[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

war mit meinem vor 2 Wochen bei einem VW/Audi Autohaus in Beilngries.
(Rost an Dachfalz und beiden Türen) War dort nicht der erste mit diesem Problem! Hat die Bilder dann an Audi geschickt, hab davon zwar noch nichts gehört aber der Mitarbeiter dort meinte das zu 90% das komplette Dach, die beiden Türen neu lackiert und zusätzl. neue Seitenleisten von Audi auf Kulanz übernommen werden.

Hab mal mein Service-Heft rausgesucht und kopiert.
Dort steht nix von Garantie sondern nur von Gewähr und Gewährleistung.
Der Kulanzantrag der Türen würde anscheinend noch nicht abgelehnt bzw. entschieden. Der Freundliche hat mir nur mitgeteilt, dass die Audizentrale gesagt hat , dass das mit den Türen nix werden wird wenn Kulanz-Antrag gestellt wird.
Hatte die Woche leider noch keine Zeit um ins Autohaus zu fahren und mir die ganze Story vorort anzuhören.
Spätestens Samstag rück ich denen aber auf die Pelle und will wissen was nu wirklich los ist.
Mann, das kotzt mich schon wieder an, dass die bei mir so zicken machen. Hab gute lust und probers bei ner anderen Audi-Vertragswerkstatt…

11577_A.jpg

Hi,

hab mein Baby heuite auch in die Hände des Freundlichen gegeben. Mein Dach wird komplett neu auf Kulanz lackiert.
Bringt mir zwar recht wenig, da ich mein Auto sowieso im Winter komplett umlackieren lasse, aber Hauptsache der Rost ist weg.

Gruss, K-T-P

Lass das Dach doch gleich in der Farbe lackieren, dann sparst Du dir das Geld für die Lackierung des Daches!

Tjoo ich hab meinen Termin am Mittwoch .

Weil der Lackierer ja mist gebaut hatte mit meiner Zierleißte an der Beifahrertür darf er nochmal ran.

Aber da meinen guten Audi Partner noch weitere Schäden ( Dachpfalz & Schloßleißte von Heckklappe) aufgefallen sind und die wohl nicht sein dürfen will ich die direkt mit machen lassen.

Das wird bestimmt wieder ein Krampf mit dem schlechten Audi Vw Partner .

Der „Gute“ sagte sofort das es wohl kein Thema sein sollte da die das Geld von Audi Ingolstatt eh ersetzt bekommen.

Ich geh mal davon aus das der „schlechte“ wieder zicken wird .
Naja abwarten.

Also das ist echt sehr traurig das die Audis so stark rosten.
Viel schlimmer ist die blöde rennerei die man hat.

noch ne Frage.

Der Wagen wird von Audi 4 Tage min . gebraucht.
Jetzt ist es ja so das die das versaut haben und aufgrund dessen der Wagen wieder zum nachlackieren zurück muss.

Theoretisch könnte ich ja ein gutes Recht auf einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Ich kann ja nix dafür wenn die so ne schlampige Arbeit liefern und ich desswegen auf ein Auto verzichten müsste oder ?

GRUSS

SCHNUFFI

Laut Audi Händler darf er das Dach nur in der gleichen Farbe wieder lackieren. Wenn er das Dach in einer neuen Farbe lackiert und ich dann den Rest in der gleichen Farbe von meinem Lackierer lackieren lasse und man dann einen Farbunterschied sieht dann ärgere ich mich auch wieder. Dann lieber auf Nummer sicher und nochmal das ganze Auto mit Dach lackieren…

Gruss, K-T-P

Was kostet eigentlich eine komplette Neulackierung?

mich hat mein Audi Händler informiert, dass mein Audi vom 27.11 bis 01.12 lackiert wird! kostenpunkt 1000€ für beide Türen und das komplette Dach! Das für ein Auto das knapp 10 Jahre alt ist! Von mir gibts dickes Lob an Audi, auch wenn Rost eigendlich kein Thema sein dürfte …

Hi

Ca 8000-11000 Euro je nach Farbe :trampolin: wenn es bei Audi gemacht wird.

GRUSS

SCHNUFFI

Bei mir wurde nur der Bereich, wo der Rost war, bearbeitet…anlackiert und gut. NIchts anderes…!

Komisch.

