[8L] Konstruktionsfehler?

Da fällt mir noch ein, die Geräuschreduzierung des Motors im Innenraum könnte besser sein. :-/

Das mit dem Gurt und / oder den Umklapphebel konnte ich so noch nicht feststellen.
Eher das Problem, dass der Sitz wackelt wegen irgendwas erbrochenem…

Was mich immer wieder aufregt ist das dumme Thermostat. Sowohl im A3 als auch in meinem A4. Das aller Beste ist, um bei meinem V6 das dumme Ding wechseln zu können muss die komplette Front runter und der Zahnriemen. Das ist so etwas von zum kotzen, das es knallt.

Ich finde die "Easy Entry Funktion" meiner Vordersitze ja an und für sich ganz gut… Hat man aber die Kopfstütze am Sitz etwas ausgefahren, klappt der Sitz je nach Position nicht ganz nach vorne, weil die Kopfstütze am Dachhimmel hängen bleibt. Ich denke das wurde von Audi bewusst in Kauf genommen, daher kein richtiger Konstruktionsfehler.

Dasselbe Problem hab ich auch schon beim Golf 4 bemerkt.

Mir ist noch was eingefallen, was mich jedes mal beim Reinigen meines Wagens auffällt.
Die Einstiegsleisten haben zur Karosse hin einen kleinen Spalt, dort setzen sich immer wieder kleine Steinchen Fest.

Möchte nicht wissen wann es dort anfängt zu rosten.

Bezüglich des Getränkehalters gibt da ne super Möglichkeit vom Passat 35i B4:

Lässt sich zB einfach an die Beifahrerseite von der Mittelkonsole quasi neben dem Radio heften und 0,5L Becher sollten auch reinpassen.

Okay… ich lasse das mit dem Getränkehalter… oder bastel mir mal was was man bei Bedarf dranklemen kann (also 5 Tage die Woche)…

Muss mich wohl mal an GFK probieren… :-/

Wer hat den Begriff "Premium" eigentlich eingeführt bzw. definiert ?

Audi präsentiert sich meiner Meinung nach eher als Lifestyleprodukt. Wo definiert sich Audi als Premium ?

Ansonsten gilt natürlich Marktwirtschaft: So lange sich die Autos gut verkaufen lassen, darf der Preis hoch gehalten und weiter erhöht werden.

Premium deswegen, weil die Oberflächen innen wie außen immer gewohnt steril, nüchtern und top verarbeitet sind.
Das können die sich aber nur erlauben, weil sie sich - wie gesagt - massiv am VW-Regal bedienen, sei es die Motoren, Getriebe oder Fahrwerke.

Deswegen rechtfertigt sich meiner Meinung nach auch nicht der hohe Preis bei allen Modellen.

Ich fahre die Karre aber trotzdem weil sie mir optisch einfach gefällt und fertig. Wer was anderes sagt macht sich was vor.

Natürlich bedient sich Audi bei Volkswagen… warum auch nicht. Und anders herum ist es genauso, das ist ein Geben und Nehmen.

Ne ne das ist nen reines nehmen… Audi selber entwickelt garnichts, es kommt alles von VW, Fahrwerkte, ausstattung, Elektrik Maschinen… Audi selber entwickelt da garnichts, es wird quasi nur unter "audi" verkauft, zusammengesponnen technisch, wird das ganze von VW.

Quasi Design by Audi, Technik by Vw.

nunja auch wenn sehr viel von VW kommt…dass Audi gar nichts selber entwickelt ist auch falsch. Auch dort gibt es Entwicklungsabteilungen die Ideen umsetzen - und welche Ingenieure hier was erfinden…weißt doch von uns gar keiner sicher.

Dann frage ich mich, wie ein A4, A5, A6, A8, R8, Q3, Q7, A1 so zustande kommen.

Audi entwickelt genauso wie VW. Audi hat ja sogar eigenen Plattformen. Und man glaubt es kaum, teilweise bedient sich VW aus dem Audiregal.

So jetzt wissen wir es intern, und das sicher, weil torsten ist ja quasi intern.

Dennoch besteht doch zb in einem A4 so gut wie jedes Technische oder Mechanische teil auch ebenso bei VW oder Seat ?!

Kann Sandro eigentlich nur zustimmen, fahre Audi auch weil er mit Optisch vorallem Interieur wesentlich besser GEFIEL! als der Golf. Jedoch ist der neue Golf VI nun auch rot/weiss von der Beleuchtung und hat keine komischen klorollen lüftungsauslässe wie der A3 :stuck_out_tongue:

Was ich nie beim Audi verstanden habe, warum hat der son komischen Batteriehalter :frowning:

Oh man, ich hätte ja nicht gedacht, das sich hier eine solche Diskussion entwickelt… find ich gut! :biggrin:

@rocky: was meinst du mit Batteriehalter? Der ist ein wenig bescheiden wieder anzusetzen, ja, aber sonst…!?

Das klang auch schon nach Wissen… Ist genau das was ich immer mal meinte… . In diesem ganzen Konzernverbund wird hin- und hergetauscht. Das ist ja auch der Sinn von so einer Konglomerie, da so Kosten aufgeteilt werden können. Dies würde aber ad absurdum geführt, wenn nur einer das entwickelt was alle anderen verbauen. Und dieser Verbund beschränkt sich ja nicht nur auf VW/Audi… . Wobei ich diese Entwicklung auch nicht positiv finde, am Ende steht man dann mit einem Riesenkonzern da, der ALLE Autos baut.

Ach bis man die Batterie da raus hat… Das is ne richtige Frickelarbeit, das problem ist auch nach paar jahren vergisst man wieder wie es ging und dann steht man wieder vorm rätsel :smiley:

?! Rocky Rocky… :hurra: Lass uns mal die Kolbenringe tauschen, was sagst du denn dann erst :smiley:

Hm… Lieber nicht! Oder meinst du mit "wir" du tauscht, ich gucke zu? :stuck_out_tongue:

Mach das… is ne lustige Angelegenheit… man lernt viel und über die Batterie lachst du danach nur noch!! :smiley: