War bei mir so ca das ähnliche wie bei dir. Auto sagt du musst zu der Fachwerkstatt die das repariert hat. Ich hatte die Zeit nicht dahin zu fahren, wo ich dann zeit gehabt hätte hab ich es gelassen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt älter als 10 Jahre alt war.
Also entweder nach Stuttgart fahren, kannst mich gleich hier besuchen gggg oder selber zahlen und irgendwo anders machen lassen. Was anderes halt ich nicht für möglich. Bei mir hiess es ständig ich müsse dorthin.
Na das hört sich jetzt aber mal nicht so gut an! Hab absolut keine Bock nach Stuttgart zu fahren, das is es mir dann nicht Wert!
Habs bisher nicht geschafft zum Freundlichen zu fahren… Werde mein Glück aber totzdem mal probieren! So einfach nehm ich das nicht hin und mein arme Bärbel darf auch nicht rosten!!!
also ich war letzte Woche auch beim Audihändler wegen den Blasen am Dach.
Er hat mich zum Audi Zentrum in Hanau geschickt.
Die haben Fotos gemacht und nur 5 Tage später kam die Freigabe von Audi.
Morgen gehts jetzt zum Lackierer
Also laßt euch nicht abwimmeln von wegen zuviel Km oder ähnlichem.
Kann euch nur empfehlen zu einem größeren Audi Autohaus zu fahren.
habe das Gefühl das dort kulanter auf Probleme eingegangen wird.
@Greenvelvet85 ich würde direkt beim audi kundenservice anrufen (hab die nummer jetzt dummerweise im auto liegen) die werden dir sicherlich auch beantworten können wie das dann läuft. ich habs auch bei denen probiert allerdings wurde mein dach vorher nicht lackiert. die haben mir dort aber genaun gesagt zu welchem händler ich fahren soll usw.
hab meinen heute zum lackiere gebracht und fahre jetzt erstmal den 8P.
gruß
sebastian
mich hats nun auch erwischt, mein Auto ist heute beim Händler und es kommt einer von Audi und schaut sich die Bläschen an. Der Werkstattmeister meinte, wenn das Dach noch nie nachlackiert wurde übernehmen sie die Sache, es erfolgt eine Messung am Lack und danach geben die grünes Licht.
Bei einer Freigabe, wovon ich ausgehe muss mein Auto 3-4 Tage weg, da es nur in einer "Audi-Lackiererei" gemacht werden darf!!
Lt. Audi bekomme ich keinen Ersatzwagen in dieser Zeit!?
Wie war das bei euch??
Hat mir jemand die Nummer von der Service-Hotline??
Hallo Jungs,
da im anderen Thread zu diesem Thema tote Hose ist, versuch ich es hier nochmal. Wie war das bei euch? Habt ihr das KOMPLETTE Dach lackiert bekommen oder so wie ich nur einen kleinen Streifen??
Außerdem muss man doch nichts großes machen wenn man Rost an den Türen hat oder, das müssen die doch eigentlich auch übernehmen.
Ich bitte um Hilfe, da ich morgen nochmal einen Termin mit dem freundlichen hab.
Es wird eigentlich immer das komplette Dach gemacht und dann bis zur Mitte der beiden C-Säulen (lt. Audi Außendienst-Mitarbeiter).
Wenn man jedoch (so wie ich) einen kulanten Händler hat, lackiert er einem dann gleich komplett beide Seitenteile mit.
Türen werden nur bis zur Zierleiste rauf lackiert.
Voraussetzung ist natürlich immer, dass noch nichts davon nachlackiert wurde
mich hats nun auch erwischt, mein Auto ist heute beim Händler und es kommt einer von Audi und schaut sich die Bläschen an. Der Werkstattmeister meinte, wenn das Dach noch nie nachlackiert wurde übernehmen sie die Sache, es erfolgt eine Messung am Lack und danach geben die grünes Licht.
Bei einer Freigabe, wovon ich ausgehe muss mein Auto 3-4 Tage weg, da es nur in einer "Audi-Lackiererei" gemacht werden darf!!
Lt. Audi bekomme ich keinen Ersatzwagen in dieser Zeit!?
Wie war das bei euch??
Hat mir jemand die Nummer von der Service-Hotline??
@atzehome ich hatte in den 3 WOCHEN die es gedauert hat kein Ersatzwagen bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht gezielt danach gefragt habe.
Nummer der Service-Hotline habe ich auch nicht. Guck mal auf www.audi.de
Konnte meinen heute vorbeibringen und sollte ihn diese Woche wieder zurückbekommen - hatte auch ein paar Blasen am Dachfalz.
Audi hat einen Gutachter geschickt und zwei Wochen später hab ich den Termin bekommen. Ging eigentlich alles recht einfach und unkompliziert!
Konnte meinen heute vorbeibringen und sollte ihn diese Woche wieder zurückbekommen - hatte auch ein paar Blasen am Dachfalz.
Audi hat einen Gutachter geschickt und zwei Wochen später hab ich den Termin bekommen. Ging eigentlich alles recht einfach und unkompliziert!
Am 05. September wurde der Kulanzantrag gestellt und heute bekam ich von meinem Freundlichen Bescheid, das Audi das Auto am 25. Oktober anschauen will. Möchte wissen was die sich so anstellen, das Auto ist komplett Scheckheft gepflegt und die Lackdichte wurde vom Freundlichen auch schon nachgemessen. Natürlich brauchen die das Auto den ganzen Tag weil sie nicht wissen wann genau dieser Außendienstmitarbeiter von Audi kommt. Leihwagen gibts natürlich auch nicht.
Naja Premium Preise verlangen, aber von Premium Qualität und Service noch meilenweit entfernt.
das mit dem Ersatzwagen kann ich echt nicht verstehen!!!
Regt mich tierisch auf das ganze… Audi gehts einfach zu gut!!!
Mein Dad fährt nen RS4 B7 und wollte mal den R8 probefahren, lt. arrogantem Verkäufer ist dies nur gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 € möglich!!!
Ja, aber von meinem Mechaniker (Markenunabhängiger). Ich bringe ihm meinen Wagen, sage ihm was ich will und er macht das Ganze für mich. D.h. er hat ihn dann zu Audi gebracht und holt ihn auch wieder ab. Diese erlich arbeitenden Garagisten wissen eben noch was Kundenfreundlichkeit heisst!
Würde nie mehr zu einer Audi oder anderen grösseren Werksgarage gehen…
Mein A3 geht auch in ca 1std zur besichtigung, mal gucken was die so sagen. Die Werkstatt hat seit gestern hier offen, ich hoffe sie wollen sich ein guten ruf machen
So, da sie kein Lacktester da haben, haben sie sich nun einen kommen lassen, sie rufen mich also in paar tagen an Dann wirds getestet, wenn alles ok ist gibts fotos die gehen dann zur anderen Filiale, da diese noch kein Audi Partner ist aber nett is der laden hehe
Soooo, also gestern haben die sich das Dach angeschaut und auch gleich die Freigabe zur Lackierung gegeben… warte jetzt nur noch auf nen Termin und versuche an einen Leih- bzw. Vorführwagen zu kommen…
ich habe auch an meinem auf beiden Seiten Rost am Dachpfalz unterm Lack!
Meint ihr ich kann damit auch mal nach Audi fahren und die würden das bei mir auch noch übernehmen?