Selbst mein schlechter Audi Partner und der Gute sowiso meinte auch das es rein Optisch nur mit einem Komplett lackierten Dach geht .

Also meine Türe wird jetzt doch komplett neu Lackiert weil die Ausbesserung leider zu deutlich war .

Das Dach bei mir muss auch neu nur leider befindet sich die Rostbildung meiner Abblaufrinne noch im Anfangsstadium so das man es nur schlecht erkennt.

Audi konnte mit der Digicam auch kein gescheites Foto machen welches man nach Audi Ingolstadt absenden könnte um einen Garantieantrag zu stellen

Naja mein Vater hat ne sehr gute Spiegelreflexkamera.
Ich hab ihnen angeboten mit der ein Foto zu machen.

GRUSS

SCHNUFFEL

[/quote]

[/quote]

Mich kostet eine Komplettlackierung 1500 Euro.
Hätte beim Audi Händler ca 2500 Euro für ne Kompletlackierung zahlen müssen.

Gruss, K-T-P

[/quote]

Gruss, K-T-P

[/quote]

Mmh, da hat @A3-Schnuffi aber einen sehr teuren „Freundlichen“
:grins:

Gruss, K-T-P

[/quote]

Allein die Arbeitstunden

[/quote]

Nabend

Wo? ---- in Polen ?
Beim Audihändler ?

Mir wurd gesagt das allein die Arbeitsstunden vom Fachpersonal so teuer sind das es kaum lohnt.

GRUSS

SCHNUFFI

Allein die Arbeitstunden

[/quote]

Nabend

Wo? ---- in Polen ?
Beim Audihändler ?

Mir wurd gesagt das allein die Arbeitsstunden vom Fachpersonal so teuer sind das es kaum lohnt.

GRUSS

SCHNUFFI

[/quote]
Morgen,

Nein, nicht im Ausland. Ein KFZ-Betrieb bei mit in der Stadt macht das für mich. Ich kenne Ihn gut, deswegen macht er das für mich ziemlich günstig. Die Verkleidungen und Zierleisten mach ich aber vorher selber weg…

Gruss, K-T-P

Also meiner steht noch bis Donnerstag bei Audi zum lackieren wegen Rost an den Dachleisten. Original hab ich Kornblumenblau. Dach und A und C säulen werden nun in schwarz lackiert. Laut Audi überhaupt kein Problem weil es keine Mehrkosten sind. Klar wenn man nen speziallack haben möchte muss man drauf zahlen aber normallacke net.

So ich grab den Fred mal aus :grins:

Ist zwar bei mir nicht der Dachfalz sondern die Leiste hinten am Kofferaum wo das Schloss drin ist…
Da hat sich ne riesige Blase gebildet und ein Stück Lack ist auch schon abgeplatzt… meint ihr das geht auch auf Kulanz? Sonst rostet er nirgends…
Hab leider seit 2005 auch keinen Service mehr bei Audi gemacht…

Danke…

Gruß

gleiche stelle oben an der pfalz … rost ! aber noch klein !

stört mich auch … aber nicht so sehr wie euch warscheinlich

Zum Lackieren auf Garantie hab ich auch noch mal eine Frage. Ich hab zwar noch nicht haargenau nachgesehn, ob mein Audi von Rost betroffen ist, werde dies aber in den nächsten Tagen machen.
Meine Frage nun. Lackiert das Audi auch auf Garantie, wenn der Wagen nicht mehr Scheckheftgepflegt ist? Ich müßte nämlich in 3 Monaten wieder zur großen Inspektion. Hab aber überlegt es seien zu lassen, weils ja nicht gerade billig ist. Weiß es aber noch nicht genau.

Hallo,

zum Thema Kundendienst und Lack-Kullanz folgendes:

Hatte letztes Jahr im Oktober meinen Wagen beim Audi-Händler wegen Rost am Dachfalz. Zuerst hat er gemeckert, weil der letzte Eintrag im Service-Heft von 2001 ist, also seit 4 Jahren nicht mehr zum offiziellen Audi-Kundendienst gewesen.
Der Kullanz-Antrag ist aber trotzdem bei Audi durchgegangen und ich hab nun nen neu lackiertes Dach.

Das Scheckheft hat bei mir also keine Rolle gespielt.
Gruß

Flo