[8L] Komfortblinker nachrüsten! Plug and Play Adapter

@Kubi ,
was willste denn mit diesem Relais? Das ist doch die Lampenkontrolle und hat mit dem Blinker nichts zu tun!

Na ja % wird wohl jeder beim :grins: bekommen…
Cu
Marc

@Rhb1_de
wer lesen kann is klar im vorteil

ne ma im ernst, das besagte relais hat mit deinem nix zu tun…
will wie gesgat eh beim freundlichen ordern,
könnte es mir dann also gleich selbst bestellen.
kabelsätze hast ja vor ort sicher schon ein paar fertig.
musst sagen was dafür bekommst für den kabelsatz und dann schick ma rüber.

mfg Kubi

@Kubi,
weiß zwar nicht was Du mir damit sagen willst, aber Du hast wie immer recht :slight_smile:

Cu
Marc

[quote]

@Rhb1_de
wer lesen kann is klar im vorteil

mfg Kubi

[/quote]

willst du mir jetzt nicht sagen wie das heisst oder was ist jetzt los?

Nun ja dein Freundlicher wird es auch heraus suchen können, oder?

Aber da ich ja ein netter Mensch bin hier die Teile Nr für das Original Universal Set (Kabel+Relais) 000 998 229.

Cu
Marc

mann mann,
Du willst mir nicht helfen oder was.
Auf dem Relais steht doch sicher auch ne teilenummer…

Weisste was, sag bescheid wenns bestellbar ist bei Dir,
dann nehm ich den satz komplett bei Dir und gut ist es.
Weiss zwar jetzt nich wo das problem war aber is mir jetzt auch egal.

Sicher hat das Relais eine eigene Teile Nr. Aber was nützt es Dir wenn ich Sie dir gebe… Im Moment ist es nicht einzeln zu bestellen und somit zwecklos!
Habe auch schon bei VAG angefragt!
Hier die Aussage von denen:

Dieses Teil dient nur der Vervollständigung und muß zusammen mit Teilenummer 000 971 123 als Komplett-Set unter der Teilenummer 000 998 229 bestellt werden.

Also kommste „nur“ mit dem Relais auch nicht sehr weit damit.
Wie kommst Du darauf das ich DIR nicht helfen will?

Cu
Marc

weil ich dich unter anderen auch schon über icq angeschrieben habe, um ma so darüber zu sprechen.
naja egal, missverständnis und gut.
sag bescheid wenn es bestellbar ist.
gruss Kubi

Über ICQ bin ich schon lange nicht mehr erreichbar, da dies über meinem P1 läuft… bin aber nur noch mit meinem Lapi online und da geht ICQ nicht… :freak:

Cu
Marc

Hallo!
Seid heute ist das Komfortblinkerrelais wieder verfügbar.
Wer also Interesse an einer Komfortblinkeranlage hat, der kann Sie gerne ab jetzt bestellen :slight_smile:

PN oder eMail an Info@umfeldbelechtung.de sollte reichen.

Hier nochmal die Preise:
Adapterkabelbaum für Audi A3 8L von MJ 1997-2003 für 29,99€
Relais zur Zeit nur als Universalsatz verfübar für 35,99€
Versand übernehme ich dann :slight_smile:

Ps.: Das Relais wurde nun überarbeitet und blinkt nun nicht mehr nach beim ausschalten des Warnblinkschalter´s.

Cu
Marc

… hö? mal nochmal 6 euro draufgeschlagen?

wie lang gibts denn das von dir angebotene set ca.? bin mir noch nicht sicher und werd mir das bis sommer/ herbst mal überlegen, wenn ich wieder geld für sowas hab -.-

+ Dieser Beitrag wurde von kingkaese am 03.04.2006 bearbeitet

Wieso 6€ drauf schlagen???
Listenpreis bei VW ist 35€… Somit nicht mal 1€ aufgeschlagen…
Aber ich bin sicher das das Du das Relais auch bei deinem Freundlichen bekommst :slight_smile:

Cu
Marc

Hi

ich dachte deswegen:

:slight_smile:

naja egal… bietest du das ganze noch eine Weile an?

@ Marc:

Ähh, kam meine PM an?
Hab noch nix von Dir gehört…

CU!

Matthias

Hallo
ist damit der Komfortblinker gemeint den es von JMstyle gibt?
http://jmstyle.de/catalog/product_info.php?products_id=44&osCsid=c1d91bbde6c7fd2f929f3ee260eba1db

soll 49 Euro kommen statt 59Euro

Wäre da eine Sammelbestellung möglich?
ist für den 8L freigegeben
Ciao

Hallo Matthias,
ja habe ich bekommen… Leider habe ich auch erst zwei neue Komfortblinkerrelais bekommen, und dies war vor 14 Tagen… Somit ist die VAG wohl nicht in der Lage diese doch hoch gepriesen Sachen beständig zu liefern… Soweit zum Thema Relais…
Ich hatte desgen noch keine Antwort gegeben, da ich sonst das Geld habe und dann kommt schnell die Meinung auf, „der Kerl hat das Geld und jetzt hört man nichts mehr…“
Wenn ich die von 10 Stück bestellten 8 noch fehlenden Relais bekommen habe, dann werde ich mich melden…

Nein das ist nicht davon wo ich spreche…
Die VAG hat ein Relais hergestellt, welches mit einem Universal Satz oder für den Golf IV bzw. Passat angeboten wird. Ich habe dazu einen Plug & Play Adapterkabelbaum erstellt, welcher ohne die Fahrzeugverkabelung zu durchtrennen ( Universellsatz) einfach zwischen Stecker (Fahrzeugseite) und Warnblinkschalter (der auch das Blinkerrelais ist) „zwischen gesteckt“ wird. Somit ist die Montage einfach und auch die Einbauzeit hält sich in Grenzen…
Aber auch die ABE bleibt zu 100% erhalten, da es sich um ein original Teil von VAG handelt.

Ich habe mal eben im A2-Forum.com folgendes gelesen…:

[i] Hilfe nach Komfortblinker-Einbau
Habe gestern mein Komfortbklinker (1xTippen - 3xBlinken) von „Jalt“ eingebaut und nun diverse Fehlermeldungen im Cockpit.
Folgende Fehler werden angezeigt: Airbag, ASR, ABS und wenn ich mit dem Fahrzeug losfahre zusätzlich noch eine Bremsenwarnung.
Habe beim Umbau kurzzeitig die Zündung eingeschaltet, um die Funktion des Komfortblinker zu testen ohne den Airbag und Lenkrad eingebaut zu haben.
Ist jetzt was defekt oder muss ich beim „Freundlichen“ den Fehlerspeicher nur löschen lassen???

Danke im Voraus!! [/i]

Sorry aber so was kann mit meinem Plug & Play Kabel nie passieren…

Frohe Ostern

Cu
Marc

Den ich meine ist von JMstyle (siehe Link)
und soll im 8L funktionieren ansonsten geht er zurück.

OK
vielleicht kannst du deinen Adapter bei uns auf dem Treffen in Salzkotten (Paderborn) mal vorführen :slight_smile:

Hi Marc!

Alles klar, dann harre ich mal der Dinge…

Danke schon mal!

CU!

Matthias

So…nu mal Butter bei die Fische :slight_smile:

Ich habe gestern nach dem Oster-Bowling der Nordler den Komfortblinker von @rhb1_de eingebaut. Es ist ein Plug&PLay-Adapter, den man einfach zwischen Blinkerstecker und Warnblinkerrelais steckt. ZUsätzlich in ein Relaisträger dran, den man in den normalen Relaisträger unterm Lenkrad steckt…Relais rein (welches ich vom Freundlichen habe) und schon ist der Komfortblinker verbaut.

ZUr Verlegung der Kabel musste die Mittelkonsole raus und die Abdeckung unterm Lenkrad.

Habe dann gleich meine neue FSA verbaut…wenn man schonmal alles auf hat :slight_smile:

Vielen Dank nochmal an rhb…passte perfekt und funktioniert einwandfrei…! BIsher gabs noch keine Probleme mit den Sachen von rhb…und ich hab schon einiges im Auto verbaut :slight_smile:

Na ja die Mittelkonsole brauchste aber nicht ausbauen… dafür reicht das Radio und den Aschenbecher (Vorfacelift) auszubauen… im Ganzen sind es nur 10 Schrauben für Fußraumverkleidung Fahrerseite und 5 Schrauben für die Adeckung der Mittelkonsole ( Radio und Aschenbecher) …

Cu
Marc

+ Dieser Beitrag wurde von rhb1_de am 17.04.2006 bearbeitet