[8L] K04 Upgrade Krümmer

Hey, hab noch son Edelstahl Rohrkrümmer, wie in dem eBay link hier liegen.
Überlege, mir den beim Turbotausch glei mit einzubauen.

Was müsste man dazu alles ändern, das der einwandfrei mit reinpasst?
Ist in n TT 8N BAM

Gruß Jan

Ich denke das deine Downpipe ne andere Füührung braucht und das der Motor komplett rausmuss um das Ding überhaupt anzuflanschen.
Ich vermute auch der Abstand zur Spritzwand wird extrem eng.

Hier aus der k04 relentless Gruppe aus Facebook. Nen Engländer Baut die. Sehen gut heftig aus.

Sieht schön aus, würde ich aber maxmial für die Vitrine verwenden, oder als Kerzenständer

Meinst nicht das Ding hält ?

Rohrführung bzw zusammenführung ist eigentlich ein No-Go.
Und ein getrennter Flansch wäre auch schön

So sieht meiner aus, den ich hier hab.
Das mit dem getrennten Flansch hab ich auch schon gedacht. :slight_smile:

Das mit dem anbau ist nicht ohne…
Die linke Schraube ( Stehbolzen ) von oben gesehen zum Turbo ist echt tükisch… :wink:

Ich verfolge die Haltbarkeit der Dinger schön lange… is mal so mal so…

Bin echt gespannt… Berichte mal nach dem Einbau.

Gruß

Wenn ich das Teil einbau; bis jetzt hat keiner direkt hurra geschriehen, das teil ist gut.
Das macht mich schon ein wenig skeptisch. Mal schauen. Wenns gut reinpasst, berichte ich gerne mal drüber.

Ansonsten bleibts beim originalen.

Gruß Jan

Passen tut das Ding von der Bauform.
Es verschmoren nur gern andere Sachen im Umfeld… Auf jeden Fall sollte man schauen ob das teil Plan ist und evt. die Schweißnähte nacharbeiten und und und.
Reißen sollen Sie auch gern mal…

Das sind unter anderem Gründe warum ich mich dagegen entschieden hab…

Mit dem Gusskrümmer bin ich bis jetzt zufrieden. Keine Risse, nix… Das Problem das er sich vom Turbo gelöst hat, habe ich auch gelöst / behoben…

Luftmasse mit meinem Krümmer liegt bei +220g/s…
Ansprechverhalten ist schärfer usw.

Ich klink mich mal hier ien da ich auch gerade einen Krümmer suche. Kann man die vom Aliexpress nun eigentlichnehmen, hat jetzt jemand den schon verbaut ?

Kannst du! Aber ich würde nen bisschen Kohle in die Hand nehmen und mal bei den Engländern Nachfragen. Bei fb gibts ne Gruppe die heißt relentless k04 - und die haben nen krümmer entwickelt aus rohrkrümmer der wohl sehr gut sein soll. Und haltbar !

Hast mal ein Bild dazu?

hat er doch ne seite vorher schon gepostet, wo dein geistreicher Kerzenständer kommentar kam…?!

Inzwischen ist version 4 aufm Markt. Keine Risse und sehr haltbar. Schau am besten mal selber in der FB gruppe.
Facebook Gruppen

Achso und hier: Krümmer mit Serien K04 aufm Golf 4. über 300 Ps auf der Rolle!
https://www.facebook.com/video.php?v=1459890547618590&set=vb.100007929756142&type=2&theater

Die Gußkrümmer sind nach wie vor auch absolut Top, wenn man sie am Sammler etwas nachbearbeitet und vorallem mit dem richtigen Material installiert.

Wir hatten jetzt ein Kundenumbau hier mit dem K04 PLUS x von uns ,der i.v.m. dem Guß Krümmer und noch div. anderen extras wirklich sehr gut läuft.
Es waren 3 Forenmitglieder hier bei uns in Hamburg, die zum Teil aus Kiel und Fredenstein extra angereist sind um sich live von dem Leistungsunterschied zum "serien optimierten S3" zu überzeugen. Soweit das mir gegenüber geäussert wurde, waren alle sehr angetan und absolut vom Setup überzeugt. Ein def. himmelweiter Unterschied zu nem S3 mit Chip, AGA LLK und co.

Was ich damit sagen will ist, es ist unterm Strich immer eine Frage von der gesamt verwendeten Hard & Software wie ein Setup funktioniert und sich entfaltet und eben nicht auf ein einzelnes Bauteil zurückzuführen.
Jede Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied.Da bring der allerbeste Krümmer auch nichts, wenn der rest am Limit is.

Mag sein :slight_smile: Wollt nur zeigen das es definitiv möglich ist ausm K04 300 Ps zu machen :slight_smile:
Mit nem Upgradelader wär da bestimmt noch mehr drin.

K04 und über 300PS ist ja schon lange bewiesen, da muss man nicht unbedingt den Krümmer anpacken. Trotzdem wären so ein zwei vergleiche interessant

Deswegen verstehe ich diese Upgrade Lader Nummer nicht. Warum wenns auch so geht!?
Für 290 PS brauche ich persönlich keinen Upgradelader.