[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

soweit ich weiß wird das komplette dach gesandstrahlt und lackiert… ende nächster woche weiß ich mehr

also bei meinem 4b der nun 9 jahre auf dem puckel hat habe ich auch an der dachpfalz rostblasen entdeckt, nachdem ich mir das mal genauer angeguckt habe. letze woche montag dann zu audi, photos gemacht, antrag unterschrieben. einen tag später zusage von audi.eine woche später wagen zum lackieren abgegeben und übermorgen kann ich ihn abholen…muss sagen bin hochzufrieden, das versteh ich unter premiummarke
:thumbsup:

:dafuer:[quote]

also bei meinem 4b der nun 9 jahre auf dem puckel hat habe ich auch an der dachpfalz rostblasen entdeckt, nachdem ich mir das mal genauer angeguckt habe. letze woche montag dann zu audi, photos gemacht, antrag unterschrieben. einen tag später zusage von audi.eine woche später wagen zum lackieren abgegeben und übermorgen kann ich ihn abholen…muss sagen bin hochzufrieden, das versteh ich unter premiummarke
:thumbsup:

[/quote]

hallo
mein wagen ist nun 10 jahre und genau 5 monate alt,
habe auch rost am Dachfalz entdeckt,
habe ich eine chance das audi in rechnung zu stellen?
mfg

in rechnung stellen kannst du es ihnen wohl nicht.

Du kannst zum freundlichen gehen und einen kulanzantrag stellen lassen, der wird dann entweder angenommen und der rostschaden behoben oder halt nicht.

Ich reihe mich übrigens auch in die reihe der "rostgeschädigten" ein… Dachpfalz und leiste an der tür. :frowning:
Nächste woche bin ich da um alles zu klären

Wenn du Glück hast übernimmt Audi 20-30%.

Meiner war damals knapp 10 Jahre und 2 Monate alt… und Audi hat nichts übernommen

Mich hats auch erwischt !
War jemand in BLN-Spandau beim Freundlichen ?
Wie sind die drauf ?
Habe mein A3 erst 3 Monate.

und nun zur fortsetzung: habe gestern den wagen abgeholt und musste auf dem parkplatz erstmal suchen. da stand zwar nen blauer 4b aber das konnte nicht meiner sein- dachte ich mir. die haben doch glatt den wagen KOMPLETT aufbereitet! ich dachte mich tritt nen pferd.alles aufpoliert, kein kratzer mehr zu sehen, dach komplett neu lackiert mit super übergängen zu den säulen.felgen geputzt sogar die bremssättel waren wieder leuchtend rot.innendrinnen gesaugt, gewischt, auch die fensterscheiben von innen!!! war vor einigen monaten bei diversen firmen, weil ich so viele z.t. auch richtig tiefe waschanlagen kratzer habe. die haben alle so um die 200 euro haben wollen.nur fürs polieren.
meine rechnung bekamm ich dann mit einem grinsen an der kasse vorgehalten. 6,95 Euro für das austauschen der heckscheibenwischerdüse. reiner materialpreis, einbau war umsonst.
zu meinem fassungslosen gesichtsausdruck meinte mein kundenbetreuer: "ja wie sieht denn das sonst aus wenn das dach frisch lackiert ist und der rest voller kratzer. das geht ja nicht…":hurra:

an dieser stelle ein dankeschön an das audi autohaus anderson in düren.

hehe Gratulation Rufus52351 - so ein Service is wirklich selten.

Hoffe du hast den Kollegen da auch was für die Kaffeekasse gegeben? :wink:

Hi habe das gleiche problem bei meinem 8L Bj.01 ich werde mal die tage bei uns zum audi zentrum fahren ma gucken was die sagen

mfg

das problem ist ja bei Audi schon länger bekannt.
Mein alter 8L bekam schon 2005 das Dach lackiert weil er
rostete. hat auch audi übernommen. zu deisem Zeitpunkt waren
bei mir auf arbeit in der Kundschaft einige a3 betroffen

also da war dann wohl doch nen zwanni für die kaffeekasse drin oder??? finde ich ein super service und bin mal gespannt ob ich am freitag wenn ich meinen wieder bekomme auch sowas in der art berichten kann. morgen früh den termin mein auto abzugeben und den leihwagen in empfang zu nehmen.
knapp 7 euro rechnung ist okay für diesen service!!!:dafuer::breaker:

ist ja mal hammer, ist das bisher öfters vorgekommen das die autos komplett gereinigt wurden?

hi leute war heute bei audi und bei mir hat es nicht geklappt weil mein dach anscheinent schon mal lackiert wurde dann war ich bei einem anderem audi händler der hat sich das angeguckt und meinte zu mir das auf kanten rost nur 6 jahre wären und das bei mir nicht mehr geht den das ist kein durchrostten

Meiner wurde innen auch gereinigt, habe ein paar Tage gebraucht bis ich den Geruch von den Reinigern wieder los bekommen habe :zunge:

Ausen wurde bei mir nichts gemacht, außer dem Dach, aber da ich den Wagen schon sauber abgegeben habe ist es mir evtl. nur nicht aufgefallen. :grinsno:

So war heute auch hin und antrag gestellt! nu meckerte der meister mit mir das ich wo anders war mit meinem auto als bei audi! meinte er das deshalb audi ablehnen könnte!
Was meint ihr dazu? Stimmt das? Spielt doch keine rolle wo ich den service mache rosten tut er doch so oder so…
Gruss

@Drneo

Zu Punkt 1: Wenn das Dach bereits schonmal lackiert worden ist, dann übernimmt audi keine Kosten, selbes problem bei den Türleisten! Wurden die Lackiert oder die Tür, gibts auch keine Übernahme!

Zu Punkt 2: Also das was dir der nette Herr da gesagt hat ist völlig lächerlich!!! Die A3's fangen unter der Leiste die im Dachpfalz sitzt an zu rosten! und das ist kein Kantenrost, sondern nur Rost aufgrund unsachgemäßer arbeit beim schweissen, von Audi Seite aus! Deswegen übernimmt audi ja auch die kompletten Kosten, ist immer noch günstiger als ne Rückrufaktion zu starten!

Ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem anderen Vertragshändler gehen und die lackdicke nochmals prüfen lassen!

@jeknight

Das stimmt! Wo und ob du einen Service machen lässt hängt ja nicht damit zusammen ob dein Dach rostet oder nicht! Also am besten abwarten und wenn es bei dem Autohaus nicht klappt einfach mal zum nächsten fahren oder direkt mal gleich ein Anruf oder nett formulierten Brief an den Audi Kundenservice! Das tut kleinen Autohäusern nämlich mehr weh als manche von denen zugeben wollen! :biggrin:

PS: Ich hatte meinen A3 auch vor kurzem zum lackieren und bin auch vollstens zufrieden mit der Arbeit! Hab ja nen perleffektlack, wo es schwieriger ist den ohne sichtbaren Übergang zu lackieren! Aber alles top!

MfG Timo

lol hab heute mein auto abgegeben, jetzt wird komischer weise doch das ganze dach lackiert ^^, mein auto ist leider für 5 tage weg…
was auch sau dämlich von mir war, in nem anderen thema hab ich geschildert das mir irgent ein highbrow seine tür in den kotflügel gehauen hat, so wenn die den jetzt von außen sauber machen und die weiße farbe vom kotflügel entfernen kann ich ja überhaupt nicht mehr beweisen das der typ das war… also mal hoffen das sie es nicht als zu gründlich reinigen!

hi ja also prüfen die überall die lack dicke ich hab vorhin mit dem vorbesitzer telefoniert und er hat gesagt das dach wurde cschon mal lackiert wegen einem hagelschaden als er gemessen hat stand da 290mü

@DrNeo

Dann wird die Sache natürlich weitaus schwieriger bis fast unmöglich, da von audi noch Kulanz zu bekommen! Denn Audi sagt ganz klar, das wenn an den betreffenden Teilen schonmal lackiert worden ist, ist das dann nicht mehr unser "Fehler" wenn es dann wieder rostet!

Das ist jetzt dumm gelaufen würde ich sagen, aber lackiert werden muss es auf alle fälle, da bei jahrelanger missachtung auch mal das Blech durchrosten kann!

MfG Timo