[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Genau meine Worte wie kann man nur so auf den Putz hauen :rotekarte:

Minderwertigkeitskomplexe

Genau wer hat den Größten Discussion :zunge:

Geil ! einfach Geil…

der satz mit dem 270PS Krüppel war vielleicht überflüssig,aber mal ganz ehrlich,wofür glaubt ihr ist so ein Forum da? Sicherlich nicht damit man sein KFZ im Verborgenen hält Oo

also ich finde mein s3 der auch knapp 270ps hat is keine krücke =) klar gegn einen s3 mit 400ps sehen wir alle kein land und ich sage respekt sehr geil=)

Alex denkt halt und fährt in anderen Dimensionen… :lolli:

Hast du eigentlich den s 3 Umbau spontan entschieden oder hast du das gut durchgedacht??
Wirklich respekt, 400 ps ist schon ein Wort:)

sein alter s3 hatte noch ein bissl mehr leistung… :cap:

@ Facelift8L

Was konnte denn sein alter vorweisen? :slight_smile:

das soll er euch selbst sagen @motorradteig

Naja denke im Forum ist etwas überspitzte Ausdrucksweise gerade nicht fehl am Platz.

Habe in einem andren Forum die beiden RS$ Modelle (B7 und B5) als Hubraum und Leistungskrüppel bezeichnet und die haben sich schlappgelacht.
Muss man immer einen Smile dahinter machen, damit man es als Witz versteht.
Es gibt immer einen der mehr Geld und mehr Leistung usw hat.

Ich schreibe das nicht, um hier den großen Macker raushängen zu lassen, sondern weil ich mich zum einem freue, dass ich wieder einen habe und zum anderen wollte ich mal vom Umbau berichten.

Ich war einer derjenigen, die damls einen größeren Umbau im S3 gefahren hat und seine Erfahrungen hierzu geschrieben hatte.

Ich wäre froh gewesen, wenn mir damals jemand mit Rat und tat zur Seite gestanden hätte, da hätte ich mir eine Menge Geld gespart.

Ich denke einige liebäugeln auch mit sowas trauen sich nicht, oder wissen nicht wo sie hingehen können.

Zudem wissen manche auch mehr über die Upgradelader, die Haltbarkeit und die Bezugsadressen.

Das ist für den kleinen Geldbeutel und ist eine Welt im Vergleich zum bloßen Chippen.

Man muss ja nicht immer das Hardcoreprogramm nehmen.

Genau die die jetzt schreiben wer hat den längsten, das sind die jenigen, die dann ohne zu fragen (mir auch wurscht) von mir damals den RS6 Grill schamlos kopiert haben (zuvor nachgefragt und sag doch mal, wie Du das gemacht hast usw.) und dann das auch noch als eigene Idee hingestellt haben.
Und ich Trottel verrate das auch noch.

Dennoch würde ich das immer wieder machen, denn diejenigen, die halt interessiert sind udn sich nicht auskennen, die lesen das vielleicht gerne.

Ich lese auch gerne Berichte von andren Umbauten, weil es technisch interessant ist.

Wenn man nur berichten darf, dass man beim besten Tuner der Welt war, weil der dem S3 mit AGA und Software 270 ps verpasst hat, dann dürfte so ein Forum recht bald tot sein denke ich.

Oder man berichtet sich gegenseiteig, wie toll er doch läuft und wie super das ist und die Leute die noch Erfahrung mit dem Wagen vom selber Schrauben haben, und bei Defekten super Tipps geben könnten, halten sich dann immer mehr zurück.
Dann muss man sich auf die Fachwerkstätten und supertuner verlassen, die einem verkaufren wollen, dass für den Wechsel des Laders der Motor raus muss.

Lonnie kann ein Lied davon singen.

Aber bitte, wenn das das Ziel ist, mir ist es wurscht, ich kann mir selber helfen und brauche auch keine Erahrungswerte mehr.

Kann ja wohl alles nicht wahr sein!!!

Für die die es interessiert:

Der Silberne hatte damls letzte Ausbaustufe meine ich 408 PS (weiss es aber auch nicht mehr richtig, vielleicht weiss der Steffen das noch genau)

Fakt ist aber, dass der jetzt mit diesem viel oderneren Lader (sowas gabs halt damals noch nicht) um längen besser ist.

Früheres Ansprechverhalten und obenrum nicht so viel weniger.

Wenn Steffen seiner fertig ist, dann sollte man in Dekcung gehen, dann liegt mal richtig Dampf an.

Aber ob der dann noch was über den Umbau schreiben will, wenn so blöde Sprüche kommen, das wage ich zu bezweifeln.

Nur weiter so.

Grüße Alex

waren es beim alten nicht 420 pferde? :lolli:

Alex,
Ich bin begeistert von den Umbau:)
Mach bitte mal ein tachovideo:)

Ich würde mir den Arsch abfreuen wenn ich eine S3 geschweige denn einen RS6 hätte und diese Freude würde ich auch kund tun, mir egal wie es aufgefasst wird.

Und ich freue mich über jeden neuen Umbauthread den man hier zu lesen bekommt, davon lebt doch ein Forum und wenn jemandem die Schreibweise vom Ersteller nicht gefällt dann einfach "next" und gut ist.

Also ich möchte alle ermutigen solche Threads zu schreiben ebenso Steffen wenn er mit seinem fertig ist … hört sich interessant an :).

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Lucas

Aber hätte da noch eine frage, ich bin ja schon froh wenn ich Fahrwerk oder ähnliches einbauen kann, aber. Wo lernt man solche Motorumbauten???
Gibt's da Seiten wo man sowas nachlesen kann?

Einfach nur geil der Umbau!!!

Mach weiter so :dafuer:

weiss jetzt wirklich nicht mehr wie viel es waren.

Aber kein Vergleich zu dem jetzt.

Wenns wärmer wird, dann wird er sicher auch nicht mehr ganz so giftig gehen.

Also lernen kann man das nicht, das ist learning by doing.

eben sich bei Andren was abgucken und auch selbst sehen, wie man klar kommt.

Wobei ich an diesem Umbau nichts gemacht habe, das ist alles auf Martins Mist gewachsen, denn ich habe derzeit nicht die Zeit zum Schrauben, das wollte ich mal klarstellen.

Grüße Alex

Ums mal kurz zu sagen, ein Traum! :slight_smile: Danke fürs veröffentlichen bin immer wieder erstaunt was da so machbar ist! :slight_smile:

Gruß,

Rico

PS: Ein paar weitere Fotos in höherer Auflösung wären spitze! :gott:

ja ist immer wieder krass, was man dem Motörchen zumuten kann.

Fotos mache ich dann neue, wenn die Bremse vorn drauf ist

Grüße Alex