[8L] Kennzeichenleuchte vom Golf 4

Hallo zusammen,

Ich finde leider nix passendes zum Thema.

Ich hab bei Dectane Kennzeichenleuchten vom Golf 4 gefunden in LED mit E Prüfzeichen bin mir aber nicht ganz sicher ob diese in einen A3 8l passen.

Weiß da jemand mehr ?

LG Basti

Sollten passen, bin ich der Meinung. Soffiten sind ja die gleichen.

Hey, den selben Thread wollt ich heut morgen auch eröffnen, musste dann aber nochmal weg…Gibt also noch mehr Leute, die die legale Lösung bevorzugen würden! :dafuer:

Wäre cool wenn du mir da mal Bescheid geben würdest, ob die passen! :yes:

Ich hab vergleichbare bei blauertacho4u gefunden:

http://www.blauertacho4u.de/products/de/Kennzeichenbeleuchtung/OEM-LED-Module/Volkswagen/LED-Kennzeichenbeleuctung-3-SMD-fuer-diverse-VW-Modelle-mit-E-Prue.html

Für verschiedene VW Modelle, aktuell aber nicht bestellbar, obwohl die gestern noch da waren! :confused:

Hmm also muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und den Spaß einfach mal bestellen die vom Tiguan sollte auch passen laut einiger User hier nur gibt es da momentan leider nix mit E zeichen .

Also diese hier sollten passen nur leider ohne e zeichen :frowning:
https://www.dectane.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-/LED-License-Plate-VW-Touareg--Tiguan--Golf-V--Passat.html?XTCsid=b5e59fc6bec39b06e4f3a01b152ef6cc

Aber fraglich ob die vom Golf V wirklich passen da die nur einseitg geschraubt werden .

die von blauertacho4u schauen ganz anderes aus auf dem bild als die des a3 grrr

schade das es nichts für den audi a3 8l gibt selbst fürnen vw lupo gibt es was zum kotzen

Ja, ich verstehs auch nicht…für den 8P gibts ja schließlich auch was!
Schon schräg! Blauertacho meinte auch, einfach mal bestellen und falls es nicht passt, zurück damit! Aber wenn man's halt sicher wüsst, könnt man sich das Hin und Her gerade ersparen!
Vielleicht weiß ja doch jemand noch was genaueres!

@ReZ0r

Hab grade mit Audi/VW telefoniert, der Mitarbeiter meinte Golf IV und A3 8L hätten nicht die selbe Kennzeichenbeleuchtung, aber die vom alten A4 würde passen…Vielleicht findet man da ja was Gescheites! Bei Dectane hab ich jetzt leider nur die für die neueren A4 (Typ 8K) gesehen! Weiter suchen…

supi des ist ja schon mal eine auskunft :slight_smile:
dann heißt es nur hoffen das sich bald was passendes zumindest legals auf dem markt befinden wird :slight_smile:

Versteh es halt leider irgendwie nicht für jedes Auto gibt es was nur für den 8l nicht traurig aber wahr.

Alternativ gibt es natürlich noch das Selbstleuchtende Nummernschild was mir leider optisch nicht gerade zuspricht

Hiho muß mich mal zu Wort melden,
also aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen die von blauertacho4u.de passen definitiv NICHT.
Gehäuse ist viel zu klein und auch die Anschlüsse passen nicht.

Alles klar…Danke für die Info, kann man das also auch vergessen, hatte ich mir irgendwie schon gedacht!
Und für den A4 Typ 8D5/B5 (identisch mit denen beim A3 8L) scheint's auch (bisher) nichts mit E-Prüfzeichen zu geben!

Guten Morgen! Es gibt Hoffnung:

Eine universell zurechtschneidbare, zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung mit den Maßen 12x3cm von Devil Eyes!
Die 2 LED pro Leuchteinheit scheinen zwar sicherlich nicht, wie das Vergleichbild zeigt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung :slight_smile:
Und 30€ sind auch vertretbar…gleich mal schaun, welche Abmessungen die Originalleuchten haben! :slight_smile:

Wenns vernünftige LEDs sind würde sogar eine ausreichen ;D

Danke, ist gekauft. :slight_smile:

Gibts bei ebay auch günstiger und ohne Versandkosten!!!

Hallo

Die devil eyes Kennzeichenbeleuchtung hab ich grade eingebaut,die Stecker passen nur mit anpassungen.Man muss auch die innenverkleidung vom Kofferraum abmachen,um sie vernünftig zusammenzustecken.Und man sollte sie schrauben weil die klebefläche nicht ausreicht,aber sonst sehr coole optik und auch noch legal

wäre cool wenn ihr dann mal schreiben würdet, wie die ganz sache passt und vll. mal nen bild postet. Bin nämlich auch schon ewig auf der suche nach einer legalen lösung für die led kennzeichenbel.

Hab ja grad geschrieben das sie mit ein bisschen gefummel gut passt,und es sieht wie beim angebot bei devil eyes aus.

jop cool, hatte sich noch nicht aktualisiert deswegen hatte ich den post noch nicht gelesen. Dann werde ich mir die auch mal bestellen:up:

Wie gesagt nur der Stecker passt nicht plug and play,muss man ein bisschen basteln.Man sieht es aber wenn man die Stecker sieht ,woran es hackt.

das ist nicht das problem notfalls löt ich es zusammen oder mach nen eigenen stecker dran, was das andere problem sein wird, dass der boardcomputer dann meckert. naja muss mal sehen wegen passenden widerstand und so.

Hab das problem nicht bei mir wurde fis nachgerüstet,hab das lampenkontrollgerät weggelassen ,somit auch kein stress.

@adrians
Kann man den nach dem Anpassen notfalls wieder problemlos auf original Beleuchtung zurückbauen? Weil die LEDs sind ja laut Beschreibung bei einem Händler nicht auswechselbar, also wenn kaputt, dann kaputt!
Außerdem habe ich gehört, dass im Moment scheinbar diskutiert wird, ob Umrüstung auf LED vielleicht generell legal werden soll, mal abwarten was daraus wird!