[8L] K04 Upgrade Krümmer

Hallo,
hab jetzt eine gebrauchten Gusskrümmer bekommen, soll von HG sein. Kann ich nochmal ein paar Bilder oder einen Link bekommen, wie er nach der Bearbeitung im Sammler aussehen sollte? Ich habs schon irgendwo mal gesehen, hab auch schon gesucht, aber find irgendwie nix aussagekräftiges mehr.
Danke schonmal im voraus.

Siehe Seite 4.

Komischerweise seh ich keine Bilder auf Seite 4, nur die von Seite 3, und das ist ja wohl nix…

dann sind meine Bilder, wo ich sie hochgeladen habe, wohl nicht mehr online

also ich kann deine Bilder sehn…

Seite 5 sind die Bilder von der finalen Bearbeitung

Danke, alles gut, mein Rechner auf der Arbeit hat mir die Bilder nicht angezeigt, warum auch immer.

Also meiner war gestern auf der Rolle, rennt 1A mit meiner Bearbeitung. Kein Klopfen etc pp und macht ordentlich druck obenraus. gemessen wurden 34x PS mit K04

Motor ungeöffnet? Wie viel NM hast du?

und was sagt ihr dann eigentlich dazu ?

http://www.ebay.de/itm/NEU-Integrated-1-8T-Ansaugbrucke-Big-Port-Blitzversand-/390950420235?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3A8L1|Type%3AS3+quattro&hash=item5b0675ff0b

Motor ist ungeöffnet im Sinne von "von der Serie abweichend".
Habe ich aber aufgemacht, aber nur um den zu überholen. Also neue Kopfdichtung, neuer Zahnriemen, neue (origigal) Kolben plus neue Ringe. verstärkt sind nur die Pleuel neu gekommen, da ich die ja eh für die Kolben rausmachen musste.

Leider ist mir der 4. und 6. Gang abgerissen, da ich stellenweise mit 2,2bar Ladedruck unterwges war. Drehmoment war somit schon bei weit über 500Nm, aber gestern beim abstimmen ganz bewusst auf gute 400Nm begrenzt. Die liegen dann aber halt auch noch bei 6000rpm an. Ist ja aber auch an dieser Stelle egal. Hier geht es ja vorranging um den JBS Krümmer.

Respekt.:dafuer:

dito!!!111:dafuer:

Hört sich super an !!:dafuer:

Was ich vbergessen hatte. Mit den "Kupferschrauben" ist da alles bombenfest. Bisher nix gelöst

Jetzt mal Hand aufs Herz BW-Boosted, was haste denn alles so geändert, dass du mit dem Serienlader diese Leistung fahren kannst ?

Hatte ich in einem anderem Forum schon geschrieben. Teile die Leistungssteifgernd sind
-Leicht modifizierter selfmade Turbolader
-Wagner LLK
-JBS Krümmer
-Auspuff

Das war es eigentlich schon, alles andere sind entweder Teile, die notwendig sind (Einspritzdüsen) oder verstärkte Teile (z.B. Pleuel), die aber schlussendlich keine zusätzliche Leistung bringen.

@BW-Boosted: Was bedeutet leicht modifizierter K04-23? Oder verlinke einmal das Thema wo du es beschreibst, habe nämlich einen ähnlichen Umbau vor. Allerdings zusätzlich mit Schmiedekolben und inconel Ventile.
Könntest du eventuell deine Leistungskurven posten?
mfg Jochen

Gibt kein Thema. Diagramm hab ich nur abfotogrpahiert. Ich bin nämlich noch höchst unzufrieden mit der Leistung, daher will ich das jetzt nicht als "letzten Stand" kundtun. ich lege nächstes Jahr nochmal nach. Aktuell hab ich so 1,6bar bis Drehzahlende.

Wenn ich alle modifizierungen am Lader aufzähle, dann wird das zu viel. Sind halt etliche Kleinigkeiten. Zum Beispiel poliertes Verdichtergehäuse

Wenn du interesse an einer Ansaugbrücke hast, sag bescheid. Nen ferner Bekannter baut welche für 1.8T die Preislich um einiges günstiger sind, und auch mit berechnetem flowwert sind.
Ich schicke ihm am Wochenende mal fotos vom Platz zwischen Brücke und Wasserkühler, und dann kann er mir sagen obs passt bei uns.
Wäre dann ne echte alternative.
Er hat die damals für seinen Golf 1 mit 1.8T Technik entwickelt.

@BW-Boosted : Warum füllst du nicht endlich mal dein Profil aus? Bist ja wie so nen Forumsphantom :slight_smile: Überall dabei aber keiner kennt dich :smiley: