[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

hab eben den anruf bekommen, 100% kulanz, das dach wird neu lackiert:-))

Hallo!

Bei welchen Händler bist du gewesen??

Gruß

Raoul

Hallo,

muss mich der Mehrheit anschließen, wg. der Verzinkung. :wink:
Die 8L sind alle Vollverzinkt. Ab dem 8P und andere Typen wird (leider!) nur noch Teilverzinkt. Warum auch immer?! :-/
Eigentlich sehr schade diese Entscheidung eines Premiumhersteller.

Cu!

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 06.09.2004 bearbeitet

Tja, war heute wegen dem selben Problem nei Audi, am Freitag erfahre ich dann wohl mehr!

Junge, junge, Audi läßt echt gewaltig nach…

leute leute, das ist ja echt der hammer…bei mir geht die show jetzt schon seit anfang august!
um den ersten ausgemachten termin wahrnehmen zu können, habe ich meinen bereits gebuchten um drei tage verkürzt…brav hingefahren, auto abgestellt…
wer n icht kam, war der lack-yogi!
kein mail, kein anruf, keine entschuldigung…
bis heute nicht!
ebenfalls noch nicht kam es zu einer besichtigung des fahrzeugs. trotz mehrfacher schriftlicher und telefonischer anfragen beim kunden „service“ center, an den mich mein händler achselzuckend verwiesen hat.
das einzige was kam, sind zwei fast gleichlautende standardschreiben, daß sie den schaden leider nicht aus der ferne begutachten können und ich mich doch bitte mit meinem händler vor ort in verbindung setzen sol…also dem, der mich an den kundenservice weitergereicht hat!
tolles prinzip!
ich bin STINKSAUER!!!
zum kotzen!!!
warte immernoch auf bescheid, weder händler noch sachbearbeiter haben es bis jetzt nötig gefunden, auf meine anfrage mit einem konkreten termin zu antworten - nicht seit der erste verstrichen ist, weil der dackel nicht aufgetaucht ist…
könnt echt kotzen vor wut!
hab langsam den verdacht, die wollen das schieben bis 2007, bis zum ende der garantiezeit…

@lonnie:
An Deiner Stelle würde ich etwas Druck bei Deinem Händler machen, schließlich ist er der Vermittler zwischen Dir und Audi. Schon im Sinne des Kunden sollte er sich etwas mehr bemühen und nicht die gesamte Arbeit auf Dich schieben. Zur Not musst Du halt Deine Rechtschutz in Anspruch nehmen und noch mehr Druck machen.


Versuch´s erstmal mit ner Mail an die Geschäftsleitung oder den Vorstand von Audi. Da du ja sämtlichen Schriftverkehr vorliegen hast, würde ich denen den Sachverhalt mitteilen und das du keinen weiteren Aufschub duldest und im Falle weiterer Verzögerungen den Fall an den AutoBild-Kummerkasten weiterleitest. (Was du bei entsprechenden Verzögerungen dann auch machen solltest). Ich schätze, du erhälst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf deine Mail mit einem sofortigen Lösungsvorschlag.

[quote]
leute leute, das ist ja echt der hammer…bei mir geht die show jetzt schon seit anfang august!
um den ersten ausgemachten termin wahrnehmen zu können, habe ich meinen bereits gebuchten um drei tage verkürzt…brav hingefahren, auto abgestellt…
wer n icht kam, war der lack-yogi!
kein mail, kein anruf, keine entschuldigung…
bis heute nicht!
ebenfalls noch nicht kam es zu einer besichtigung des fahrzeugs. trotz mehrfacher schriftlicher und telefonischer anfragen beim kunden „service“ center, an den mich mein händler achselzuckend verwiesen hat.
das einzige was kam, sind zwei fast gleichlautende standardschreiben, daß sie den schaden leider nicht aus der ferne begutachten können und ich mich doch bitte mit meinem händler vor ort in verbindung setzen sol…also dem, der mich an den kundenservice weitergereicht hat!
tolles prinzip!
ich bin STINKSAUER!!!
zum kotzen!!!
warte immernoch auf bescheid, weder händler noch sachbearbeiter haben es bis jetzt nötig gefunden, auf meine anfrage mit einem konkreten termin zu antworten - nicht seit der erste verstrichen ist, weil der dackel nicht aufgetaucht ist…
könnt echt kotzen vor wut!
hab langsam den verdacht, die wollen das schieben bis 2007, bis zum ende der garantiezeit…

[/quote]

genau das hab ich auch getan, mit frist 16.09. - ich werde berichten…GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Hi Leute,

Kann euch beruhigen,
hatte das gleiche Problem. Bin zum Freundlichen gefahren und dieser hat ein paar Fotos gemacht.

Nach 1 Woche kam die Antwort das Audi die ganze Reparatur übernimmt!! Die haben nicht mal nen Gutachter geschickt.

