[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Wollte mal nach langer langer Wartepause die Winterschlampe vorstellen.

Konnte einfach nicht lassen und habe mir neben dem dicken RS6 einen S3 hergestellt.

Kurz zur Vorgeschichte:

Hatte damals schon 2001 einen S3 mit richtig Leistung (nicht so einen Krüppel mit lächerlichen 270 ps oder bißchen mehr)

Damals hatte ich mich nur schweren HErzens von der Kiste getrennt, da die Zeit zum Schrauben fehlte und ich auch nur diesen Wagen hatte.

Die Überlegung:
Der RS6 hat ja auch schon recht viel Kilometer drauf und Winterreifen schauen auf dem Wagen scheisse aus (20 Zoll ist lächerlich) und kosten ein Vermögen.

Wieso also nicht eine völlig fertige Winterkarre sich anschaffen und dann halt mit Chip fahren.

Einen vom Händler gekauft (ja fein mit Garantie oder besser gesagt mit Gewährleistung, der Arme Kerl) super günstig weil aus der Schweiz, aber auch dementsprechend von der Optik fertig.

Dann mal alles was so im Eimer war, mit Steffens Hilfe (vielmehr er fast im Alleingang) repariert (vielen Dank nochmal) und dann überlegt was zu tun, denn der LAder war natürlich mit 260000 km auch fertig.

Upgradelader sind ja ganz witzig mit den guten 300 ps aber dann hatte mich doch wieder der Virus in der Hand:

Also Männerlader rein und bei Martin GArbrecht angerufen der eigentlich keinen Bock auf die Bastelbude hatte, und gefragt, ob er da was bestelt will, denn Steffen hatte noch ne Menge Teile und ich Bock auf Leistung.

Er tut ir heute noch leid, wie ich Ihn genervt hatte, aber das Ergebnis ist wahnsinn, selbst Martin hat sich in Fäustchen gelacht, wie der Karren schiebt.
Dürften so um die 400 ps und gute 500 nm rausgekommen sein.

Was soll ich sagen:

Einfach nur noch lässig, da der Kübel in meinen Augen der einzig wahre S3 war, und nicht dieses S- Line Zeug.
(bitte die S3 8 P Fahrer nicht übel nehmen)

Da Ding schiebt, kracht drückt und ist einfach fein herrlich puristisch.

Dicke Bremse kommt nächste Woche fertig, dann kümmer ich mich noch um die Optik.

Wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist und nicht dauernd prügelt wirklich witzig und für mich wieder bißchen zurück zum Jugendtraum.

Hier noch paar Bilder.

Sind übrigens Winterreifen (19 Zoll)

Grüße Alex

0984237001328796991.jpg 0489203001328796984.jpg 0059816001328796963.jpg 0664529001328796951.jpg 0092925001328796943.jpg 0943155001328796932.jpg 0596329001328796904.jpg 0534038001328796893.jpg

Das ist deine Winterschlampe?

Andere würden alles dafür geben und sich die finger danach lecken (ich mit sicherheit auch) um den S3 als erstfahrzeug zu haben!!!

UNGERECHTE WELT :smiley:

DAS nenn ich mal nen Winterauto! :dafuer:

der war ja auch fast hinterhergeschmissen, so fertig wie der war.

Allerdings hatte der Steffen (Pandi) auch noch ne MEnge Teile und hatte mir super ausgeholfen.

Innen wird auch noch so einiges gemacht.

Und falls ich den Kübel auch im Sommer angemeldet lasse (danach sieht es aus, weil er einfach zu viel SWpass macht) dann kommen noch 20 er drauf.

Bremse (sechskolben 360er) kommt hoffentlich im Laufe der nächsten Woche drauf.

Ist recht witzig, wie der Kleine schiebt.

ICh hoffe nur ich bleibe auf dem Boden und fange nicht wieder an den Wagen komplett zu zerpflücken.

Wobei sicher ist, dass wenn es den Block zerfetzt, dass ein 2 L Block reinkommt.

Ist halt krank, aber ein bißchen wieder Jugendunsinn.

Den RS6 wüprd ich aber um keinen Preis hergeben.

das ist er übrigens

0506100001328799221.jpg 0602835001328799205.jpg

Gefällt mir :wink:

hehe, feuerrotes spielmobil - viel spaß und allzeit gute haftung!
(bei der leistung sicher nicht leicht)

bin schon gespannt das dings mal live zu erleben :wink:

Beides schicke Gefährte! Das bestärkt mich darin, den richtigen Studiengang gewählt zu haben :wink:

Hi Lonnie.

ja ist echt fein geworden, konnte man aber bei Martin nicht anders erwarten.

Apropos Jura.

Das kann nie das richtige sein.

Jura ist der größte Mist, den man studieren kann und 90 % der Studenten wollte ich am liebsten die Toilette runterspühlen, weil das solche Schnösel waren.

Und mit Geld verdienen, das kann man sich auch abschminken.

Viele Juristen Fahren hier in München Taxi, man braucht riesen Glück und Fließ.

Wenn Du den Mist studierst, dann werd bloß nicht so ein Schlippsträger

Grüße Alex

Was habt ihr für die 400ps alles verbaut?

Ja, die Schnöselquote ist hier nicht viel niedriger als bei dir, aber ich hab glücklicherweise nur wenig mit denen am Hut :wink: Daher brauchst du keine Sorge zu haben, dass ich ein Schlipsträger werde! Viele bilden sich da halt einiges drauf ein oder die Eltern Leben es ihnen vor und es gibt zum 18. nen 1er. Alles schon gesehen. Ich bin da lieber glücklich, mir mein Zeug resp. Auto selber kaufen zu können und dafür arbeiten zu gehen…

Lader K16
Hosenrohr
Krümmer
Kat
Auspuff
Kupplung
Benzinpumpe

Kleingedöhns.

Alles Eigenbau von Martin, echt ein Traum

Grüße Alex

Das mit dem K16 Lader musst du mir bitte mal erklären, noch nie gehört…

K16 LAder von Turboengeneers hier in Dachau um die Ecke bei mir.

Vom Innenleben aber wohl eher die Größe eines K26

K16 mit einer internen Wastegatedose, so dass man da nicht mit dem Externen Wastegate was machen/ bauen muss

Grüße Alex

jaja der liebe Martin der versteht schon was er macht :slight_smile:

Willkommen zurück, Alex! Und gute Wahl (sowohl Erst- als auch Zweitwagen) :cap:
Sag Steffen mal nen schönen Grunß von mir! Lang nix mehr von ihm gehört. Der ist nicht zufällig auch unter die 4F RS Fahrer gegangen? Meine, da mal was mitbekommen zu haben.

Einen S3 als "Winterschlampe" (bekomme Augenzucken wenn ich das lese)^^ ich bin im falschen Film^^
und dann nochn 400+ PSser draus gemacht…

ich mach was falsch^^

Viel Spaß mit der WinterSCHÖNHEIT!

so geht es mir auch :slight_smile:

Respekt :slight_smile: sieht klasse aus,
haste auch en bild wie du ihn gekauft hast?
Würd mich mal interessieren :slight_smile:
Hut ab vor der Arbeit
gruß

Leider nein.

Also er war Orange vor lauter Dreck.
Motor völlig fertig, alle Schläuche gerissen ABS geleuchtet.

Federn teilweie gebrochen Stoßdämpfer hin.

Alle Lager ausgeschlagen.

Innen stinkend wie ein Achenbecher.

Innen wird noch einiges kommen.

Außen dann, wenn ich den Wagen im Sommer auch fahre (denke schon macht zu viel Spaß) dann kommen noch 20er drauf.

Steffen hat noch den S3 und der sieht besser aus denn je und wird ein richtig schwerer.

Grüße Alex

wer da Interesse an so einem Lader hat, kann sich gerne mal bei den Jungs melden: http://www.turboengineering.de/