[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

So, war gestern beim Freundlichen wegen ein paar kleinen Rostblasen an der Dachpfalz.
Fazit: Heute Mittag kam der Rückruf. Ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin. Dach und die beiden Seitenteile werden neulackiert :sieg: und am Freitag kann ich ihr wieder abholen…

Gruß
Dennis

Muss ich korrigieren. Stimmt nicht. Mein A3 war noch nie beim Freundlichen zu einer Inspektion oder sowas. Das einzige, was ich da mal machen ließ waren meine Schlüssel anlernen lassen.

Gruß
Dennis

Hallo,
habe wohl auch das Problem mit dem Rost. Wo kann ich denn nachlesen, dass es 10 Jahre Garantie auf die Durchrostung/Rost gibt? Würde dem Händler gerne was Schriftliches unter die Nase halten. Wagen ist Baujahr 1/97, müsste jetzt schnell gehen.
Danke & Gruß, Volker

Im Serviceheft steht es drin…!

…hab meinen heute wieder bekommen !! hatte bläßchen am dach und an der tür. trotz nicht regelmäßig geführten serviceheft auf kulanz gemacht worden. bin mit der arbeit auch super zufrieden !!!

muß ich dem freundlichen echt ein lob geben !!!
:daumen:

Hab gerade einen Anruf bekommen juhu
:rob:
meiner wird auch lackiert sogar an den Türen und das alles auf Kulanz
:respekt:

SO, hab mein Autochen am Wochenende ENDLICH mal gewaschen und poliert und was musste ich zu meiner Verwunderung feststellen…Lackbläschen en masse, was dann wohl auch Rost sein wird
Echt zum abreiern!
Naja, sobald es mein Terminplan erlaubt, werde ich mal zum Freundlichen gurken und dann mal schauen, was passiert…

So, war am Samstag mal beim Freundlichen wegen dem Rost am Dach. Der hat Fotos gemacht und eine Lackstärkenmessung durchgeführt. Als er mein Scheckheft kopiert hat meinte er dass ich mit der Garantie wenig Chancen hätte weil ich nicht alle Kundendienste bei
einem Audi Vertragshändler gemacht habe sondern auch bei freien Werkstätten. Er wird die Reklamation jetzt ans Audi-Werk weiterleiten. Bis zum Freitag werde ich wissen ob neu lackiert wird oder nicht…

Gruss, K-T-P

Hm, wie ist das denn dann mit der Sache bezüglich ungepflegtes Scheckheft…???
Hat man dennoch ein Recht auf Behebung des Schadens oder liegt das dann in dem Fall im Ermessen des Freundlichen?

Der Händler kann sowieso erst dann handeln wenn er die Freigabe vom Werk hat. Er hat gemeint dass es immer drauf ankommt wer die Reklamation im Werk entgegennimmt. Er wird versuchen die Reklamation durch zu boxen aber er kann mir nix versprechen. Da hilft nur Daumen drücken. Am Freitag weiss ich mehr…

Gruss, K-T-P

[quote]

Hi @all

habe genau das gleiche Problem am Dach UND leider auch ROST an den Türen unten am Einstieg.

Meint Ihr echt damit zu Audi fahren und mal schauen was sich machen lässt??? Meiner ist Baujahr 11-96. Wenn Ihr meint mal hinschauen, dann fahre ich gleich mal los?!?!?!

Gruss, Silva

[/quote]

habe das gleiche problem mit dem Rost am dach,an beiden Seiten.
jetzt hatte mein Auto hinten Links schonmal einen seitenschaden und wurde dort auch repariert,macht das was???
kennt einer von euch evtl. einen Händler in Hamm oder Umgebung bei dem er diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht hat???
mfg

Es könnt schwierig werden wenn Dein Auto schonmal am Dach lackiert worden ist. Die machen eine Lackstärkenmessung, aber ich würde trotzdem mal zum Freundlichen und es wenigstens probieren. Mehr als NÖ sagen können die ja nicht.
Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruss, K-T-P

Meiner ist seit Heute Beim Lackierer! War ziehmlich viel Rost auf de Rechten Seite an der Dachfalz! Morgen Bekomm ich wieder bin mal Gespannt wies dann Aussieht?

war mit unserem an der dachpfalz rostenden a3 beim audi-partner: keine chance auf kulanz, da nicht scheckheft-gepflegt bzw. woanders als bei audi gewesen.
hat auch keine fotos gemacht, hat sich das nichtmal angesehen. :frowning:

frechheit, aber was will man machen?
was nun?

nenn doch mal jemand einen namen eines autohauses das das auf kulanz durchbekommen hat ohne scheckheft… wär echt klasse :slight_smile:

Naja, bis ich Zeit finde, um zum Freundlichen zu fahren wirds noch was dauern…
Aber dennoch hammermässig, daß die sich beim Lack mitm Scheckheft so einkacken, denn was hat das mitm Lack zu tun?
Eher gesehen hättenses dadurch auch nicht…

Hab meinen Eben bekommen! Super Gemacht! Sieht wieder Richtig Gut aus ohne Rost!
Habs aber von Meinem Bruder Machen Lassen!
:grins:

Servus,

bei mir haben sie gesagt, das ein gepflegtes Scheckheft zeigt, das der Wagen immer im Kreislauf von Inspektionen gewesen ist. Bei diesen könnte man frühzeitig feststellen ob der Wagen rostet.

Halte das für Spekulation, wer schaut sich bei der Inspektion schon das Dach oder Türen auf Rost an??

Gruss Alex

@j0ker: Seit dem ich meinen A3 habe (2 Jahre), hat er KEINE einzige Inspektion beim Freudlichen gehabt. Gab absolut keine Probleme. Such dir mal einen neuen Freundlichen… Vilelleicht klappt es da…
Viel Glück!

Gruß
Dennis

Hallo!

Ich werde am Montag auch zum freundlichen müssen.

Bei mir rostet:

-Dachfalz rechts
-Türe rechts und links unter der Gummileiste
-Radläufe rechts und links hinten (links ist eine große Rostblase nach oben heraus gewandert.)
-Radlaufübergang zur Gummileiste des Seitenteils hinten (versteckt und nur von innen zu sehen)

So, das wäre es erstmal.

Habt ihr noch Tipps, wo man evtl. noch was finden kann?
Ich will nicht nächstes Jahr wieder hin müssen.

Gruß Michael

Fahrzeug:
A3 Ambition Quattro 1,8T 132KW BJ 99