[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Nicht schlecht, mit 9 sec liegst Du auf dem Niveau eines McLaren MP4-12C.
Hätte nie gedacht, dass man aus einer Wintschlampe mit 1.8T soviel Power rausholen kann.

Naja hat ja jetzt auch 2 Liter.

Zudem sind die niedrigen 9 s ja handgestoppt.

Will ja nicht übertreiben.

Gruß Alex

du kranker Hund, du! :smiley: Wann hast eigentlich vor, am nächsten Samstag in Ingolstadt aufzuschlagen (mit deinem anderen Staubsauger :cap: )?

Mal sehen.

Weiss noch nicht wann

Können wir ja noch telefonieren.

Gruß Alex

Gibt es zufällig Videos? :slight_smile: finds Super das du immermal was aktualisierst.

Der Mc Laren braucht gut 9 Sekunden von 0 - 200, ich denke dass du da etwas durcheinander bringst :wink:

Habe zwei kurze von 100-200 gemacht, allerdings noch mit den undichten LLK.

Wenn mir einer sagt, wie ich die hochladen kann gerne.

Könnt Ihr mir mal Agent, was Ihr so drehzahlabhängig Öldruck anliegne habt?

Natürlich nur, wenn man eine Anzeige hat.

Gruß Alex

Mess mal die aktuelle Luftmasse und was er Zündung macht…

mach ich gerne aber 9 bar bei 240 kann nicht in Ordnung sein.

Steffen hattest Du icht mal was gesagt, dass Du eine Adaterplatte für den Filter hast, dann probier ich die mal.

Wobei es schon krass ist:

Das 10 w 60 wird bei 5 Grad nur 70 Grad warm

Dann habe ich max Öldruck mit knapp 9 BAr.

Wenn es um die 20 GRad hat, dann habe ich 90 Grad und 7,5 bar Druck.

Ging auch wie es warm war wie hölle.

Könnte es auch mal mit dünnerem Öl versuchen

Finger weg vom anderen ÖL nimm das TWS oder das Mobil 5w50 oder das Motul 300V

ja das tws habe ich ja drinnen.

Aber ist schon erstaunklich, wie die Öltemperatur den Druck beeinflusst.

Hast Du noch so eine Platte für mich?

Gruss Alex

Ruf mich morgen mal an, dann schau ich nach. War heute zwar den ganzen Tag in der Garage aber hab nimmer dran gedacht, Sorry

@steffenk4
Welches motul 300v meinst du?

Fahre bei mir das 15W50, wobei mein S3 nur im Sommer bewegt wird und ich mit dem Öl max 10tkm fahre.

Das gleiche hab ich auch drinn. Nur das 20w60 . Ist ein top öl

Ja, aber nicht für den Winter :wink: wenns vom Wetter her schön warm ist, dann ist das Motul Top

Über was für eine Platte sprecht ihr?

Meinen fetten Respekt. Der "Kübel" ist der HAMMER :dafuer: ich werd auch richtig neidisch darauf… ich hab als ersten Wagen überhaupt vor nem knappen jahr mir meinen A3 mit 1.6er Motor geholt… dachte 100 ps reichen. War ne Fehlentscheidung es macht keinen Spaß mehr :smiley:
Ich hab überlegt auf nen 1.8t zu sparen und den Motor einzubauen… Meinen A3 wollt ich schon behalten. Ich dachte erst so an den mit 150ps und Chip auf 190… aber wenn ich jetzt lese das aus dem Motor ÜBER 400 ps raus geholt werden können setz ich mich nochmal in ruhe hin und denk nach was ich da Umbau :smiley: ich brauch auf jeden fall mehr Leistung… die 400 ps müssen auch nicht gleich sein, der Spritverbrauch würde wohl meinen Azubigehalt komplett auffressen :laugh:

Die Adpterplatte am Ölfilter für die Anschlüsse für den Ölkühler

Gruß Alex

Moin,

die einfachste Lösung wäre bei Youtube hochladen und hier verlinken :slight_smile:

Gruß