[8L] KW Variante 1 oder H&R Gewinde?

so heute mal beim freundlichen gewesen und den 4-Motion Stabi + Schellen + Lager bestellt.

Gesamtpreis 91,08euro (inkl Rabatt für AudiMitarbeiter)

Hab aber total verplant die Domlager mitzubestellen, muss also morgen nochmal hin…

hää…ich denk man braucht nur nen neuen stabi und koppelstangen…steht doch auch so in der wiki…was denn jetzt los?!:confused:

Logischerweise brauch man die passenden Stabi-Lager, da nicht alle Stabis gleich sind von der Dicke.
Die neuen Schellen könntest du bereits haben. Wurden halt mal leicht modifiziert.

@tzyn, willst etwa schon wieder dein Fahrwerk tauschen??? :slight_smile: Wie schon mal geschrieben hab ich von H&R ne mail bekommen, da ich mich über das neue Twin- Tube- Gewindefahrwerk informiert habe (ist aus Edelstahl), und da meinten sie, dass es im Gegensatz zum "normalen" H&R Gewinde etwas komfortabler sein soll… Nur für die die es interessiert. Hat denn einer schon irgendwelche Erfahrungen damit? Kann mir aber immer noch nicht erklähren, warum das Fahrwerk aus Edelstahl günstiger ist als das "normale"?! Wie das bei den Fahrwerken mit dem Stabi aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht kann man ja auch den TT- Stabi verbauen??!
Gruß

Das würde mich allerdings auch mal interessieren! Auf ner Geraden eine "schöne Sänfte" und in der Kurve das "volle Brett". Das wär´s…

Gehört zwar nicht zum Thema! Aber wie funktionert das eigentlich bei Rallyfahrzeugen?
Ist ja schon irre was so ein Fahrwerk bei denen an Bodenunebenheiten wegsteckt und in der Kruve null Seitenneigung. :confused: :confused:

Ansonsten nimm das H&R!!!

KW::dagegen:

Gruss,
Markus

Ich glaub auch!! Das mit den knüppel harten Fahrwerken ist auch nicht mein Ding! Das macht nur viel am Wagen kaputt. Aber das ist natürlich Ansichtssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber schade das wohl noch keiner das neue Gewinde von H&R drinnen hat…

@Helmut8l
Hm? Wie kommst du denn darauf?
Nein, ich will mein Fahrwerk nicht (schon wieder) wechseln. :wink:

Kauf das H&R doch einfach. Gewindefahrwerke sind generell härter, außer man hat das B16. Kommt ja auch jeweils auf die Tiefe an. Wenn du bis 330 VA+HA runter willst, dann wirds zwangsläufig mit jedem Gewinde recht hart. Aber ist nicht so, dass man damit nicht mehr fahren kann. Find das Eibach recht ok. Aber härter als nen normales Sportfahrwerk ist es nunmal.

Mir persönlich sind fast alle Serienfahrwerke viiiel zu weich.

Das S-Line wie ich´s jetzt fahre ist für ein "fast" Serienfahrwerk absolut TOP! Habe es auch schon orginal gefahren und muss sagen, das es das beste Serienfahrwerk ist was ich bis jetzt gefahren bin. :up:

In den rest was ich bis jetzt so gefahren bin ob jetzt Golf, A3, A4, C-Klasse Sportcoupe, 3er BMW, Alfa 147… 70PS-Diesel-Panda :rob:… usw. würde ich auf der Stelle ein anderes Fahrwerk einbauen. Steh´ gar nicht auf diese schwammigen, weichen irgendwas Fahrwerke.

Ja mach ich jetzt auch, hab das Geld fast zusammen. Werd dann mal nen Bericht online stellen, dass anderen die Entscheidung etwas leichter fällt… :confused:

ist das KW variante 1 härter als das serienfahrferk vom ambition??? wenn ja VIEL härter??

Logisch ist es härter. Und wahrscheinlich auch einiges härter. Selbst normale Sportfahrwerke wie das H&R CupKit 55/40 und co sind noch ein Stück weicher als nen Gewindefahrwerk.

Probefahren oder einfach kaufen und testen.

Hab das ProStreet S (= KW Var1). Nicht bretthart, aber straff.

PS: Wenn du es weich wie nen Ambition haben willst, dann kauf das Bilstein B16 für ca. 1300 Euro. Dann bekommst du die Härte vielleicht fast hin (laut Poweruser).

definitiv kw! h&r ist sauhart…da bietet kw bei ner geilen optik noch top kompfort

Jo, so unterschiedliche Meinungen hört man leider häufig. Der eine sagt KW sau hart, nimm H&R, der andere sagt H&R sau hart, nimm KW.

Ich sag immer: Probefahren und selbst nen Eindruck holen. Man findet doch in der Regel jmd aus der Nähe, der das FW verbaut hat. Natürlich muss man auch auf die jeweilige Rad-/Reifenkombination und die eingestellte Tiefe achten.

also ich hab jetz selbst kw variante 1 und die abstimmung hat einen genialen kompfort! das fahrwerk ist nich so dumm hart…einfach straff und sportlich!
fast schöner zu fahren als mein ambition fahrwerk vorher…mfg

ps mit der härte kommt auch immer drauf an was man für räderfährt!
schließlich ist die gummihöhe bei 19" gravierend anders als bei 17"…was auch nochmal was am komfort ausmacht :slight_smile:

Und, hat jetzt schon jemand das H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerk?
Dieses soll es ja seit April auch als Variante2 geben mit veränderbarer Dämpferkraftverstellung?(Keine Ahnung ob da Druck- oder Zugstufe oder alles beide gemeint ist)

Habe auch die Erfahrung gemacht das die Meinungen da seeehr weit auseinander gehen.
Ich habe mal mit einem Carhifi Fritzen gesprochen der auch einen A4 Avant hat und gefragt welches Fahrwerk er fährt und wie er das S-Line Fahrwerk findet. Er meinte das S-Line wäre ihm viel zu hart gewesen, jetzt hat er ein H&R Gewinde das selbst mit 19ern noch viel komfortabler ist als das S-Line mit 17ern…
Was KW/H&R angeht lese ich überall was anderes, selbst bei KW V1/V2 liest man Meinungen die mal so und mal so sind ( KW V1 komfortabel, V2 sau hart und andersherum)…Das einzige wo sich alle einig sind, ist das die Bilstein Gewinde vom Komfort das beste sind :wink:

bilstein hat aber auch seinen preis :stuck_out_tongue_winking_eye:

und ich sag mal im oberen segment kann man generell zu h&r oder kw raten!
beides prima!

kumpel fährt im honda accord ein h&r cupkit…ist auch ganz gänig…nur halt ohne gewinde

Ich fahre derzeit S-Line Dämpfer mit KAW Federn und 19 Zoll. Der Komfort ist schon noch ok, auf schlechten Strassen aber schon etwas hart. Wenn mir jemand sagen könnte das ein KW V1 oder H&R Gewinde definitiv komfortabler ist, würde ich mir das ernsthaft überlegen. Aber für auf Gut Glück kaufen sind die Dinger irgendwie zu teuer :confused:

toxical am preis solls nicht liegen…könnte dir da eventuell über mein bastlerkollege guten preis machen!

nur der vergleich ist immer schwer zu sagen, einfach mal probe fahren wäre das beste…aber da musst erstmal jemanden mit deiner wunschkombination haben!

also ich habe kw variante 1 und bin sehr zufrieden. super fahrverhalten, super straff und super optik :slight_smile: habe das gw fahrwerk mit 4 motion stabi verbaut.