[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

es wird nur bis zur zierleiste neu lackiert…

grüße

Sicher, oder??

10.10.05
So war heute bei Audi, hat den Foto geholt Scheckheft kopiert kurz Stirn gerunzelt, ist nämlich so gut wie kein eintrag innen!Hab ihm erzählt das ich einen Opel hatte und jetzt eine Auto ohne Rostsorgen wollte! In 1-2 Wochen soll ich Bescheid bekommen!
Na mal sehn!

Hallo
Habe Freitag von Privat einen Audi A3 Bj.98 gekauft!
Habe das selbe Problem am Dachfalz links Hinten!
Hab es beim kauf leider Übersehen, wer Denkt auch an sowas! Werde es auch bei Audi versuchen!
Gruß Michael

• Dieser Beitrag wurde von silos am 10.10.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von silos am 10.10.2005 bearbeitet

hallo ich hatte das selbe problem aber bei meine audi dealer hat man gesagt das ich garantie hatte daarauf. Es war ein problem was sie wisse. mein audi a3 ist aus 1997. alle kosten fur reparation wurde bezahlt durch audi. enstschuldigung fur meine deutsch.
grusse raymond aus holland

Hi,
habe das gleiche Problem wie alle anderen hier und habe eben meinen A3 zum Lackieren abgegeben. Audi bezaht ohne Probleme das Lackieren. Hätte aber noch einen Frage, man sagte mir das ich keinen Anspruch auf einen Leihwagen habe. Angeblich soll das vertraglich vestgelegt sein. Stimmt das?

:verwirrt:

hi !
kein thema wegen deinem deutsch…schön zu hören, dass sich unser forum sogar bis nach holland durch geschlagen hat.
Gruß aus deutschland
toni

[quote]

hallo ich hatte das selbe problem aber bei meine audi dealer hat man gesagt das ich garantie hatte daarauf. Es war ein problem was sie wisse. mein audi a3 ist aus 1997. alle kosten fur reparation wurde bezahlt durch audi. enstschuldigung fur meine deutsch.
grusse raymond aus holland

[/quote]

Hi,
hab meinen am Freitag wieder abgeholt, wurde auf Kulanz gemacht. Is ein sehr gut bekanntes Problem, es gibt sogar nen extra Reperatursatz für die Geschichte am Dachpfalz. Bei mir wurde das Dach komplett und die hinteren Seiten bis ca. Tankdeckel gemacht. Ich sehe nichmal im Sonnenlicht wo lackiert wurde. Bin echt sehr zu frieden.
Bekomme die Tage ne Kopie von der Rechnug die nach IN geht, werde sie dann mal online stellen.

Gruß
TR

Hi,

hab heute morgen meinen A3 weggegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich auch so gute Erfahrungen mache, wie einige hier und nicht eine Horrorgeschichte draus wird.

CU
walkAbout

Hi nochmal die frage ob jemand von euch einen Leihwagen bekommen hat. danke

Also Leihwagen kostet hier in OS 30 Euro pro Tag.
Wird nicht von IN übernommen aber wenn Du Glück hast vom Händler vor Ort.

[quote]

Hi nochmal die frage ob jemand von euch einen Leihwagen bekommen hat. danke

[/quote]

Hi,

es sieht so aus als bekommt keiner einen. Ist ärgerlich. Audi baut Sch**** und um seine Mobilität kann man sich selber kümmern. Ein Kollege meinte gestern sogar, hast doch Mobilitätsgarantie…
Naja, ich hab einen Wagen von meiner Firma bekommen, ausser heut Abend, dann probier ichs mal mit dem Bus, weil ich hab nur 6km zur Arbeit.
Leihwagen vom AH wurde mir für 15Euro/Tag angeboten, halt ein Polo oder sowas.

Meine verkratzte Tür wird bis oben lackiert für 100 Euro plus Steuer, cool.

CU
walkAbout

Hast du gesagt du willst die ganze Türe lackiert haben, oder??

Hab nämlich auch einen böden Kratzer drinnen.

100,- musst dafür bezahlen??

Mir wurde ein Leihwagen (A3) für 23€/Tag angeboten. Genau das selbe hatten sie mir auch gesagt (wird net von IN übernommen)

hi!
könnte bitte mal jemand konkrete Fotos von den Roststellen an der Dachpfalz machen, denke mal meiner hat das auch auf einer Seite, allerdings erst an zwei kleinen Stellen, man merkt halt wenn man mit dem Finger drüber fährt, dass da Blasen kommen, und siehts auch ein wenig an einer Stelle.
Weiß aber nicht ob das ein Audibetrieb macht…war noch NIE in er Werkstatt oder beim Freundlichen ausser zum Ersatzteilekaufen…hab halt immer nur Autos die älter als 5 Jahre sind und da mach ich alles selber…aber bis auf den letzten Service hab ich alle im Checkheft…kann ich da jetzt bei irgend nen Autohändler fahren und sagen, dass das Dach rostet und dass das ein bekanntes Problem is und die das machen sollen oder lacht der Händler mich dann aus?
Hab den Wagen über die Internetseite eines Händlers gefunden, da sich der Besitzer dort einen neuen A3 geholt hat und seinen dann privat, aber eben über deren Seite, verkauft hat…

Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Fotos sind ja ganz oben in diesem Thread.

Mein A3 is BJ98 und hat eben diese „Lackblasen“. Der Wagen is auch net scheckheftgepflegt. Kannst also einfach zum Freundlichen gehen und sagen, was Sache is. Dem müsste das ganze auch bekannt sein. Der macht dann evtl Fotos, Kopie von der Zulassung und vom Scheckheft und schickt das nach Ingolstadt. Nach x Wochen bekommste dann ne Antwort, ob das auf Kulanz gemacht wird.

Hi @schoko

ja, haben ja auch schon andere geschrieben. Ich habe gefragt, ob sie die Türe bis oben lackieren, da mal jemand eine Gravur hinterlassen hat. Als das Auto vor Ort war bekam ich die Info dass es mich 100,- Euro plus Steuer und ich glaub plus die Zierleiste kostet. Hab den Auftrag telefonisch gegeben, morgen seh ich dann das Ergebnis.

CU
walkAbout

Hatte auch das Problem mit den Rostbläschen nur viel viel kleiner! Bin gleich zu meinem Autohaus gefahren und die sache gemeldet, eine woche später hatte ich meinen termin, hab den wagen hingebracht, leihwagen mitgenommen und am nächsten Tag war die Sache behoben, und es wurde echt super gemacht!

Ich glaube ich warte noch bis nach dem Winter mit dem Rost. Vielleicht kommt über den Winter auch noch die Fahrertüre mit dran…

haltet ihr das für sinnvoll??

Wow, ich wusste nicht, dass das Problem häufiger auftritt. Kann mich da gleich mal einreihen bei dem Rostproblem. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal meinen Freundlichen besuchen. Mal schaun, was der mir dazu zu sagen hat.

Wie lang steht man dann eigentlich ohne das Baby da? Bekommt man so lange einen Leihwagen? Ich bin nämlich echt auf mein Auto angewiesen!

• Dieser Beitrag wurde von GhostT1982 am 17.10.2005 bearbeitet

bei mir waren es 3 tage leihwagen is ned ;-p
bzw selber zahlen

Gruß Devil666