel hinter dem LLK ein Loch rausgeschneidert und dann einfach so "Renngitter" verschraubt. Ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber da wird die Luft sicher garnichtmehr gebremst.
Gruß Jan
Lt. ETKA kostet die S3-Kunststoff Radhausschale rechts vorne 20,35€ (Teilenummer: 8L9821172A)
Gruß
Renngitter hält aber keinen Dreck ab, denke ich. Für 20 Euro kann mit der RHS nix falsch machen, da sie in etwa die gleiche Form hat und man die perfekt aneinander anpassen kann.
ich hab auch blos ein renngitter drin und könnt mich nicht über viel dreck hinterm LLK beschweren. Da ja der meiste Dreck nach oben und hinten spritzt
ich hab es die RHS ebenso mim cutter und heisluftföhn bearbeitet.
geht mit bissel geschick prima war in 45min erledigt und ist mindestens genauso gut.
aber gemerkt hab ich net viel davon… aber kann ja nur besser dadurch werden.
die 20€ für die S3 Schale wären es mir nicht wert… weils wie gesagt mim cutter mindestens genauso gut geht und das für LAU
mfg
da wir ja im LLK thread sind
hat schon jemand nachgedacht den LLK vom 2.0TFSI in den 1.8t zu bauen?