[8L] Kennzeichenleuchte vom Golf 4

Gibt´s mittlerweile etwas Neues oder vll Fotos?
Das gelbe Licht nervt mich extrem, aber es soll halt legal sein.
Ich steh auch nicht wirklich darauf, wenn noch die halbe Straße mit ausgeleuchtet wird.

Ich mach später mal ein Foto und stell es rein :slight_smile:

Also die Devily Eyes waren meiner Meinung nach für den 8L die einfachste legale Lösung und hatten sehr gute und nicht zu grelle Beleuchtung. Auch kein Blaustich wie bei vielen LED Soffitten, einfach schneeweiß und der Wagen wurde in der Heckansicht gleich moderner :smiley:
Vielleicht hab ich irgendwo auch noch n Bild, wenn ichs finde, lad ichs auch noch hoch!

Edit: Eins ohne Kennzeichen hab ich gerade gefunden, vielleicht hilfts schonmal als Ansatz!

Danke. Lichtfarbe sieht schonmal gut aus (weiss und nicht bläulich).
In der Mitte schein es aber nicht so gut beleuchtet zu sein. Könnte vll was komisch aussehen, aber mit Kennzeichen ist das natürlich noch was Anderes.
Beleuchtet man damit noch die halbe Straße oder wirklich nur das Kennzeichen?

Ich hatte nie das Gefühl ne rollende Disco zu sein, hell ja, aber nicht irgendwie extrem…
Das Bild ist mit nem billig Samsung gemacht worden, in echt war es etwas gedimmter, also die Buchstaben waren einwandfrei lesbar ohne dabei zu blenden!

Hab´s mir einfach mal bestellt^^
Zur Not wird halt die Leuchtkraft etwas "heruntergeregelt".
Mal schauen, ob ich morgen dazu komme.

die hab ich wieder neu reinbekommen und auch ins angebot gesetzt.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6228_devil-eyes-LED-Kennzeichenbeleuchtung.html
fuer a3f im august 25 euro.

gruss,
tom

Also so ganz zufrieden bin ich nicht. Die Mitte des Kennzeichens ist sehr schlecht ausgeleuchtet, dafür die Straße hinter einem schon^^
Durch die automatische Belichtung sieht´s auf dem Foto besser aus, als in Echt.
Immerhin besser, als original.



auch bei den originalen ist in der mitte ein teilstueck nahezu nicht beleuchtet.
dass auch der boden etwas besser beleuchtet wird, liegt in der natur der led. ist halt kein flaues gelb, sondern ein messerscharfes weiss.
ich finde, es ist ganz okay so.

gruss,
tom

Eine Sofitte kann man immerhin noch durch Drehen etwas einstellen, hier ja leider nicht, aber immerhin legal^^
Ich habe den Einbau etwas anders gemacht, als hier schon gezeigt. Wenn man die neue Einheit nämlich auf das alte Gehäuse legt, guckt dies natürlich etwas weiter raus und das sieht man (zumindest bei mir) dann. Daher habe ich die Einheit von hinten verklebt. Ist zwar mehr Arbeit aber naja.

Immerhin kann der hinter mir jetzt besser Schlaglöcher erkennen :smiley:



Wow, also bei dir sieht das schon ne Nummer heftiger aus als ich es in Erinnerung hab, liegt aber sicher auch n Stück weit am Foto…
Naja, immerhin, dir kann keiner was, wenn du mal angehalten wirst. Ich finds nur nach wie vor lächerlich, dass es illegal wird, wenn du einfach Soffiten tauschst für wenige Euro und letztenendes eigentlich für jemanden der's nicht weiß den selben Effekt hast!

Also in echt in es etwas dunkler. Habe meine richtige Kamera leider verlegt^^

Es wäre viel einfacher, wenn bestimmte LED Sofitten einfach für z.B die Anwendung als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen wären. So könnte man Lichtfarbe und Helligkeit festsetzen und alles wäre gut.
Aber in Deutschland/EU muss eh immer alles kompliziert sein.

Hier noch zwei Fotos zu den Anpassarbeiten (falls noch jmd fragen hat, raus damit);



Hallöchen allerseits :wink:

ich grabe diesen Fred mal aus, da ich überlege auf LED Kennzeichenbeleuchtung umzusteigen. Jedoch ist dies ja nicht ganz so legal :smiley: die hier verlinkte Variante von Devil Eyes scheint aber eine gute Lösung zu sein. Nur stellt sich mir die Frage, ob die Lichtausbeute wirklich so extrem hell ist wie auf den Bildern zu sehen? Ich wollte nämlich lediglich mein Kennzeichen beleuchten und nicht "Schlagloch-Scanner" spielen :smiley:

Und da dieser Fred ja schon ein Jahr alt ist, wie sieht das ganze heute aus? alles noch zusammen und tadellos?

Wäre über einen Erfahrungsbericht dankbar, gern auch mit weiteren Bildern :wink:

LG Mister Mo

Servus

Da ich auf der suche nach so was bin.
Hab hier mal einen Link was auch gehen müsste.

http://www.benzinfabrik.de/de/kennzeichenbeleuchtung/vw/led-kennzeichenbeleuchtung-module-vw-golf-4-iv-variant-mit-e-pruefzeichen/

Gruß Roman

Naja 50€ wollte ich jetzt nicht ausgeben :smiley: aber passen die vom Golf IV eigentlich? hab gelesen, es würden nur die vom alten A4 passen…

LG

Ja gut 50 Euro isch mir eigentlich auch zu viel^^
Sehen zumindest genau so aus wie die originalen von der Befestigung.
Und der Rest ja mal gucken würde ich sagen =)

die devil eyes hab ich gerade im angebot:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6228_devil-eyes-LED-Kennzeichenbeleuchtung.html

Jo hab ich gesehen, aber ich überlege noch ob ich nicht doch lieber die 2 LED Sofitten bestellte die du auch mal verlinkt hättest. Die wären ja wohl nicht ganz so extrem hell wie die devil eyes. Will halt nicht die Straße beleuchten und wenn es dezent gehalten wird ist es ja denke mal OK . was genau passiert denn wenn der Grüne Mann meist es sei nicht korrekt? Nur Verwarngeld oder mehr? Muss nämlich auf meine Punkte achten :smiley:

LG

Früher waren´s ca 80€ und 3 Punkte. Keine Ahnung, wie die das umgestellt haben, aber google einfach mal Erlöschen der Betriebserlaubnis.

falsch.

normalerweise gilt:
http://www.dvr.de/betriebe_bg/daten/bkat/bussgeldkatalog_221.htm
221.2 unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen
20 EUR - keine Punkte

man darf dir nur keinen vorsatz nachweisen koennen - was schwierig ist, wenn du dich nicht dumm verplapperst. :biggrin:

gruss,
tom