[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Immer wieder gerne

Grüße alex

Schön und gut, Motorradteig…

Tolles Auto…

Aber Potenzprobleme hast Du keine, oder?

nicht dass ich wüßte.

Warte aber schon lange drauf, dass so ein blöder Spruch kommt.

ich hatte mich gefreut, wenn ich solche Threads gelesen hatte, da man sich da auch einiges rausziehen kann, aber bitte, dann halt nicht.

Grüße Alex

Nein, war eher nen Scherz… Nicht böse nehmen…
Der Wagen ist echt geil, ohne Frage…

Einige Gedanken werde ich sicherlich auch mit übernehmen können.

Gruß
Thomas

Ach so, na dann erst recht kein Problem.

Die Kiste ist momentan eh kaputt.

Nach dem Wechsel des Kopfes hat nun der Block einen Riss.

Die Werkstat will es nicht gewesen sein, aber da es kurz danach passiert ist bin ich mir recht sicher.

Wenn ich den Block ausgebaut habe, dann weiss ich mehr.

Macht aber schwer den Eindruck, dass die vor der Montage nicht die Löcher für die Kopfschrauben ausgeblasen haben, so dass es eben genau da einen Riss gegeben hat.

vielleicht, wenn ich Glück habe, dann läuft er in 3 Wochen wieder.

Grüße Alex

Ist er denn bei Vollast kaputtgegangen oder schon bei Teillast? Einmal mit Profis arbeiten, was? :wink:

Sowas ist echt ärgerlich, da schaft es der Turbo nicht den Motor zu töten, dafür schafts die Kopfschraube :frowning:

ich hatte schon vorher gemerkt, dass er Kühlwasser verliert und dann bei ca. 120 kam der Gau.

Ja ist Super.

Jetzt darf ich den Motor ohne Bühne ausbauen.

da lass ich jetzt keinen mehr dran, dann mache ich den Mist halt wieder selbst.

Hatte der Werkstatt ja eh schon den Lader und alles ansgebaut, damit die es leicht haben, aber was soll ich sagen.

Grüße Alex

Sieh es positiv, Umbau auf 2liter :wink:

ja das stimmt schon, aber bei dem Wetter in der Garage den Motor ohne Hebebühne ausbauen, macht jetzt auch nicht so richtig Spass.

Noch dazu habe ich da nur immer Abend Zeit.

Grüße Alex

Darf man fragen, was du beruflich machst? Scheint ja nicht das aller schlechteste Einkommen zu sein bei 2 so geilen Karren.
Respekt auf jedenfall an deine Kosten und Mühen da am A3, gefällt mir richtig gut der Bock! :slight_smile:
Poste ruhig mal ordentlich Bilder innen, außen, oben, unten, dies das :stuck_out_tongue:

Gruß

Bin Rechtsanwalt, aber ein netter.

Ich streite nur für andre selbernbin ich sehr umgänglich.

Der S3 war ja umsonst

Eigentlich Abe ich jetzt grad keine Lust, aber es hilft ja nix, da jetzt so viel Arbeit drin steckt.

Gruß Alex

Und gibts schon was Neues?

Motor ist heute zum Motorenbauer,

Wenn ich glück habe,dann bekomme ich das Zeug am Mittwoch und dann kann ich ihn am Freitag einfahren, mal sehen.

Meist kommt es anders als man denkt.

Stelle mich eher auf übernächste Woche ein.

Grüße Alex

Fette Kiste(n), respekt ^^
Der S3 sieht richtig schick aus

Grüsse

So

Motor ist eingefahren und alles wieder super.

Der Unterschied zum 1,8 Liter ist enorm.

Der Lader kommt jatzt ca. 800 u/min früher (wobei ich nicht weiss, was das neue Abgsagehäuse ausmacht)

Geht schon lustig vorwärts.

Wenn mir einer der Mods sagen kann, wohin ich das Tachovideo (nur mit einer Hand und erbärmliche Qualität) schicken soll, damit die es einfügen, mach ich das gerne

Bremse hinten vom rs4 ist jetzt auch drinnen.

An der Ansaugung werde ich mich noch sicherlich ein Wenig speilen, um alles rauszuholen.

Und das Thema mit dem wassergekühlten LLK habe ich auch noch nicht aus dem Kopf (gell Steffen)

Grüße Alex

Moin Alex,

freut mich zu hören, dass die Taschenrakete wieder rennt!
Du hast also auf 2.0L umgebaut? Das würde zu einem großen Teil erklären, warum der Lader soviel früher kommt.
Die gut mehr 10% an Hubraum verschaffen dem Lader ja einiges an Abgasmenge um besser loszulegen.
Tolle Grundlage um die Abstimmung breiter anzulegen und heftige Drehmomentpeaks zu vermeiden.
Halte uns weiter auf dem Laufenden.

mach ich.

Saugernocken kommen auch noch rein, da er oben rum noch was vertragen kann und dann soll der MArtin nochmals über die Software schauen.

Will ja vom Steffen nicht zu sehr abgehängt werden :slight_smile:

Grüße Alex

Sagenhaft :slight_smile:

:dafuer:

Sabber, auch so'n Winterauto habenwollenderweise…