[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

wenn das checkheft gepflegt ist sollten die das übernehmen.

ich habe auch Rost am Dach gehabt und habe eben die Freigabe von Audi bekommen. Die werden mir es neu lackieren.
Man hat 10 Jahre Garantie auf Rost. Also wenn jemand Probleme hat direkt zu Audi.

Gleiches Problem
An wen habt ihr euch gewendet? War grad beim Freundlichen und hab grad die erste Absage bekommen…

Man hat 10 Jahre Garantie auf die Karosserie des Autos. Wenn das Auto keinen Unfall an dieser Stelle oder dergleichen hatte dann muss es von Audi laut Garantie neu lackiert werden. Ich war bei dem Freundlichen bei dem ich immer bin. War noch nicht mal meine Idee, bei einer Inspektion hat er mich darauf hingewiesen dass ich leichten Rost hätte und ich mein Auto kostenlos lackieren lassen könnte, wenn ich wollte.

bei einer Inspektion hat er mich darauf hingewiesen dass ich leichten Rost hätte und ich mein Auto kostenlos lackieren lassen könnte, wenn ich wollte.

Genau darum geht es du musst die wartungen regelmäßig bei audi gemacht haben. Ist das Checkheft nicht gepflegt hast du keine chance.

Guden.

Da hätte ich ma ne frage was heißt eigentlich neu lackiert. Also was wird denn eigentlich alles neu lackiert.
Achso noch ne frage wenn man jetzt die Freigabe dafür hat (bei mir ist nämlich jetzt auch Rostbildung am Dachfalz) ist es dann egal wo es lackiert wird ??

Denn ich war jetzt beim Audihändler des Vertrauen aber er sagt ich müsste zum nächsten Audizentrum. Blöd daran ist das das jedesmal hin und zurück 50km sind also erstmal Fotosmachen dann Antwort abwareten etc pp. Also war ich am überlegen das ich es vielleicht eher in meiner Nähe lackieren lasse und Audi übernimmt dann die Rechnung so das ich mir dann min einen Weg spare. Wenn dann nachher was nicht stimmt kann man halt grad ma hinfahren.

Gruß

Nicht wahr!

Dann muss du mir sagen wonach die sonst die anfrage an audi stellen?!

Ich war gerade beim Audi-Händler in Steinen…
Der hat mir offen gesagt, dass es wohl anscheinend auch Probleme gibt, wenn man die Servicetermin nicht eingehalten hat oder der Vorbesitzer die nicht mit macht…

Oder wie in meinem Fall, dass Auto aus´m Ausland nach Deutschland importiert wurde…

Kann ich dagegen was machen, sprich AUDI anschreiben und hoffen, oder soll ich gleich einen Lackierer aufsuchen und es auf meine Rechnung machen lassen???

Das mit den Service Terminen ist völliger Quatsch es gibt hier nun soviele Leute incl. mir, die Ihren Service nach Ablauf der Garantie aus Kostengründen nicht bei Audi machen lassen haben und trotzdem die Lackierung auf Kulanz bekommen haben.

Das hängt einfach schlicht und ergreifend von der Lust der Audi Vertragswerkstatt ab sich da richtig drum zu kümmern.

Ich hatte meine letzte Inspektion auch nicht bei Audi machen lassen, sondern habe Sie selbst gemacht, und es hat kein Hahn danach gekräht.

Eine Woche nachdem ich bei unserer Audi-Werkstatt um die Ecke war kam die Zusage von Audi, habe sogar eine andere Dachfarbe nehmen dürfen ohne Zuzahlung.

Also Tipp nicht abspeisen lassen mit solchen Aussagen vom Autohaus.

Mfg.

Was soll ich jetzt dann tun??
Die nächste Audi-Werkstatt aufsuchen oder gleich zu einem Audi-Zentrum fahren???

Oder gleich einen Antrag mit Bilder direkt an AUDI schicken???

