Jetzt ist mein Auto schon seit Mittwoch weg und hab es
immernoch nicht wieder
Die sollen mal hinne machen…
oben am dach weiss ich wo ich zu schaun habe aber welche plastikteile meint ihr?
die seitenschweller??? dahinter soll rost sein oder wo?
mag auch die tage mal hinfahren aber wenn ich nicht weiss wo ich schaun soll wirds schwer
So nun hab ich ihn endlich wieder
Gerade abgeholt, leider konnt ich das Ergebnis
noch nicht begutachten, da es schon dunkel
draussen ist
Werd aber dann morgen mal berichten^^
wo sollte ich noch schauen ?
hinten den plastik seitenleisten oder hinten den lackierten leisten??
So hatte bei mir jetzt auch die Rostblasen entdeckt bin direkt zu Audi gefahren und die meinten das es auf jeden fall auf kulanz gemacht wird!Mein Auto war jetzt eine Woche da und hab ihn heute endlich wieder bekommen!Also bin sehr zufrieden mit dem ergebnis! Die haben mir sogar das komplette Auto von Innen und außen gereiningt und Poliert!
HEY,
mal ne Frage, als ich mein Audi vorm Winterschlaf geputzt hatte, habe ich kleine Bläschen entdeckt, die aber problemlos mit nen Fingernagel abgingen.
Sind das diese sogenannten Rostbläschen, die man beim Händler eventuell auf Kulanz lackiert bekommt? Auch an den Türen unterhalb, Heckklappe.
Danke im vorraus, Bino
vermutung: wenn du sie wegkratzen kannst ist es wohl flugrost. der kommt ja von aussen, nicht von innen…
ich hatte vor einigen wochen auch diese sogenannten bläschen an der dachfalz entdeckt bin dann zu meinem audihändler gefahren, der hat das aufgenommen und an audi geschickt und ohne probs wurde es von denen übernommen, morgen kann ich dann hoffentlcih meinen kleinen wieder abholen… aber son audi a6 avant 3.0 sline vollausstattung ist auch schon was feines so als leihwagen^^
Leihwagen gibbet nicht. Ansonsten sind die sehr entgegenkommend gewesen, haben noch ein paar Kleinigkeiten für lau mitlackiert.
Rostblasen, die sich wegkratzen lassen? Das war wohl nur der Lack und den Rost kann man jetzt sehen oder wie verstehe ich das?
@Semmela, die Vermutung hatte ich auch…
@Curiserin1985, jedoch kann ich den Lack sehen, nach dem entfernen des "Flugrostes".
Ansonsten hat er noch nichts weiter… zum Glück
juhu audi hat angerufen ich kann meinen kleinen abholen… bin ja mal gespannt ob die das vernünftig gemacht haben… ;D
Wo soll der Rost denn herkommen? Mit abkratzen wird die Ursache sicherlich nicht behoben sein, Rost kommt in diesem Fall immer von unten (also unter dem Lack) d.h. der Lack muss einen kleinen Riss haben damit der Rost nach aussen kann.
Wenn Du jetzt nur den Rost der nach aussen gedrungen ist entfernst wirst Du mit Sicherheit nach ganz kurzer Zeit wieder Rost entdecken.
Kleiner Tipp wer sein Dach dann gleich in einer anderen Farbe lackieren lassen möchte der kann beim freundlichen nachfragen.
In der Regel ist es dem Lackierer ja egal welche Farbe er dann in der Lackierpistole hat, ich lege 50,-€ drauf (weil der Lack etwas teurer ist)und mein Dach bekommt die Farbe Perlmuttweiß.
hi leute
hab auch das bekannte problem mit dem rost am dachfalz .
meint ihr ich krig das noch auf kulanz ?
meiner is bj. 97 . wie siehts da aus mit der garantie ?
weiß das zufällig jemand
gruß daniel
Nach dem was ich weiß ist das kein Problem des Autos im allgemeinen. Angeblich wurden in einem Teil der Serie falsche Schrauben für die Schine im Dach verwendet. Deshalb hat Audi auch die Kosten übernommen für die Rostschäden.
Nach meiner Info aber nur innerhalb von 10 Jahren.
Mein A 3 war leider gerade grad drüber als ich ihn bekommen habe.
@Audifun, vielen Dank!
Was meint ihr, soll ich mal zum freundlichen fahren und ihm dies zeigen?
Grüße
in meinem serviceheft stehen sogar 12 jahre. war letzten freitag beim freundlichen, weil meiner auf einer seite auch angefangen hat. heut kam der brief das es genehmigt wurde. lackiert werden soweit sich nichts geändert hat das dach und die beiden dachholme
ich habe heute nachricht bekommen
mein antrag wurde abgelehnt.
muss jedoch dazu sagen das mein wagen diesen monat auch 11 jahre alt geworden ist.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall da vorfahren, das soll sich der freundliche deines Vertrauens ruhig mal anschauen.
Hy,
das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich hatte das Problem auch bei mir wurde nach einigen Diskusionen das Dach neu Lackiert und das trotz vorhandenem Hagelschaden.
Der freundlich hat bei der Aktion festgestellt das meiner (gebraucht gekauft) auf einer Seite schon mal Lackieiert worden ist. ERst wollten sie nicht so recht ich konnte ihn aber überzeugen das ich den wagen bei Ihm dann ja unter Falschen Vorraussetztung gekauft hätte. Nach einem Blick in die Audi Datenbank wurde er dann ohne Kosten für mich Lackiert.
Also lass dich nicht abwimmeln.
Gruß Olaf
bei mir wurde auch schonmal eine seite neu lackiert, weil sie mir jemand zerkratzt hatte. aber der freundliche meinte, das würde er trotzdem gleich mitmachen, sonst muss er, wenn die seite trotzdem noch rostet, wieder das dach mit machen… versteh ich zwar net unbedingt aber soll er ruhig machen, mir solls recht sein. so gut wurde die seite damals nämlich nicht gemacht schaut halt mal in euer service heft ob da 10 oder 12 jahre steht. wobei er zu mir meinte, das hätte mit der durchrostung gar nix zu tun, wenn man nämlich erst hingeht, wenn schon ein loch drin ist, machen sies trotzdem net, das wäre dann fahrlässig, denn das hätte man ja schon eher sehen müssen.
mein serviceheft war übrigens seit 2006 nicht mehr ausgefüllt und wurde trotzdem genehmigt