[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

Cool! genau so sollte es dann bei mir auch sein! Hoffe ich!
denn ich hab schon mal in ner audi werkstatt angerufen die hat dann anhand meiner fahrgestellnummer nachgeschaut: sagte mir ich sei schon über die zehn jahre (dabei sinds doch zwölf) und dass sie nicht sehen kann dass schon irgendwann mal ein service bei audi gemacht wurde auch deswegen kann sie da nichts machen! Hatten also anscheinend null ahnung!
Zudem hab ich ja gestern von audi selber nochmal eine mail bekommen in der das mit den 12 jahren steht! und da war auch nirgends die rede von scheckheft oder so nen müll!

Laut meinem Audi Händler gab es ab Bj.01/98 12 Jahre Garantie und mit der Inspektion hat das auch nichts zu tun, da die Rostrosen innerhalb von wenigen Wochen entstehen. Ich war nur die ersten 4Jahre zum Service und habe danach alles selbst gemacht. 400€ Inspektionskosten damit der Azubi ums Auto läuft und schaut das alle Lichter gehen. Das kann ich auch!!!

Moin, so maln kleiner Zwischenstand, war gestern mit nem kumpel beim händler das auto abholen, als wir dann dort standen sind uns kleine "Lackfehlstellen" auf dem
Dach aufgefallen, anner heckstoßstange hab ich 2 rote Striemen welche da nich hingehören… Ende vom Lied is, die Werkstatt muss nochmal auf eigen Kosten nachbessern un das Auto steht nochmal 3 Tage… bin mal wieder extremst begeistert.

Hi Leute,

Ich war nun auch Heute bei meinem Händler. Ich hab ja mit dem Schlimmsten gerechnet nachdem man hier so manche Horror Geschichte gelesen hat.

Naja hingefahren. Der sehr freundliche Herr hast sich das angesehen und Fotos gemacht und mir gesagt das er das weiterleitet und mir innerhalb von 2 Tagen bis 4 Wochen bescheid gibt O.o Da musst ich erst mal schlucken.
Aber kaum eine Stunde später hat schon mein Handy geklingelt und morgen kann ich in die Lackiererrei fahren.

Ich bin total begeistert :hurra:

Bei mir wurde das ganze ja auch letztes Jahr lackiert. War kurz darauf beim Freundlichen weil man die Übergänge wo zum lackieren angesetzt wurde, total sah. Daraufhin wurde nochmal poliert und man sah es eigentlich kaum mehr. Nun nach knapp 8 Monaten ist die Stelle wo zum lackieren angesetzt wieder total matt und hat lauter Schlieren.
Wurde hier beim lackieren gepfuscht?

So war heute bei einem anderen Freundlichen, da der erste meinte, dass ich keine chance hätte, da ich keine Inspektionen gemacht habe.
Naja heute wurden beim anderen gleich Fotos gemacht und wurde zu Audi geschickt. Hoffentlich klappt das dann auch :wink:

Bei mir hat der nichtmal was von Inspektion oder so erwähnt. Hab ich ja Glück gehabt ^^

So nun muss ich mal selbst zitieren :biggrin:

Da die ganze Aktion ja beim Audi-Händler durchgeführt wurde, muss ja normal sowas wie ne Garantie auf die Arbeit geben oder??
War heute bei nem Autoaufbereiter und der meinte das die Lackierung absoluter Pfusch ist und die Übergänge total schlampig gemacht wurden und das ganze mit der Zeit immer schlechter wird. Bevor ich nun beim Händler auf der Matte stehe bräuchte ich diesbezüglich Infos.

Danke

Auf Audi-Teile und Audi-Arbeit hast Du sehr wohl wieder eine Garantie, im geringsten Falle 2 Jahre.

Hatte bei mir auch aufn Dachpfalz ROST, fuhr zum freundlichen letztes Jahr und die haben mir ein paar Tage später kostenlos oben alles neu lackiert!
:slight_smile:

So da mein A3 auch anfängt zu rosten war ich jetzt schon 3 mal bei Audi beim 1. mal machte er fotos sagt er meldet sich nächsten Tag (hat sich nicht gemeldet)2. mal sagte er das nichts übernommen wird. Beim 3. mal hatte ich den Chef verlangt der mir sagte Garantie ist vorbei rost sei schon länger und bei der Inspektion wurde nichts entdeckt keine Chance auf übernahme! Mein Scheckheft is lückenlos! Zudem meinte er das es nichts mit der Audi Zentrale zu tun hat sondern diese Niderlassung den Schaden übernehmen müsse.

Habe ihn gesagt das bei Audi diese Rost Probleme sehr bekannt sind und insgesammt damit sehr Kulant ungegangen wird, dazu sagte er bloß 10 Jahre sind vorbei.

Weiß nun nicht was ich noch machen soll.

Das problem mit dem rost am dach hab ich auch,ich werde meinen im winter neu lackieren lassen und bei der gelegenheit gleich die dachsicke cleanen dann hab ich hoffentlich ruhe damit…

versuche es mal bei nem anderen audi händler…es gibt leider solche und solche…!VIEL GLÜCK!

Servus Jungs,

Habe das gleiche Problem und meiner ist jetzt 12 Jahre alt.
Als erstes hieß es vom Audi Zentrum " Egal das macht Audi auf kulanz und wenn es älter als 10 Jahre ist ". Letzte Woche die Nachricht " Es ist leider doch nicht so, meine 10 Jahre sind um, Pech" .
Sooo, aber gemacht muß ja trotzdem werden.
Weiß jemand von euch wie das gemacht wird? Wird da die ganze Seitenwand neu lackiert oder wird nur beilackiert? Ich möchte nämlich mein Paintstripping auf der Seitenwand nicht verlieren bzw. nochmal neu machen lassen müssen.
Was würde das ganze so ca. kosten den Rost entfernen zu lassen mit lackieren ohne kulanz?

Gruß Ralph

Also laut meines Händlers sind es 12 Jshre Garantie. Und ansonsten ist das schweineteuer, 15k laut meines Händlers, bissl übertreiben nehm ich an ^^

kommt drauf an wie schlimm es bei dir ist.
Bei mir ist es nur ein wenig mein Lackierer würde es nur Teillackieren, für beide Seiten incl entfernen des Rostes meinte dieser ca. 300 Eur.

MFG Sarah

Bei mir ist auch am Dach kaum was zu sehen und an den Türleisten seh ich garnix. Wird aber alles komplett neu gemacht, hab ich wohl Glück gehabt.

15000€??? lol… und das haste geglaubt?

Nich wirklich ^^

So, mich hat es nun auch ereilt.
Bei mir gammelt es fahrerseitig etwa 20cm vor der Heckklappe.
Kommt schön von unten hoch, wirklich toll.

Es wird immer von 12 Jahren Garantie auf Durchrostung geschrieben, gilt das auch bei solchen Sachen?
Meiner ist BJ. 4/07, also einer der ersten Baureihe.
Scheint wohl da ein allgemein bekanntes Problem zu sein.

Außerdem ist noch Rost an der unteren Kante/Ecke der Fahrertür sowie da, wo sie wohl angestoßen ist.
Aber das ist ja weniger wild, kein wirklich sichtbarer Bereich, wie auf der Dachfläche.
Das kann man auch selbst ausbessern.

Könnt Ihr mir mal verraten, wie Ihr Euch bei Eurem Audihändler damit vorgestellt habt?
Oder habt Ihr das Kundencenter angeschrieben??
Will dafür nicht unbedingt ein Heidengeld bezahlen.

Vielen Dank!

Grüße aus EA,
Patrick