hallo,
sehr interessant der beitrag!!!
das werde ich mal auch versuchen.
mfg.
hallo,
sehr interessant der beitrag!!!
das werde ich mal auch versuchen.
mfg.
Unglaublich der Service von Audi. Zuerst wollen die das Auto sehen, dann dauerts 1 Monat bis ein Gutachter vin Audi kommt und das Auto anschaut. Nun sind wieder schon über 2 Wochen vergangen und mein Freundlicher hat immer noch keine Freigabe von Audi. Einfach nur lächerlich von Audi, vorallem weil das Auto auch noch komplett Scheckheft gepflegt von Audi ist.
^^ Ich hab angerufen, bin hin Lacktest, dann wurde bestimmter lacktester bestellt, 7 tage später wieder hin fotos gemacht, und in paar tagen bekomme ich bescheid
Ich warte nur noch, bis die mal weniger zu tun haben und meinen A3 lackieren können. Das mit der Freigabe war ne Sache von 2 Tagen!
Angeblich wollten sie das Auto ja nur sehen, weil das rechte hintere Seitenteil schonmal nachlackiert wurde. Da dies aber auch bei einem Audi Händler gemacht wurde, kann ich die ganze Aktion echt nicht verstehen. Dann kommt noch dazu das die Griffleiste am Kofferraum auch rostet, hier zahlen sie auch nur noch 70% aus Kulanz. Für mich absolut unverständlich, für ein Auto das im Verkaufsprospekt mit einer vollverzinkten Karroserie sowie 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung geworben hat.
Scheiße!
Stimmt am Kofferraum rostet bei mir auch was!
Ich glaub da muss ich demnächst nochmal hinfahren
hi leute
wollte euch auch mal meine lage schildern vielleicht ist ja jemand aus der nähe von mir mit dem gleichen problem!
und zwar habe ich bei mir auch festgestellt das ich rost am dach habe(an 3 stellen,einmal über fahrertür dann beifahrer und hinten auch)
daraufhin bin ich nach kehl zu meinem audi händler der wollte dann mein serviceheft sehen allerdings nicht ob es ausgefüllt ist sondern nur wegen der lacknummer danach machte er bilder schickte diese zu audi und 2 tage später hat er mich dann wieder zurück gerufen wann ich mein auto durchbringen möchte zum lackieren!
als kleine info lackiert wurde das komplette dach bis runter unterkante fenster!
hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen!
grüßle dan
Bei mir wird es angeblich Teillackiert, was heist, das bei Silber das wahrscheinlich ziemlich kagge aussehen wird und Ärger wahrscheinlich vorprogrammiert ist.
Bin Gespannt, sollte noch im November gemacht werden! 1 Woche noch ô.o und die melden sich einfach nicht mehr!
gilt hier eigentliuch auch die 10jahre garantie gegen rost von audi oder hat jemand erfahrungen oder weiß womöglich ob es auch noch länger übernommen wird.
weil das ist ja wirklich ein problem was mehr als die hälfte alle A3's hat ^^
Hab meinen auch erst machen lassen, Rost am Dachfalz, Motorhaube, Kofferraum und Türleisten. War aber kein Problem obwohl das schonmal lackiert wurde hab ich trotzdem noch Garantie bekommen. War aber das Auto ne Woche weg
Keine Chance. Meiner war 10 Jahre und 2 Monate alt. Audi hat nichts übernommen obwohl das Auto top gepflegt ist und das Serviceheft 1a geführt ist. Selbst der Lackierer hats persönlich versucht aber keine Chance. Die riegeln ab bei 10 Jahren.
Hatte aber Glück im Unglück. Der Vater meiner Freundin is Lackierer
Also meiner wird Montag 10uhr abgeholt bei Audi und lackiert
Hallo Leute,
hab ja schon vor 1 Monaten von meinem Problem (Rostbläschen an der Dachpfalz) gesprochen,dass dann auf Kulanz von Audi behoben wurde! Nun hab ich heute leider bemerkten müssen,dass ich an der linken Türunterkante auch Rostbläschen hab wo der Lack zum Teil schon abgeblättert ist.
Was würdet ihr mir nun raten? Einfach so lassen?? Oder wieder ab zum AudiPartner und sagen, sie sollen das nochmal auf Kulanz von Audi beheben!?
Was meint ihr wie groß die Erfolgschancen hierrauf wären?
Lg,McPhansen
also ich würde auf jeden fall zum audipartner gehen!
fragen kostet ja nix und für rost kannst du ja nix!
wenn audi garantie darauf gibt!
grüßle etnies
Hätte mal eine Frage an diejenigen an denen der Rost am Dachfalz beseitigt wurde und am besten noch einen 3-Türer fahren. Was wurde denn hier alles lackiert? Also Dach ist klar und wurde bei euch das komplette hintere Seitenteil lackiert oder nur bis auf Höhe der Schutzleisten?
Hab heute mein Auto zum ersten mal in der Sonne angeschaut, nachdem ich es vom Freundlichen geholt habe. Musste mit erschrecken feststellen, dass man links wie rechts klar sehen kann wo angesetzt wurde zum lackieren und überall auf beiden Seiten lauter Schlieren sind. Auch der Teil wo lackiert wurde hat lauter feine Waschanlagenkratzer. Kann das davon kommen das mein Freundlicher das Auto bevor ich es abgeholt habe, nochmal durch die Waschanlage gefahren hat?
Also ich habe einen 3-Türer. Bei mir haben sie bis runter an die untere Kante vom hinteren Fenster lackiert. Bei mir hat am es auch total gesehen, wo die angesetzt haben… Habe meinen ja wieder dort hingebracht, der wird im Moment gemacht.
Ich würde dir empfehlen, einfach wieder hin bringen und sich mit dem Freundlichen das Auto angucken! Dann wird es bestimmt ausgebessert.
Finde es aber schon irgendwie arm, dass es Audilackierer nicht hinbekommen beim ersten mal richtig zu lackieren!!
Grüße
Jens
Ok danke, werd auch nochmal vorbeifahren. Da muss man wirklich kein Fachmann sein um zu sehen, dass die Lackierung schlecht geworden ist.
so - nachdem Audi das nicht machen will auf Kulanz da ich 1 Monat zu spät dran war (Ablauf der 10 Jahres Garantie 1 Monat ich lach mich tot !!) und auch nach vielfachen Versuchen nix erreichen konnte habe ich es von einer freien Werkstatt machen lassen.
Vorne links war ein kleiner Rostfleck unter dem Lack - nicht viel
aber hinten war unter den 1-3 Stecknadelkopfgrossen Bläschen richtig viel.
Habs mir angesehen - hammer !
Ich habe für alles (Rost entfernen - behandeln - lackieren) 500 € bezahlt.
und der Lacker hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Als der Meister mir erzählt hat wo der lackiert hat… ich habs nicht gesehen.
Fein
UNd für 500 € Ruhe haben ist mal n Wort - vor allem da er auch Garantie geben muss auf seine Arbeit.
Ich hoffe das ich Bläschen an meinem A6 a) nicht finde und b) wenn dann früh genug !!
Der A6 hat nämlich GENAU DAS GLEICHE PROBLEM AM DACH
so ein SCHMARRRRRRNN !!!
Habe mal kurz eine Frage:
Die Garantie zählt doch erst ab dem Tag der
Erstzulassung, oder???
jab, und ab keinem anderen tag