Wollte mal nach langer langer Wartepause die Winterschlampe vorstellen.
Konnte einfach nicht lassen und habe mir neben dem dicken RS6 einen S3 hergestellt.
Kurz zur Vorgeschichte:
Hatte damals schon 2001 einen S3 mit richtig Leistung (nicht so einen Krüppel mit lächerlichen 270 ps oder bißchen mehr)
Damals hatte ich mich nur schweren HErzens von der Kiste getrennt, da die Zeit zum Schrauben fehlte und ich auch nur diesen Wagen hatte.
Die Überlegung:
Der RS6 hat ja auch schon recht viel Kilometer drauf und Winterreifen schauen auf dem Wagen scheisse aus (20 Zoll ist lächerlich) und kosten ein Vermögen.
Wieso also nicht eine völlig fertige Winterkarre sich anschaffen und dann halt mit Chip fahren.
Einen vom Händler gekauft (ja fein mit Garantie oder besser gesagt mit Gewährleistung, der Arme Kerl) super günstig weil aus der Schweiz, aber auch dementsprechend von der Optik fertig.
Dann mal alles was so im Eimer war, mit Steffens Hilfe (vielmehr er fast im Alleingang) repariert (vielen Dank nochmal) und dann überlegt was zu tun, denn der LAder war natürlich mit 260000 km auch fertig.
Upgradelader sind ja ganz witzig mit den guten 300 ps aber dann hatte mich doch wieder der Virus in der Hand:
Also Männerlader rein und bei Martin GArbrecht angerufen der eigentlich keinen Bock auf die Bastelbude hatte, und gefragt, ob er da was bestelt will, denn Steffen hatte noch ne Menge Teile und ich Bock auf Leistung.
Er tut ir heute noch leid, wie ich Ihn genervt hatte, aber das Ergebnis ist wahnsinn, selbst Martin hat sich in Fäustchen gelacht, wie der Karren schiebt.
Dürften so um die 400 ps und gute 500 nm rausgekommen sein.
Was soll ich sagen:
Einfach nur noch lässig, da der Kübel in meinen Augen der einzig wahre S3 war, und nicht dieses S- Line Zeug.
(bitte die S3 8 P Fahrer nicht übel nehmen)
Da Ding schiebt, kracht drückt und ist einfach fein herrlich puristisch.
Dicke Bremse kommt nächste Woche fertig, dann kümmer ich mich noch um die Optik.
Wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist und nicht dauernd prügelt wirklich witzig und für mich wieder bißchen zurück zum Jugendtraum.
Hier noch paar Bilder.
Sind übrigens Winterreifen (19 Zoll)
Grüße Alex