Tja diese Woche war ich in Kroation und Morgen kann ich mein Baby wieder abholen. Ohne Rost am Dach gg

cu

wie gings wieter lonnie?
bist du luck zufrieden mit der arbeit der werkstatt?

Mit der Lackierarbeit an sich sehr zufrieden. Das was mich gestört hat ist, das die Herren gleich nach dem Lackieren in die Autowaschanlage gefahren sind. Jetzt hab ich wieder Schlieren drin.

Außerdem haben die mir bei der Höhenverstellung irgendwas verklemmt, konnte mich nicht mehr Anschnallen.
Wurde aber kostenlos instandgesetzt :happy:


mei was ein gschieß!
am 16.9. war der tolle gutaachter da (welch wunder) und der schaden wurde endlich als garantiefall anerkannt. termin für die lackiererei ist am 27. und am 29, soll ich das auto abends dann wieder kriegen.
von den kundenservice center nasen hab ich natürlich nix mehr gehört…die sitzen wohl hoch und trocken und habens nicht nötig, auf ein einschreiben eines „normale“ kunden zu reagieren - mei hab ich einen brass auf die brüder!!! was für eine schweinerei!!! ich finds sowas von frech…

[quote]
wie gings wieter lonnie?
bist du luck zufrieden mit der arbeit der werkstatt?

[/quote]

meinen hab ich heute wieder bekommen, super lackiert das dach…

mfg
systemroot

hi,

also der A3 ist heute zum lackieren gegangen und die andere geschichte mit der ewigen vertrösterei ist jetzt tatsächlich beim anwalt, nachdem der kundenservice center es nicht mal für notwendig bfunden hat, auf meinen einschreibe-brief zu antworten.
sind schon ganz tolle burschen da, reschbeggd!
naja, tret jetzt auf alle fälle ringrum so lange in irgendwelche ä***e, bis sich was bewegt!
habe fertig, schnauze voll!!!

HI!!
Hab das selbe Problem,halt nur in silber.
Beide Fugen,links ist es bissel schlimmer,aber was ich echt komisch finde,an genau selben Stelle,Sch…ß die Wand an!!das ist doch kein OP…L !!! Am Freitag komm der Außendiestler von Audi.
Daumen drücken !!!
Raffa-gt

Gibt es ja nicht! Am WE ist mir das bei meinem A3 aufgefallen, nachdem er drei Monate in der Garage abgemeldet stand. Vorher noch nie! Mal sehen, was sich da machen läßt, die Seite wurde aber schon mal lackiert, gilt das trotzdem als Garantiefall?

Hoi ,

so sieht es genau bei mir auch aus sogar den Klarlackplatzer hab ich auch mitten auf dem Dach .
Kann mir einer von Euch helfen wie ich jetzt vorzugehen habe damit Audi die Kosten übernimmt und mir eventuell seinen Schriftverkehr zur Verfügubg stellt ?!

Gruß
Sascha


hi leute,

hier mein abschlußbericht:

nach mehrwöchiger wartezeit hat sich der gutachter bequemt zum zweiten fix ausgemachten termin zu erscheinen…

der lackschaden wurde auf garantie bei audi neu lackiert (nur dach, keine C säule) und meine anfrage auf entschädigung (zur erinnerung: ich habe meinen jahresurlaub um drei tage verschoben um den ersten termin wahrnehmen zu können - wer nicht erschien war der gutachter…) wurde mir lapidar erklärt: sowas sei dem kunden zumutbar…eine FRECHHEIT! wie ich finde!!!

selbst nach mehrwöchigem schriftverkehr über anwalt (rechtsschutz sei dank) erklärte sich audi zu keinem entgegenkommen bereit. „der schaden sei ordnungsgemäß abgewickelt wurden“, hieß es.

ich finde ja prima, daß die ganze angelegenheit als garantiefall mich letztendlich (ausser nerven, 3 tage urlaub und 6 wochen wartezeit) nichts gekostet hat.

aber mit einer dermassen starrsinnigen, unbeweglichen haltung finde ich das alles schon relativ am kunden vorbei…ist doch nur noch peinlich!

audi hat die premium-marken-nase meiner meinung etwas hoch!!!

oder bin ich da zu empfindlich?!?

gruß rundum

lonnie

Nein, denke ich nicht! Jedenfalls sollte ein Premium-Auto nicht rosten, wenn kein Unfall oder sonst was war. Aber als einzelner gegen den Konzern steht man ja fast immer auf verlassenem Posten. Mit den kleinen Kunden kann man es ja machen. Wer kauft nochmal die Autos? Ach ja, sind ja auch die kleinen Kunden. Nun, dann verkaufen wir jetzt nur noch Firmenwagen…

Bei mir läuft die Reklamation nun auch schon seit Anfang November. Am Mo. hab ich nochmal Fototermin, da die ersten Bilder wohl nicht ausreichen
:motz:
Mal sehen was das noch gibt, Die Blasen werden jedenfalls nicht kleiner
:kotz: