[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Klar kann man das machen, da es mir aber aufgrund des Zustands des Autos wurscht war, ob es den zerreißt (jetzt wo er so dasteht, sieht es natürlich anders aus) habe ich mir das gespart.

Vor allem muss auch irgendwann mal gut sein mit Kohle reinstecken.

Zudem sind die Schweizer autos im Vergloich zu den deutschen nicht so geprügelöt worden, so dass der Motor erstaunlicherweise vom laufen und so recht gut beieinander ist.

Wenn der Klumpen noch 10000 km hält habe ich alles richtig gemacht.

Grüße Alex

Mein motor war totaler Kernschrott. Buchsen komplett blank, Kopf 20mal!! gerissen, Ventilschäfte komplett abgearbeitet, Motor so verkokt, dass ich die Schraubenköpfe mit dem Schraubendreher zuerst freihämmern musste. Von den ganzen verkokten KwGE Schläuchen rede ich garnicht.

Wenn du mit der Ha und den 312er Scheiben durch bist, sag mir mal bitte, ob du das Handbremseil und die Bremsleitung irgendwie bearbeitet hast. Bei mir ist das so eng, dass ich mir noch ne lösung einfallen lassen muss

Hatte ich schon damals auf dem silbernen

Geht also sicher

Steffen hat es ja auch noch verbaut

Gruß Alex

was hattest du für ein Blech hinten verbaut? hattest du das originale soweit bearbeiett, dass es nicht mehr an der scheibe ansteht oder bist du komplett ohne gefahren?

ja die Bleche sind weg gewesen

Grüße Alex

Was kostet so ein 19" Felgensatz?

schwer zu sagen, die gibt es nicht mehr die stehen ab und zu noch in der ebucht oder Steffen hat noch einen Satz soweit ich weiss.

Grüße Alex

emotion hat ähnliche im angebot. naja erstmal bleibe ich bei meinen ats dtc in 18"

Aber so direkt verraten kann ich es leider nicht, da es ja nicht meine Idee war, sondern die von Martin Garbrecht.

Ich kann Dir gerne seine Nummer geben, dann kannst Du ihn wegen der Bremse fragen, vielleicht kannst DU dann die Teile, ausser den Sätteln und den Scheiben über ihn beziehen.

lg

mit wem sprichst du da?

Hatte ich das nicht weiter oben geschrieben?

Verstehe es auch nicht

Gruß Alex

jetzt geht es innen los.

Neues Lenkrad

Der Airbag gefällt mir nicht wirklich.

Vielleicht werde ich den gegen den aus dem TT tauschen (meine Mutter wirds wohl nicht mal merken)

Weil ja der Sommer kommt mal eine ganz andres Frage:

Wer kann denn hier im Forum gut photoshoppen und mir mal paar Felgen draufzaubern?

Grüße Alex

schau mal hier rein :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/t78479/Sammelthread-Photoshop.html#1238146

gibts bestimmt welche die dir das machen!!

Und respekt vor dem Umbau, gefällt mir sehr gut! :dafuer:

die find ich ganz spannend…größe entspricht 20"

FETTER S3 (oder was davon originalerweise noch übrig ist) - Respekt & Neid ! :cap:

Momentan straft der Kübel alle Tuner Lügen, dass man bei der Leistung andre LLK andre Pleul oder Lager braucht.

Der Umbau ist jetzt über 10000 km drinnen und läuft und läuft.

Habe jetzt 274000 km auf der Uhr.

Wenn er die 300000 schafft, dann bekommt er noch bisserl mehr Leistung :slight_smile:

Gruß Alex

Immer her mit Fotos;)

Und vermeide doch einfach mal das Wort Kübel!

Hört sich furchtbar arrogant und abwertend an:blabla:

Respekt vor der Laufleistung, und vor dem Einsatz den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen. Verfolge den Thread schon länger. Mal ne kurze Frage dein Lenkrad ist das aus Ebay von piro-design? Wenn ja wie zufrieden warst du mit der Abwicklung und der Qualität?

Lg Fabian

Fotos mache ich noch paar Neue die Tage, hat auch auch noch Spiegel bekommen und dann hab ich auch noch im Motorraum einen Catchtank reingesetzt, da die Öldämpfe über die Kurbelgehäuseentlüftung reingedrückt hatten und dann immer der LLM gestorben ist.

Kübel ist absolut postiv gemeint, dann ich lache mich jeden Tag ins Fäustchen, dass er immer noch geht.

Fahre zur Zeit sogar lieber mit dem als mit dem RS6.

Werd aber gerne drauf verzichten ihn so zu nennen.

und wie der läuft der Hammer, Porsche Turbo Cabrio hatte keine Lust mehr zu spielen, nachdem er gemerkt hatte, dass ihn so ein roter kleiner Wagen gefolgt ist.

Das Lenkrad ist von der Fa ja.

Die Abwicklung super, sehr nett, Qualität auch gut, leider haben Sie bei dem Streifen in der Mitte nicht so schönes Leder genommen, aber seis drum, mir gefällts.

Als nächstes werde ich mich mal mit dem Thema llk befassen, ob ich da was mache, oder obmir das einfach zu viel Geld im Vergleich zum Nutzen ist.

Grüße Alex

im innenraum wartet aber auch noch etwas arbeit. tt pedale wären nicht schlecht