[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

Das ist total egal, ob du jemals beim Audi-Händler warst oder nicht.
Ich war zwischendurch auch bei anderen Werkstätten und hole morgen meinen Audi frisch lackiert vom Freundlichen ab !

MfG
Denjo

+ Dieser Beitrag wurde von Denjo am 28.05.2006 bearbeitet

So, ich habe meinen A3 nach der Lackierung des Daches wieder.
Die Lackierung ist wirklich sehr gut geworden, allerdings musste ich gestern nochmal zum Freundlichen, weil eine Dachleiste nicht gut eingesetzt worden ist.
Desweiteren wurden auch die Kennzeichenhalter auf meinen Wunsch ausgestauscht (vorher waren es BMW- jetzt sind es Audi-Kennzeichenhalter).
Leider ist mir eben aufgefallen, dass durch den Wechsel der Kennzeichenhalter auf der Heckklappe zwei relativ tiefe Kratzer sind.
Meint ihr, es lohnt sich, dies beim Freundlichen zu beanstanden ?

MfG
Denjo

also ich habe ja auch vor ca. 5 Wochen bei Audi meine Dachfalz reklamiert!
Habe nochmal vor ner Woche nachgehakt und mir wurde gesagt Audi will, dass mein Freundlicher sich ein Lackschichtmessgerät besorgt und prüft ob der Wagen nachlackiert wurde!
Das Teil ist schon bestellt, gibt wohl Lieferschwierigkeiten, aber wenn es da ist und festgestellt wird, dass der Wagen nicht am Dach nachlackiert wurde, wird die Lackierung übernommen!

Hab heute das OK bekommen…
Nächste Woche Dienstag muss ich den A3 abgeben!

Lass gleich noch andere Teile mitlackieren weil es natürlcih wesendlich günstiger dadurch wird! Weil das Auto ist ja so oder so beim Lackierer…

Meiner wurde vor 2 wochen übrigens auch fast ohne Probleme (hat ein halbes jahr gedauert :wink: ) auf kullanz lackiert…

gruß

[quote]

Meiner wurde vor 2 wochen übrigens auch fast ohne Probleme (hat ein halbes jahr gedauert :wink: ) auf kullanz lackiert…

gruß

[/quote] Das is mir zu Lange! Mir machts mein Bruder der is Lackierer! Habe auch oben Rechts in der Falz 3 Blasen!
Dasrf mann Fragen obs Gescheid gemacht ist?

[quote]

Jaja, ich habe nun auch den Dachfalz-Rost gesehen…und werde nächste Woche mal zu meinem Freundlichen fahren und dem das zeigen. Kann ja nicht sein, dass so ein vollverzinktes Fahrzeug rostet…

Sollte ich vielleicht auch mal die Tür unten noch kontrollieren? :slight_smile:

[quote]

[quote]

Jaja, ich habe nun auch den Dachfalz-Rost gesehen…und werde nächste Woche mal zu meinem Freundlichen fahren und dem das zeigen. Kann ja nicht sein, dass so ein vollverzinktes Fahrzeug rostet…

Sollte ich vielleicht auch mal die Tür unten noch kontrollieren? :slight_smile:

[/quote]Hi
Du würd ich machen unten an der Tür! Mein Kummpel hat en 2001 und hat unten auch schon Rost! Das Darf normal nicht sein! Ist halt ne Schwachstelle beim A3!

Warum dauert das so lange bei euch?
Bei mir dauerte es 5 Tage, dann kam das „OK“ von Audi und mein A3 wurde lackiert.
Auch die beiden Kratzer hat der Freundliche auf seine Kosten weglackiert und dabei noch meine ganze Heckklappe neu lackiert !
:daumen:

MfG
Denjo

Also gemacht is es 100%. Ich kann nicht sagen von wo bis wo die lackiert haben, da sieht man wirklich absolut nix.
Mein alter 1.6er hatte übrigens auch das gleiche Problem an der tür, den hatte ich aber so verkauft, ohne sonen Antrag zu stellen.

Gruß

na super und ich darf dafür 250€ hinlegen… :frowning:

Ich hatte das Problem am Dachfalz auch und habe es letzte Woche reparieren lassen.
Das OK von Audi bekam ich innerhalb von 4 Stunden. 3 Tage dauerte dann die Reparatur und jetzt ist alles wieder wie neu.
Bin echt froh darüber!!

MfG!

jo ich hab auch vor einer woche meine türen gemacht bekommen…
meine dachfalz ist „noch“ ok

Soviel ich weis, hast du vollkommen Recht:
Es ist KEIN Rost
Meines Wissens nach ist es eine fehlerhafte Karosseriedichtmasse, die den Lack zum aufquillen bringt.
Deswegen dauert es auch so lange, weil diese erstmal runter muß und es halt wieder viel Vorarbeiten gibt, bis der Lack drauf kann.

Gruß Commander

hi,
habe gestern mein A3 vom lackieren im Audi Zentrum Trier abgeholt.Hatte ja auch rost an der Dachfalz…
Habe mir ihn dann richtig angegeschaut,und siehe da ,habe ne kleine macke noch vom abschleifen in der nähe der frontscheibe gesehen,wurde vergessen zu lackieren.der meister sagte mir dann das ich mich nicht so anstellen soll,schließlich wäre das auto ja schon 8 jahre alt.aber sie würden das nachbessern…als ich dann zuhause,kam mein nachbar der 12 jahre beim lackierergearbeitet hatte…er zeigte mir stellen die ich so nicht hinnehmen möchte…anscheinend haben die deppen die fensterdichtungen nicht raus gemacht so habe ich am Türholmen und im interen bereich der seitenfenster deutliche Lackübergänge,die man schon mit bloßem auge sehen kann.Desweiteren sind läufer und Nasen im Türholmen,deutlich sichtbar!!!Auf dem dach sind staubkörner einfach mit lackiert worden…Mein lack am auto sah vor der lackierung noch wie neu aus,habe ihn immmer gepflegt und richtig viel geld investriert,nun ist der ganze lack versaut und ich bin stinksauer…werde da am montag wieder auf der matte stehen…
was ist wenn der Meister sagt wir können da nix mehr machen,soll ich mal nen sachverständigen einschalten???kann doch nicht sein das so ein unternehmen wie das Audi Zentrum Trier so ne scheiß arbeit macht???
gruß sven

Bei meinem A3 ist alles einwandfrei geworden…
Die haben mir auc noch die linke hintere Seite und die Heckklappe mitlackiert, natürlic h für Geld :-)…

Aber ist sehr gut geworden…

[quote]

Bei meinem A3 ist alles einwandfrei geworden…
Die haben mir auc noch die linke hintere Seite und die Heckklappe mitlackiert, natürlic h für Geld :-)…

Aber ist sehr gut geworden…

[/quote]Hi
Wieviel haste Gelöhnt dafür? Wo hastest du überall Rost?
Hab auch 3 Blasen auf dem Dachfalz! Macht mein Bruder der is Lackierer!
Da Weiss ich wenigtens das es Einwandfrei wird! Und kostet net viel!

+ Dieser Beitrag wurde von a3andy am 24.06.2006 bearbeitet

[quote]

Bezahlt habe ich nix,weil das ganze eine garantiesache bzw.Kulanz von Audi ist,mfg sven

[quote]

[quote]

Bezahlt habe ich nix,weil das ganze eine garantiesache bzw.Kulanz von Audi ist,mfg sven
Hatte rost an der dachfalz aber nur mit dem Finger fühlbar,sonst war noch nix sichtbar von rost-…

[quote]

[quote]

[quote]

Hatte rost an der dachfalz aber nur mit dem Finger fühlbar,sonst war noch nix sichtbar von rost-…
Wenns Gut Gemacht is? Dann ist es ja ok! Meistens wenns nix Kostet wird Gepfuscht!

[/quote]