[8L] Kennzeichenleuchte vom Golf 4

Ja man kann danach auch wieder die orginalen reimachen,da man ja nur die devil eyes bearbeitet,einfach die orginalleuchte wieder rein.Und für das geld was die kosten,kann man sich ja dann wieder so ein set kaufen,zudem glaube ich das die led´s lange halten.Hab ja auch die devil eyes scheinwerfer,und denke das devil eyes eine gute qualität baut.

Und was für ein Problem könnte der Bordcomputer da machen?
Muss man da irgendwas neu einstellen?
Zur Montage: Festschrauben, wie beschrieben, würde ich die auch, nur auf Kleben würd ich mich da nie verlassen :smiley:

Soweit ich weiß wird beim (l noch gar nicht die Kennzeichenbeleuchtung im FIS mit überwacht. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.
Aber denke mal wenn es Legal werden sollte das man auf LED umrüsten darf dann müssen die Softtiten genauso ein E Zeichen besitzen.

Aber schön das wir endlich was passendes gefunden haben werde die dann nacher auch mal bestellen besten Dank an alle :grinsno:

ich meine letztes jahr war bei mir mal ne sofitte hin und das wurde auch angezeigt, kann aber auch sein, dass ich mich täusche. ist ja einfach festzustellen. generell ist das problem beim fis, wenn man irgendeine lampe/leuchte gegen leds austauscht, dass der bc einen falschen widerstand misst und somit anzeigt, dass diese kaputt sei.

Ich habe welche von FoliaTec drin, auf der Verpackung steht, dass diese eine Canbus- / Check - Control haben, somit zeigt es keinen Fehler im FIS an :kap:

aber die haben sicherlich auch kein e-Prüfzeichen und sind somit nicht legal^^

Das stimmt :breaker:

@adrians und alle Anderen, die vielleicht auch oben genannte LED Beleuchtung verbaut haben und sich damit auskennen:

Hab die Heckverkleidung gelöst, sonst auch alles vorbereitet (LED Fassung zurechtgeschnitten…) und weiß gerade nicht weiter!
Ich hab zur Kennzeichenleuchte hin nen kleinen Stecker mit nem braunen und nem graugelben Kabel. Muss ich diesen Stecker ziehen? Weil der sitzt bombenfest und ich hab Schiss, dass ich wenn ich mit ner Zange ran geh die Kabel durchtrenne…Oder muss ich diese ganze Kunststoff-Einheit irgendwie lösen? Hoff mal mir kann wer helfen!

Haha…die Drecksau! :hurra:
Das wäre erledigt, man muss nur ordentlich mit Schmackes, Zange und Schraubenzieher, aber trotzdem vorsichtig genug vorgehen! :tongue:
Falls weitere Probleme auftreten, was ich jetzt nicht mehr hoffe, meld ich mich wieder!

dass ist doch immer bei den fahrzeugstecker so, dass die so bombenfest sitzen. ich hasse das auch

Lustigerweise ist der Stecker von der Heckklappenöffnung,d er direkt daneben sitzt total locker…der ließ sich super einfach rausziehen!
Naja, jetzt ist's erledigt!

Die LED-Leuchten sind zu schmal um das Loch abzudecken. Festschrauben geht wegen der schrägen Schrauben nicht und bohren wollte ich auch nicht. Nur ankleben finde ich auch nicht optimal.

Meine Lösung siehe Bild. Die Schrauben werden noch mit den abgschnittenen Resten verdeckt.

Was denn jetzt? Erst passt es dann wieder nicht? Entscheidet euch mal . Die kzb sieht aber auch nicht so aus wie die von der produktabbildung

Die Produktabbildung sah etwas anders aus, weil an der Seite der Kunststoff abgeschnitten werden kann. Das "Geriffelte" hat User Joshua komplett abgeschnitten, damit es auf die Original KZB passt und die ursprünglichen Schraubvorrichtungen wieder genutzt werden können.
Ich habe mir Löcher in den Kunststoff der Devileyes gebohrt und habs so auch ohne Arbeit am Auto befestigen können, bei mir ist da auch nichts mehr offen. Aber die Idee von Joshua hat auch was!
Von Plug and Play kann bei der ganzen Geschichte allerdings nicht die Rede sein! Vielleicht gibt's ja doch bald noch ne optimale Lösung von Audi direkt!

Also bei mir war der Ausschnitt zu groß, hatte auf beiden Seiten eine Lücke.
Sieht man ja auch auf dem Foto, die org. Leuchte ist ~2mm größer am Rand.
Die beiliegenden Stecker mußten auch bearbeitet werden.

Ja, ganz optimal ist die Lösung mit den Devil eyes wie gesagt nicht…
Aber immerhin legal und schaut gut aus!

Also ich hab das ganze genauso gelöst wie joshua einfach die alte KZL ausgeschnitten die LED Leuchte rein und des ganze mit Sikafelx verklebt hält einwandfrei und schau super aus.
Weil die Orinale befestigung der LED leuchten kann man vergessen da klebt Tesa Film besser :slight_smile:

Schön das man endlich was legales gefunden hat.

mfg

basti

Hab sie jetzt auch drin
ich hab sie mit Sikaflex eingeklebt.
Allerdings sind sie mir noch etwas zu hell mal schauen was ich da noch mache :angel:

Moin,

ich habe hier was gelesen das die vom "alten" A4 passen sollen. Stimmt das nun und ja von welchem ?

gruß

was mir an led-kennzeichenbeleuchtung nicht gefällt, ist dass sie meiner meinung nach immer zu hell sind.