ja, die passt noch. zwischen Aufprallträger und Stoßstange ist normalerweise 1,5cm Luft und dies habe ich komplett ausgenutzt.
Hatten bei mir einen direkten Vergleich von Serien LLK zum Forge LLK (wie Original nur aus Alu und etwas größer an Serieneinbauplatz):
Auto ohne Chip AGU 150PS K03 (N75J), Auspuff und Original Luftfilter
Serien LLK: Ansprechverhalten wie Serie (bei ca. 1800-2000Umdr)
Forge LLK: Ansprechverhalten später (2200-2300Umdr), Turboloch größer
Ansprechverhalten konnte durch Erhöhen des Benzindrucks (Benzindruckregler) etwas gesenkt werden, aber nicht bis auf Serienniveau!
Persöhnlich würde ich bei unter 200PS keinen LLK verbauen, ist ja nicht gerade günstig und wie oft benötigt man bei Hitze die volle Leistung!
Hatte mit meinen 150PS und dem N75 was bei mir eine ganze Menge bewirkt hat nie Probleme (Steuergerät hat sich nicht angepasst!!! AGU hat keinen Ladedrucksensor).
Jetzt mit Chip und K03s natürlich kein Vergleich mehr zu Serie!
Nach dem Umbau bin ich sogar mal normal Benzin gefahren um zu sehen wie sich der Motor verhält. Habe keinen großen Unterschied im Stadtverkehr feststellen können. Hatte aber das Gefühl, das er im Anzug etwas schwächer ist und die Endgeschwindigkeit nicht mehr schafft.
Nochwas zum N75, lest dazu auch mal in der Wiki http://www.a3-freunde.de/wiki/N75 ! Habe dort einen Beitrag geschrieben. N75 kann zu Motorschäden führen! Die Wiki kann auch jeder bearbeiten!
PS: obige Umdrehungsangaben müssen nicht genau Stimmen, sind aus der Erinnerung! Aber die Differenz sollte etwa passen!
Gruß
Boris
und wie hast du Wasser- und Klimakühler nach hinten versetzten können bzw den Aufprallträger weiter nach vorne …
danke für deine Hilfe
ihr könnt doch auch z.b nen forge kit kaufen wo der träger dabei is…
ansonsten halt den passenden llk kaufen…
mfg
ja ich will mir das ja auch nicht zu einfach machen
nee aber den hab ich jetzt schon liegen und wo ich ihn ran gehalten habe da würde ich sagen da würde mir der 1-2cm schon reichen damit der dazwischen passt
habe die zwei Befestigungslöcher des Aufprallträgers nach hinten versetzt, wie hier zu sehen ist:
http://www.a3-tom.de/cpg/displayimage.php?pos=-20
Die Wasser-Klimakühler-Einheit hab ich durch Unterlegen von kleinen Hülsen (Beilagscheiben) an den Befestigungspunkten nach hinten versetzt. hab davon aber keine Detailbilder.
Die meisten sägen einfach den Aufprallträger so aus, dass der LLK genau reinpasst aber das wollte ich nicht, da dadurch der Träger instabil wird und seinen Sinn und Zweck nicht mehr erfüllt… is ja auch irgendwie logisch
na ich weis nich ob das so gut is denn die löcher sind ja jetzt weiter vorne und wenn es zum aufprall kommt denn glaub ich das die schrauben bist zu den anderen löchern durch hauen … könnt ich mir zumindest vorstellen … aber danke dir für die anleitung
wenn es mal soweit ist, dann brechen die Schrauben so und so und dann wird der Aufprallträger direkt an die zwei Rohre gedrückt
btw: es zwingt dich ja niemand, dass 1:1 alles so nachzubauen, wie ich es gemacht hab
nein ich hab es mir ja auch nur so durch den kopf gehen lassen und wenn es nicht anders geht denn werde ich das auch so machen … zuerst werd ich wohl denn mal wasser- und klmakühler umsetzten
ich hab gerade mit nem freund nochmal gesprochen der auch das llk kit drinn hat oder sogar der erste war der es drinn hatte und der hat in seinem tt mehr platz hinter dem aufprallträger als der a3 … deswegen wird dein kit nich ganz so leicht passen wie im tt
und ich danke dir nochmals
gruß mathias
ach mach sachen… dann bist du der a3 fahrer von dem der flo erzählt hat
du meinst doch ihn sicherlich… blauer TT K04 Umbau Edel01 und die ersten Rohre vom Basti bekommen die noch gechweist sind… meine sind ja aus einem stück gebogen… haste also das selbe kit?
ja mit dem hab ich auch schon über viele sachen diskutiert
naja mal schauen… entweder kommt der träger auf die fräßmaschine oder ich setzt den Kühler zurück… mal schauen wie es bei mir passt.
kann ich jetzt noch net sagen wie ich das mach… muss ich vor mir haben
WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT
aber das teil muss drunter
jop flo mein ich … mit ihm hab ich darüber gesprochen
hab aber das kit nicht da ich die orginale ansaugbrücke behalten werde und ich die ladeluftrohre anders verlgen lassen werde … aber ich hab halt nen llk mit den netzmaßen …
ich wollte aber auch nicht unbedingt was am aufprallträger bearbeiten deswegen versuch ich es erstmal mit dem wasser- und klimakühler umsetzten … und ich bin sogar der meinung das das vielleich reicht da ich ihn schon drann gehalten hatte und es ganz knapp halt nicht gepasst hat
P.S. baust du auch auf k04 um
Nach Ausbau des Forge FMIC und Einbau eines SMIC hatte das Auto ca. 40 PS mehr Leistung.
Domain im Kundenauftrag registriert
Welcher Turbo?
Woher hast Du die Info?
Boris
der golf hat nicht einfach nur n FMIC verbaut sondern ein wenig mehr!!
Gruß Jan
K16 Turbolader.
Forge FMIC wurde ausgebaut und ein SMIC eingebaut.
Mit Forge FMIC 270 PS
Mit SMIC 315 PS
Info: http://www.der4er.de/
wo liegen denn die vorteile des smic gegenüber des fmic? umgekehrt ist die sache ja klar.
wo steht das das er einen SMIC verbaut hat??? und ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen …
Firebasti,
Machst wieder werbung für Muggl?Der Halter ist ein guter bekannter von ihm.
Ne Du weisst aber genau,dass die nicht nur den llk getauscht haben sondern weit mehr unter anderem auch die Abgasanlage.
[quote]
Nach Ausbau des Forge FMIC und Einbau eines SMIC hatte das Auto ca. 40 PS mehr Leistung.
http://www.german-watercult.de/sites/gruberchris.htm
[/quote]
Lächerlich mal wieder was Du da von Dir gibst.
Gruß Andy
Werbung? Für was? Forge…
Meine Aussage ist, dass der Forge FMIC nicht gut ist für Fahrzeuge mit Leistung.
Aber schön Tomi, dass du mich bestätigst. Christian wird euch auf jedenfall bestätigen, dass der SMIC besser ist als der Forge FMIC.