"Meine" Werksstatt will mir da offensichtlich nicht weiter helfen… die meinen, ich soll die Inspektionsdaten aus dem Ausland besorgen, ansonsten können die nix machen…

Audi Zentrum aufsuchen…

so hab am freitag durch den freundlichen in meiner nähe ne anfrage an audi schicken lassen. mal sehen, ob das klappt. so wie er gesagt hat, gehts es möglicherweise nicht, da ich das scheckheft nicht durch audi inspektionen pflegen lassen habe… aber die versuchen es trotzdem…

Guten Tag alle zusammen…
War heute auch mal bei meiner Audi Werkstatt,und habe dem Mitarbeiter meine Roststellen am Dach,und an der Seite gezeigt. Er hat dann mit einem Lackmessgerät geprüft,ob mein Audi schon einmal lackiert wurde. Dann haben wir einen Termin für nächsten Monat gemacht,weil er jetzt erstmal in Urlaub geht. Nichts mit Serviceheft, oder Fotos machen…
mfg…

Moin,moin,

habe auch das gleiche Problem mit diesen fiesen Rostpickeln.
Habe dann direkt beim Audiservice angerufen und habe denen die Situation erklärt.
Aussage des Kundenbetreuers:Fahren Sie zum freundlichen und laßen Sie das alles einmal überprüfen.Dann werden evtl. Fotos gemacht und die wiederum nach Inglostadt geschickt.Wir werden uns dann bei Ihnen melden.
Da bin ich ja echt mal gespannt was dabei rumkommt.
Das sieht ja echt zum ko… aus.

Hallo,

ich habe zwar noch keinen Rost erkennen können, aber bei mir fehlt Farbe an der Dachkante. (Bilder in der Galerie ???)

Wie soll ich mich verhalten? Einfach zu Audi und nachfragen. Möchte da schon vorbereitet sein.

LG

So mein Auto ist jetzt wieder vom Lackierer zurück und ich muss sagen so wie ich den Wagen von Audi übergeben bekommen habe finde ich das eine Zumutung!

Als ich den Wagen in Empfang genommen habe ist mir sofort aufgefallen das die Dachleiste an einer Stelle nicht richtig sitzt, sie kommt richtig hoch was natürlich total scheiße aussieht. Aussage vom Freundlichen hierzu: "Ja das ist doch nur ein kleiner Schönheitsfehler" Ich hab ihm dann gesagt das das ja wohl nicht sein kann und dann meinte er ich soll nächste woche nochmal reinkommen dann muss man die nochma rausmachen aber davon wird die Leiste auch nicht schöner(ich hab mir nur gedacht ist das mein Problem dann müsst ihr halt ne neue rein machen!).Mann kann die Leiste richtig reindrücken und wenns so regnet wie gestern sprizt dann schön Wasser unter der Leiste raus, ob das so sein soll? naja sonst sah das auto gut aus, ich nach hause, meine Freundin guckt und fragt wo ich denn die dicke Macke an der Stoßstange her habe(schön bis auf den Kunststoff durch). Ich hab mich erstmal tierisch aufgeregt und mir nochma den Rest angeguckt. Im Innenraum hatte so ein Spacken einfach mal den Gurt hinter der Rückbank gelassen und die bis sie eingerastet ist zurückgehauen, der Anschnaller hat natürlich seine Spuren hinterlassen…Also bin ich sofort zu Audi zurück. Es war am regnen wie sau, der Freundliche kommt raus ich frag ob wir das Auto mal reinfahren können um mal genau zu gucken. "Ne kommen sie nächste Woche wieder dann ist der Kollege wieder da der das Auto angenommen hat". DAS NENN ICH SERVICE! Auch wenn es Freitag ist kann man sich doch ein bisschen um Kunden kümmern, auch bei Audi oder?
So musste jetzt mal Frust ablassen sonst weiß ich nicht was ich mit dem Idioten machen wenn ich nächste Woche da wieder anfahre…

Ich werde mich je nach dem wie das weiter läuft mit Audi nochmal in Verbindung setzten und nachfragen ob so ein Service standard ist. Wenn ja ist das nicht gerade im Interesse der Kundenbindung…

hab jetzt auch das bekannte problem, jetzt mal eine frage, wenn audi das dach neu lackiert muß ich ja eine weile auf mein auto verzichten, da ichs aber brauch, wie ist es bekommt man ein auto von audi gestellt für denn zeitraum?
dank schonmal.

gruß jan

Das würd mich auch nochma interessieren ich hatte eine Woche kein Auto mir wurde gesagt ich bekomme keinen Ersatzwagen, hätte mir nen Polo für 35€/Tag leihen können…

d es sich um kulanz handelt wird das wohl kaum der fall sein. audi muss ja nicht deinen wagen lackieren. das machen die quasie aus netique. als überteib es nicht und verlang nicht auch noch einen ersatzwagen:cap: