Hallo!
Ich habe mir nun von VW das originale Komfortblinker Relais bestellt!
Da es einmal als universellen Satz und einmal für den Passat zu bekommen gibt, habe ich mir den universellen Satz bestellt. Dieser wird mit einer Anleitung, einem Relaisträger mit ca 30 cm Kabel und dem Relais für 35€ bei VW angeboten.
Da ich aber diese Art der Nachrüstung nicht so Top finde, habe ich mir einen Plug & Play Adapter gemacht. Dieser ermöglicht, das Blinkerrelais, welches auch der Warmblinkschalter ist, mit einem Adapterkabel das Relais zwischen zu stecken. Somit ist kein Quetschen, löten oder Anschluss über Schneidverbinder erforderlich. Der Einbau dauert keine 30 min und ist auch zum Rückbau auf normalen Blinker 100% geeignet, da alles steckbar ist.
Wer also den originalen Komfortblinker haben möchte, der kann mich gerne kontaktieren.
Angeboten wird der Plug & Play Adapter für 29,99€.
Als Set (Plug & Play Adapterkabel für 8L, Relais und Einbauanleitung) kann ich ein Angebot von 70€ inkl. Versand machen.
Also mach schon mal fertig für mich hole ich mir dann am donnerstag ab wenn ich eh zu dir komme!! Na ja Einbau schauen wir dann mal aber an dem Tag wird es wohl nichts mehr!
Vielleicht dann am Sonntag wenn wir wiederkommen!!
Hallo Timo,
ja kann ich gerne für dich fertig machen…
Ist einfach nur genial das Teil… Hätte gar nicht gedacht das VW auch noch so was anbietet… Haben wohl gemerkt, das Ihnen die Felle wegschwimmen.
Na ja egal.
Cu
Marc
[quote]
Haben will
Also mach schon mal fertig für mich hole ich mir dann am donnerstag ab wenn ich eh zu dir komme!! Na ja Einbau schauen wir dann mal aber an dem Tag wird es wohl nichts mehr!
Vielleicht dann am Sonntag wenn wir wiederkommen!!
Ich melde auch mal Interesse an
Hätte aber gleich ne Frage dazu: Der Adapter für 30€ muss einfach zwischen Warnblinkerschalter und dem Stecker gesteckt werden und dann funktioniert der Komfortblinker? Und bei dem 70€ Paket is noch ein Warnblinkerschalter dabei, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Hallo Pow,
nun ja der Kabelsatz ist so konzipiert, dass er zwischen dem Stecker des Warnblinkrelais und Warnblinkrelais selbst eingesteckt wird.
Es wäre also der Kabelsatz Plug and Play sowie das Relais für die Komfortblinkfunktion dabei. Das Warnblinkerelais hast Du ja schon :grins:
Das Relais sitzt dann original auf dem Relaissockelträger an der Zentralelektrik
Cu
Marc
[quote]
Ich melde auch mal Interesse an
Hätte aber gleich ne Frage dazu: Der Adapter für 30€ muss einfach zwischen Warnblinkerschalter und dem Stecker gesteckt werden und dann funktioniert der Komfortblinker? Und bei dem 70€ Paket is noch ein Warnblinkerschalter dabei, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
ich hab auch Interesse an dem Plug & Play Adapter.
Diesen kann ich einfach hinter den Warnblinkschalter in der Mittelkonsole stecken ohne irgendwelche Kabel zu durchtrennen?
Und die normale Warnblinkfunktion bleibt erhalten?
Hallo!
Der Kabelbaum wird einfach zwischen dem Warnblinkschalter und dem Stecker, der vorher im Warnblinkschalter drin war eingesteckt. Auch ohne Komfortblinkerrelais bleibt die Funktion 100% erhalten.
Somit kann auch später das Relais verbaut werden.
Beim Ausbau des Adapter bleiben alle original Kabel / Stecker unberührt und funktionen sind alle uneingeschränkt vorhanden.
ich hab auch Interesse an dem Plug & Play Adapter.
Diesen kann ich einfach hinter den Warnblinkschalter in der Mittelkonsole stecken ohne irgendwelche Kabel zu durchtrennen?
Und die normale Warnblinkfunktion bleibt erhalten?
Hallo!
Der Kabelbaum wird einfach zwischen dem Warnblinkschalter und dem Stecker, der vorher im Warnblinkschalter drin war eingesteckt. Auch ohne Komfortblinkerrelais bleibt die Funktion 100% erhalten.
Somit kann auch später das Relais verbaut werden.
Beim Ausbau des Adapter bleiben alle original Kabel / Stecker unberührt und funktionen sind alle uneingeschränkt vorhanden.
Hallo!
Nun ja ich bin zurzeit daran, auch für diese Modelle einen passenden Adapter zu bauen. Leider ist dieser aber nicht leicht herzustellen, da der „Gegenstecker“ für den Stecker, der dann in dem Adapter eingesteckt wird nicht als Ersatzteil verfügbar ist. Ich suche nun eine Firma, die mir so was anfertigen könnte. Also kann es leider noch etwas dauern.
Kann es sein, das vielleicht ein Forum Mietglied n einem solchen Betrieb arbeitet???
Das würde die arbeit dann sehr erleichtern