[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

Hab heut mal bei meinem Audi Händler angerufen.
Die meinten, dass der Schaden zunächst aufgenommen wird, um bei Audi anzufragen. Und das Audi wohl die Reparatur übernimmt.

bei mir blüht es auch an der nummernschildmulde hinten… kann ich das beanstanden? eigentlich ja oder?!

@ pitti1974,
Hallo Patrick,
du gehst zu Audi und erzählst denen von Deinem Problem, die schauen es sich an und machen ein paar Bilder. Dann wird das ganze an die Audi AG weitergegeben und die erteilen dann eine Zusage. So war es bei mir.
Jetzt kommt das "aber". Lt. Audi (das sagte mir der Service Mitarbeiter) gibt es erst ab Bj 01/98 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Das heißt zu wirst bei Audi vermutlich leer ausgehen. Aber frag einfach mal nach, mehr als nein können die nicht sagen.
Mit der Einhaltung der Inspektionsintervalle hat das ganze nichts zu tun.
Die Reparatur dauert eine ganze Woche, da mehrere Schichten eines Wachses oder ähnliches mehrmals in dieser Dachrille aufgetragen wird. Auf jeden Fall soll die ganze Sache sehr Zeitaufwendig sein.

Viel Glück

Nummernschildmulde - es geht um eine Garantie bei Rost - völlig egal an welcher Stelle.

@der_von_da

Wenn die Leiste hinten am Heck blüht haste wahrscheinlich pech gehabt da zahlt Audi nicht, wenn deine Heckklappe rostet sollte es kein Problem sein die Sache bei Audi einzureichen.

mal ne frage, wie lang habt ihr auf den Anruf von Audi gewartet? Ich warte jetz schon ca. 3 wochen und es kam noch nichts

Genau 2 Wochen.

Hallo

habe auch das problem auf der Beifahrerseite am Dach etwa 20cm vor der Heckklappe an denn Türen ist noch nix zu sehen werde es aber im Auge behalten

mfg

ohhh Als die mir das lackiert haben. hatt der nette kundendienstberater noch mehr stellen untersucht :wink: nicht nur die am dach.

das kann gut möglich sein

aber meiner rostet wo anders nicht.

Und das wäre :wink:

Also bei mir haben sie die Griffleiste getauscht ohne dass ich einen Cent dafür zahlen musste…

Ja das ist doch gut

ALso geshcuat hat er hiten am kofferraum Grifleiste, kofferraum auf und an den dichtugen, Fahrer/beifarer tür unten, Und halt am Dach.

ne bei mir is es nich die griffleiste. bei mir rostets auf höhe unterkante kennzeichen…

und warste mal beim Audi Händler ???wenn ja was hat er gesgat ???

am montag geht meiner zum lackierer, hat zwar etwas länger gedauert aber audi übernimmt alles also komplettes dach und seitenwände und eine tür :slight_smile: juhu

das ist doch prima sonst würde es teuer werden

ne noch nich. bin noch nicht hin gekommen…