[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Sehr interessant, sobald ich Geselle bin habe ich auch sowas vor nur nicht ganz so extrem, man fängt ja idR immer klein an. :slight_smile:

Schön das du wieder "unter uns" bist Alex.

KRANK!! aber einfach nur 2 hammer autos,geiler gehts echt nicht :slight_smile:

viel spaß mit deinen freunden :stuck_out_tongue:

Hier sieht man den Unterschied zwischen den K04 und K16 Lader !



guten morgen allerseits

mann o mann wie schon viele vor mir sage auch ich : ich wäre schon überglücklich so ein auto zu haben, und du hast es als winterschlampe :slight_smile:
auf jeden fall sieht dein s3 super aus , und was ihr da aus dem motor geholt habt ist auch der hammer.

jap, der Motor ist wirklich fein geworden.

HAtte den Küble letztends mal gemessen mit unter 10 s von 100-200 das ist wirklich flott

Naja, wenn der MArtin was anpackt, dann wirds halt auch was

Grüße Alex

@Alex
Drosselklappe liegt bereit, fehlst nur noch Du :smiley:

mal schauen ob er das regeln dann oben rum weg nimmt :slight_smile:

Unter K16 versteht man ja eigentlich nur die Bauform vom Turbolader selbst. Auf die inneren Werte kommt es drauf an und da ist der vom Alex recht weit vorne, vom dem was machbar ist für die Leistungsklasse :slight_smile:

Wie kann man nur so aufen Putz haun? :vogel:

Wenn ich jetzt nichts überlesen habe hast du am Innenleben vom Motor gar nichts gemacht/geändert ?

richtig

Am Block nichts gemacht.

das hält und hatte auch damals bei dem silbernen gehalten.

Wenn es nicht hält, dann kommt eh der 2 Liter Block rein.

Hat ja schon 264000 km drauf

Grüße Alex

Läuft so sehr schön :slight_smile: Kein Vergleich mehr zu der alten Technik wie sie früher im silbernen verbaut war.

Bitte bitte bloß keine 20er aufm 8L… Am 8P sieht das je nach Felge noch richtig gut aus, aber am 8L wie fehldimensioniertes Matchboxauto, daher klar :dagegen:
Lieber die schicken 19er drauflassen :wink:

Mit 260000 km auf 400 PS aufgerüstet und andere hier
überlegen ob sie mit 150000 km noch einen Chip drauf
machen können.

Da lach ich mich immer tot…

Genauso wie "bevor das Öl nicht 80 Grad hat,dreh ich nicht
über 2000 Umdr."
Heißt also 100 Km nicht über hundert fahren(ha ha)

Konnts grad nicht lassen.

Mach bitte mal genauere Angaben zum Umbau,der interessiert mich sehr.
Die bisherigen Angaben sind recht dürftig…

also wenn ich 20er drauf mache, dann sicherlich so dass es gut aussieht.

das hängt extrem von der Flge un dem Reifen und der ET ab.

GGf werde ich auch noch die Kotflügel etwas dezent breiter machen.

Zum Motorumbau:

K16 Lader von Turboengeneers mit 8er Abgasgehäuse

Gusskrümmer von Martin den Flansch so bearbeitet (3 Grad geplant), dass der Lader noch oben steht (entgegen dem Original)
So hat man extrem viel Platz und der Ansaugweg ist gerade mal 40 cm fast grade zum Luffi.

76 er Hosenrohr auch vom Martin gefertigt

100 Zeller Kat

Abgasanlage Milltek (Passform läßt zu wünschen übrig.

Bremse mit S-line Logo kommt nächste Woche vorne rein.

6 Kolben vom Touareg und Bremsscheibe 360er vom RS4 B5

Geplant ist noch RS4 Luftmassenmesser, und wenn es den Block zerreißt, 2 Liter Block.

und ja ich finde das auch lächerlich, wenn die Leute sich zum Chippen die Gedanken machen.

auch der Silberne hat mehr als gut mit ähnlicher Leistung gehalten.

Es kommt immer darauf an, wie der Wagen gequält oder nicht gequält wurde.

Ich quäle meine Autos nicht fahre zwar zügig, aber scheine ein gutes Händchen zu haben.

Grüße Alex

dein roter S3 sieht echt TOP aus! Und die, wie ich finde, beste Frontschürze für den A3/S3 8L hast du auch montiert :wink: Wo hast du deine noch herbekommen?

Würde den S3 gerne mal in action sehen :wink:

ist die von meinem Ex S3

Hab ich vom Steffen netterweise bekommen, bis meine ferig ist.

Vielleicht mache ich mal ein Tachovideo, wenn der MArtin da nochmal Hand angelegt hat.

Grüße Alex

und der Umbau und die ganzen Teile waren sicherlich nicht billig (im Gegenteil) , und dnn machst du dir Sorgen wegen den Felgenpreisen?^^ LOL schönes Dingen, und ganz wenig PS,damit er als Winterauto auch glättetauglich bleibt hehe

also ich habs heute wieder bei meinem s3 gesehen fahre zügig 180 und dann trit man nochmal drauf und es drück einen nochmal in sitz und er zieht bis knapp über 260 auf dem tacho real vlt 250-253 geschätzt schon ein geiles gefühl =)

Gott sei Dank habe ich den Wagen ja von einem Händler und noch Gewährleistung.

Da kommt sicher wieder was vom Kaufpreis zurück, da der mich linken wollte.

Natürlich ist es teuerer geworden, als die Winterreifen und Felgen, aber der Plan war ja auch die Gurke original zu bewegen und dann wäre es tatsächlich so gewesen, dass es billiger gewesen wäre.

Wollte ja auch immer schon lange mal wieder einen haben.

Grüße Alex