[8L] Ladeluftkühler 1,8T

inwiefern Murks??
Warum das vom VR6 und nicht gleich das vom RS4??

Vor Nachteile??

Gruß Andy

Doofe Frage, aber hier ist immer wieder die Rede von der R32 Stoßstange. Ich vermute doch mal ganz stark dass wir hier vom Golf IV R32 reden, passt diese Frontstoßstange einfach so an nen A3 8L oder hab ich da irgendwas verpasst?

ich glaub @gtitom denkt immer nicht dran in was für nem Forum er ist… :biggrin:

er geht glaub ich immer von einem Golf aus…

Beim A3 würd ich evtl. ne RS4-Look-Front nehmen die hat auch große Lufteinlässe oder die vom S3… und die Radhausschale bearbeiten.

P.S. ich frag mich wie du von dem VR6 Gehäuse was abdrehmeln willst… das ist ja aus Kunststoff…

http://cgi.ebay.de/VR6-Luftmassenmesser-Luftmengenmesser-LMM-Vr-6_W0QQitemZ270186218679QQihZ017QQcategoryZ36474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@gtitom

zoran is ganz ok aber das s3 lmm gehäuse reicht allemale…

murks sind die einspritzdüsen diese brauchst du normal nicht bei so einem umbau…etwas grösser ok aber keine so grossen…

r32 beim a3???

ölkühler muss kein 16er sein wenn überhaupt reicht auch ein kleinere aus…

netze gibt es überall kann man auch selber bei ner firma in auftrag geben zum bauen… wunschgrösse usw…

mfg

Hm, wo liegen denn die Netze preislich und wo genau bekommt man sie?

Dann könnte ich mir evtl einen schönen Vollalu SIMC günstig anfertigen lassen…

wegen den lmm Gehäusen, da gibt es Unterschiede , kommt drauf an für welchen 1.8t man was verwendet, beim S3 sind die LMSensoren etwas schräg drin die , sofern ich mich recht erinnere , messen glaub ich mehr Sachen als zB der AGU

[quote]

Hm, wo liegen denn die Netze preislich und wo genau bekommt man sie?

Dann könnte ich mir evtl einen schönen Vollalu SIMC günstig anfertigen lassen…
[/quote
Hab ich ja geschrieben wo es die Netze gibt.www.s-r-p.com und ein fix fertiger smic kostet 380 euro.

du schreibst aber 380 Euro Netto , also sind um die 450, die wenigsten werden MWST erlassen bekommen .

Hi Andy,wegen der LMM-Kennlinie in der Software ist es einfacher wenn man das VR 6 LMM-Gehäuse nimmt.(Weils grösser ist)und den original LMM-Sensor MKB-Fahrzeugspezifisch mit der passenden Kennlinie in das Gehäuse implantiert.

Beim S3 LMM-Gehäuse das übrigens gleich gross ist wie das des VR 6,aber der Sensor passt Bau und konstruktionsbedingt nicht in das Gehäuse(das AGU Sensorelement)Beim VR 6 Gehäuse passts.Wie das mit dem RS 4 aussieht weiss ich leider nicht.
Ausserdem wenn Du einen S3 LMM fahren willst auf dem AGU musst die Software komplett überarbeiten ausserdem muss eine zusätzliche 5 Volt Leitung gezogen werden vom MSG zum Stecker(LMM)und es muss umgepinnt werden.Da müssen aber wieder alle wiederstände vom Stromm stimmen,das trau ich niemandem so richtig zu.(Tunern).Falls ich mal über 300 ps fahren sollte würde ich mir das LMM-Gehäuse vom M3 E36 holen (90 mm)und es damit abstimmen.

Ich wollt sagen wie die R32 Stosstange von den Öffnungen,sorry.Ich meinte wie die vom S 3 oder RS 4

Rennkat
LMM-Gehäuse (Zoran wird dir sagen vom S 3 aber das ist murks.)
EInspritzdüsen (S2 oder S4 Biturbo)
R 32 Stosstange
Ölkühler 16 reihen
smic s-r-p.com (da holt Muggl auch die Netze für seine smics,die er übrigens selber zum smic zusammen schweisst.)
nb:Aber glaub mir jeder Tuner machts anders und jeder hat seine vorlieben.Ich kann nur empfehlen was ich verbaut habe.Weil ich nur hierfür erfahrung erbringen konnte.

[/quote]

@gtitom

zoran is ganz ok aber das s3 lmm gehäuse reicht allemale…

murks sind die einspritzdüsen diese brauchst du normal nicht bei so einem umbau…etwas grösser ok aber keine so grossen…
Nochmal quatsch die originalen AGU Düsen haben 289 ccm die S4 haben 349 ccm,was dachtest Du die hätten 500ccm.??(ein S 3hat 380 ccm.
wenn man keine Ahnung hat einfach mal die…halten.

r32 beim a3???Ich meinte RS4 -LOOK

ölkühler muss kein 16er sein wenn überhaupt reicht auch ein kleinere aus…

Larsi,die grösse ist Hubraum bedingt.Nicht nach Lust und Laune…ooh mann du hast keinen plan…

netze gibt es überall kann man auch selber bei ner firma in auftrag geben zum bauen… wunschgrösse usw…

Uff… der war fies… :uhoh:

@gtitom ich glaub du kennst @larsi nicht also würd ich mir solche Aussagen ein bisschen besser überlegen…

@gtitom
bist ja nen süsser kleiner komiker…wenn du das meinst is das dein ding aber bevor du hier ne gross lippe riskierst denk mal etwas nach wen du damals immer gefragt hast…du hattest keinen plan 0…:happy:

egal in welchem forum du angemeldet warst überall nur fragen…
also halt mal den ball flach und es gibt leute die auf zoran schwören und andere nicht…
er hat garantiert mehr plan als du!!

bleib sachlich wenn du ahnung hast erklär es und lass deine sprüche! is besser für dich!

p.s schasu dir mal deine nachrichten an die du vor ca. 2 jahren geschrieben hast:lol: dann merkt man wieviel ahnung du hast…

also bitte zurück zum topic…is besser so…

mfg

@Larsi,
Ich glaube Du musst mal die Wiki besser lesen,oder den ETKA.Damit du nicht wieder denkst S 4 Biturbo fährt mit 500 ccm Einspritzdüsen.Ich halt mich jetzt zurück,macht ihr euer ding und ich mein.

@gtitom
Naja, wer dem Programm von VW blind vertraut…der hat noch nicht viel gemacht…meine Meinung. Oft steht da nur MIst drin…haben wir jetzt erst am eigenen Leib erfahren.

@gtitom

ich übergebe Dir hiermit die erste Verwarnung in diesem Forum.

Das was du schreibst ist … naja ist erstmal egal.
Ich kenne Dich und deine Fragerei aus etlichen Foren, stelle Dich bitte nicht als Allwissend dar bei Themen von denen du vor Wochen-Monaten-Jahren noch NULL Plan gehabt hast. Du gibst IMO nur das weiter was du selbst erfragt hast in den einschlägigen Foren die es dazu gibt.
User die Dich nicht kennen aus anderen Foren glauben Dir, aber ob das alles sooo richtig ist und Du denen danach auch weiterhelfen könntest wenn es Probleme beim Umbau gibt, dazu möchte ich erstmals nichts sagen. Wenn du diesen Usern bei Problemen helfen kannst dann musst DU dich erst wieder schlau machen in den Foren, oder du kennst das Problem schon, da du es aus anderen Foren weist, aber selber davon keine Ahnung hast.
Du schreibst hier Sachen die du aus 2.oder 3. Hand bekommen hast und diesen Leuten Blind vertraust, du kennst nichtmals 50% der User die Dir damals in den anderen Foren die Tipps gegeben hatten. Und Du glaubst es.

Nur als "kleine" Quelle von der sehr sehr Großen Welle die du in diesem Forum verbreitest.

Chiptuningforum - Suche das ist nur 1 Forum wo ich jetzt poste und Du ein User davon bist. (Man muß angemeldet sein um Texte lesen zu können).

und ich Frage dich,(zum Thema S3-VR6-RS4 LMM Gehäuse) und lese mir deine Antwort durch,( kenne aber dieses Topic und habe darin auch geschrieben) Chiptuningforum - Anmelden
dann fällt mir zu DIR nichts mehr ein, weder kompetent noch glaubwürdig noch …

ich weis nicht was du vorhast, aber das was du imo hier machst, das trifft nicht zu über kompetente antworten von einem der sich auskennen sollte für solche umbauten.

@All,
macht euch einen gefallen und meldet euch NUR IN DIESEM EINEN FORUM AN und lest die links durch die ich Gepostet hatte.
Ihr werdet staunen und genauso wie ich Dastehn wie man User wie @larsi beleidigen kann, einer von denen DER sich auskennt.

meine Beleidigung gegenüber mir von gtitom, wird wohl noch kommen nachdem er diesen text hier gelesen hat.
mir aber schnuppe, ich weis was ich kann und was ich drauf habe.
macht euer bild selbst über die hier genannten User und ob das sooo ehrlich und kompetent ist wie man es liest.

in diesem sinne, fröhliches schrauben noch…

Gruß Andy

P.S. @gtitom, eine Kopie dieses Texte's ist IMO an Herrn Matijevic auch raus, mal schaun ob er sich bei Dir meldet. Selbstdarstellung ohne jegliches Grundwissen, ne ne das gibts hier nicht und wird auch nicht gedultet. Andere in Dreck ziehn und sich als DEN Tuner sehn, ne ne gibts hier auch nicht. Über Alle Aussagen die du hier machst hab ich schriftliche Beweise die du erst in anderen Foren gestellt hast. Du erwartest hier Lob und Anerkennung, kein Problem. Dann solltest aber auch dazu schreiben woher du das Wissen Hast, z.b. mit Links zu den Topics in die Foren wo die Themen schon stattgefunden haben. So sollte es normal sein. Und nicht, DU weisst alles und kannst es, die anderen können nichts.

find ich gut dass das mal angesprochen wird , in vielen Foren greift die hab-ich-so-irgendwo-gehört-und-verkauf-euch-das-als-Erfahrung Marotte um sich, man bekommt so viel von irgendjemand verzapft der das noch nie selbst gemacht hat
man könnte diese User wenns auffällt ja brandmarken mittels rotem Balken unter dem USername wo drin steht erzählt gerne Märchen :dafuer:

@gtitom

das hat mit etka nix zutuen vielleicht solltest du in anderen foren mal etwas genauer lesen bevor du deine unwissenheit an andere weiter gibst!

in der regel reichen die düsen bei dem mischlader…denk mal nach wer sich vor 1-2 jahren nur so durchgefragt hat egal ob bei anderen usern oder bei mir…oder auch bei dem aus dem beetle forum…wer das nicht glaubt kann sich gerne mal in den foren anmelden…

genau das selbe haste im beetle forum abgezogen nur halt unter tom oder tomi is schon ganz lustig was fürn mist du schreibst…
alleine deine unwissenheit was den vr6 lmm betrift es gibt einige die damit fahren oder auch mit dem rs4 es gibt halt leute die das können und manche nicht…

soll ich dir deine mails vor 1-2 jahren nochmal mailen dann weist du deine fragen noch wegen muggl usw…denk mal bitte etwas nach…

wenn ich etwas nicht weis, habe ich kein problem damit andere zu fragen aber dieses auch zu sagen…

ich habe nie gesagt das die s4 düsen diesen wert haben…natürlich kannst du sie verbauen…

wie mozart schon sagt etka is ne sache für sich aber sowas wissen nur leute die selber etwas machen und nicht machen lassen…

und es wäre schön wenn man nun zum eigentlichem thema zurück kommen könnte…

p.s wenn du weiter etwas möchtest guck halt im chat oder per pm…

mfg

@Ândy,larsi
pph tut mir so leid,wollte euch doch hier nicht die Show nehmen,ihr seit richtig gut und habt wirklich super Ahnung.Dank euch bin ich wie Ihr beide zum "super Tuner"geworden.wau richtig gut.Ich bin auch so stolz,weil ich weiss was ich kann(Zitat Andy.)
Wenn ich euch wäre,würde ich meine Minderwertigkeitskomplexe behandeln lassen.[u][/u]Anstatt,auf ich fühl mich gut zu machen,wenn ich alles ein bisschen besser weiss als andere.
Das topic kann wohl zu und mich kannst löschen,habs nicht nötig mich hier zu beweisen.:hurra:

Immer diese Kleinkriege!

Bringt den ein größeres LMM Gehäuse beim K03s etwas?
Passt das Gehäuse überhaupt in den Samco?
Muß die Software auf den größeren LMM angepasst werden oder steigt die Luftmasse nur gering an?

Boris