[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

ihr armen, tut mir echt leid! :wink:

habe meinen 8p erst seit 6 wochen ca. also werde mal hoffen wenn ich wegen irgendwas zum händler muss das mir sowas nciht passiert also das dann alles glatt abläuft…:wink:

mfg boris

Meine Feuerkugel wird in 2 Wochen an der linken Tür auch auf Audikosten lackiert. Hätt auch sonst nicht locker gelassen…



Also als ich meinen A3 Sportback bestellt habe, wurde mir auch gesagt, er sei vollverzinkt.

Und Audi gibt ja auch 5 Jahre Lackgarantie, soweit ich weiß?

So, nach weiteren zwei Werkstattbesuchen zur Begutachtung ist er nun endlich behoben, der Dachrost. Bezahlt hab ich nix, dafür war mein Auto aber auch fast 8 Tage weg!
:flop:
Selten so ein Drama erlebt, von Service keine Spur. Werbung war das keine, zumal ich zur Zeit ohnehin mit einem Fahrzeugwechsel liebäugel.

:traurig:

Erschreckend, wie sich Audi verhält!! Auch gerade im Fall von Lonnie, wenn man bedenkt, wann er das Thema gepostet hat und wann sein Abschlussbericht geschrieben wurde. Sicher mag das zum Ausgang des Falls korrekt sein, „dass alle Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt wurden“, aber haben die denn kein Interesse daran, Lonnie nochmal ein Auto zu verkaufen??
Dieses Rostproblem scheint ja größeres Kino zu sein. Darüber sollte AutoBild mal berichten! Das dürfte doch auf jeden Fall eine Reportage wert sein!

Hallo ihr alle.
Also wollt mich mal zu Wort melden weil finds auch recht krass dass Audi da so lange auf sich warten lässt?!
Aber was mir unverständlich bleibt ist warum die Audianer die Vollverzinkung (beim 8p 3türig) abgeschafft haben. Die Autos werden immer teurer aber man bekommt immer weniger fürs Geld. Lonnies Fall hat mich nachdenklich gemacht.
Weil er hat nen 8l und Vollverzinkung aber Rost, und das auf dem Dach!? Und dann lassen sich die Freundlichen nen Haufen Zeit soeinen Fall zu bearbeiten. Was soll man dazu noch sagen. :flop:
Hab auch nen 8l aber NOCH!!! keinen Rost, sieht soweit alles iO aus. Hoff es bleibt so —
Grüße

Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem, beide Dachfalze und die Beifahrertür haben Blasen geworfen.

Die Sache wurde aber recht zügig und ohne Probleme behoben, einmal zum anschauen hingefahren, da haben sie dann Biler gemacht und das Zeug an Audi weitergeleitet. Zwei Wochen später hatte ich die Zusage, daß die komplette Reparatur übernommen wird. AlsoTermin zum Lackieren verabredet und dann stand nach einer Woche wieder ein schön lackierter, rostfreier A3 zuhause.

Bin anscheinend beim richtigen Händler…

Ich hatte das gleiche Problem, also hat der Händler Bilder gemacht, dann kamen die Jungs aus Ingolstadt und haben sich das Auto angesehen, habe gleich eine Zusage bekommen und 1 Woche später hatte ich schon einen Termin, das Auto war 5 Tage in der Werkstatt (wg. Austrocknen etc.). Zum Glück hatte ich in dieser Zeit einen A3 Sportback 2.0 TDI als „Probefahrt“…

Man muss übrigens zu einem AUDI Zentrum!

Ich hab auch das Problem allerdings ist mein Schekcheft nicht gepflegt dann brauch ich das doch erst gar nciht zu veruschen oder ?!
Obwohl ja Inspektionen nicht smit dem Rost am Dachfalz zu tun haben .

cya
Sascha

[quote]
Ich hatte das gleiche Problem, also hat der Händler Bilder gemacht, dann kamen die Jungs aus Ingolstadt und haben sich das Auto angesehen, habe gleich eine Zusage bekommen und 1 Woche später hatte ich schon einen Termin, das Auto war 5 Tage in der Werkstatt (wg. Austrocknen etc.). Zum Glück hatte ich in dieser Zeit einen A3 Sportback 2.0 TDI als „Probefahrt“…

Man muss übrigens zu einem AUDI Zentrum!

[/quote]

Das interessiert mich aber auch.
Und wie ist die Rechtslage wenn ich den A3 gebraucht gekauft habe, gilt die Garantie auch für den Zweitbesitzer? Für mich?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

mdg

[quote]
Ich hab auch das Problem allerdings ist mein Schekcheft nicht gepflegt dann brauch ich das doch erst gar nciht zu veruschen oder ?!
Obwohl ja Inspektionen nicht smit dem Rost am Dachfalz zu tun haben .

cya
Sascha

[/quote]

Also ich habe das Auto auch gebraucht gekauft, allerdings ist meins scheckheftgepflegt und der Händler hat sich davon auch eine Kopie gemacht!

ich hab auch das gleiche problem an den gleichen stellen.
anfrage bei audi wurde schon gemacht.

ist ja schon recht ärgerlich das ganze…

Ich hab bei meinen das gleiche problem war damit auch schon beim Audi händler vor !!!2 Monaten!!! Noch gabs keine rückmeldung kann das daran liegen das ich in österreich wohne?!?

[quote]
hallo zusammen,

hatte einer von euch schonmal das gleiche problem?
mein baby rostet an BEIDEN seiten am dachfalz, ca. 20 cm vor der heckklappe. zudem ist inmitten des daches ein stück lack schlicht und ergreifend abgeplatzt!
anfrage zur kostenübernahme bei audi läuft, sollte aber lt. händler kein problem sein.
trotzdem kotzts mich irgendwie an…
was sagt ihr dazu?
gruß

lonnie

  • Dieser Beitrag wurde von lonnie am 31.07.2004 bearbeitet

[/quote]Hi wollte mal fragen ob das bei 97er Modellen normal ist?? Bei mir habe ich bis jetzt noch nix gesehen!
:idee:

[quote]
hallo zusammen,

hatte einer von euch schonmal das gleiche problem?
mein baby rostet an BEIDEN seiten am dachfalz, ca. 20 cm vor der heckklappe. zudem ist inmitten des daches ein stück lack schlicht und ergreifend abgeplatzt!
anfrage zur kostenübernahme bei audi läuft, sollte aber lt. händler kein problem sein.
trotzdem kotzts mich irgendwie an…
was sagt ihr dazu?
gruß

lonnie

  • Dieser Beitrag wurde von lonnie am 31.07.2004 bearbeitet

[/quote]Hi wollte mal fragen ob das bei 97er Modellen normal ist?? Bei mir habe ich bis jetzt noch nix gesehen!
:idee:

Wie also ich fahr ein Facelift Model. Hab es auch aber nicht so stark. Meint Ihr es lohnt sich bei Audi mal vorbei zuschauen?? Bzw. Was meint ihr mit keine Karroserie Arbeiten???

Normal darf das nicht sein! Scheinen hier einige zu sein die das Problem haben?? Würde auf jedenfall mal bei Audi vorschauen!!
:traurig:

Habe bei meinem 8/98 auch das Problem mit der Dachfalz.
Hat irgendjemand von euch von Audi eine Reperatur bekommen? Habe mein Problem vor einem halben Jahr eingereicht, mit Fotos über meinen freundlichen…

Grüsse Heiko

nach langem hin und her kams dann zu einer kostenlosen reparatur - trotzdem, das handling des problems war unter aller sau. termine verpasst, auf (zum teil schriftliche) anfragen schlicht nicht reagiert.
also echt PREMIUM halt…
bin immernoch stinksauer, sorry - aber als audi fan leidet man da doppelt.

[quote]
Habe bei meinem 8/98 auch das Problem mit der Dachfalz.
Hat irgendjemand von euch von Audi eine Reperatur bekommen? Habe mein Problem vor einem halben Jahr eingereicht, mit Fotos über meinen freundlichen…

Grüsse Heiko

[/quote]

Morgen werde ich nachsehen! Wenn was ist soll mir es mein Bruder lackieren! Der ist Autolackierer! Zu Audi Fahren und warten bis die ihren Arsch hoch griegen das kannste vergessen!!!
:zunge: