[8L] K04 Upgrade Krümmer

achso oh dann war ich zu schnell beim gucken:D habe nur den ohne löcher gesehen…wie ist der fertige so? verarbeitung…und was hat er dir gebracht…hast ihn schon verbaut und unterschiede gemerkt?

das ist der wo ich gefunden habe nun auch mit löcher? warum ist der ohne nix um 9$ teuerer?

Frage mich bitte nicht nach der Preispolitik von Aliexpress, die verstehe ich auch noch nicht. Da ändern sich die Preise schlimmer als an den Tankstellen.
Ich habe den noch nicht eingebaut, weil ich erst mit dem Serienkrümmer an die Grenzen gehen will und will DANN schauen, was der neue bringt.

Gekauft habe ich diesen hier, der ist immer mal wieder drin. Bei den anderen habe ich keine Ahnung was wo wie. Bin da selbst ein kleines Risiko eingenagne
http://www.aliexpress.com/snapshot/243979887.html

Es ist aber egal welchen JBS Style Krümmer man nimmt, der Sammler ist in jedem Fall Mist und muss bearbeitet werden. Aber nicht davon abschrecken lassen. Es gibt unzählöige Bilder, wie man das bearbeiten muss, habe ja auch selbst meine hochgeladen, wie es aussehen soll/muss.
Einfach nen kleinen 10mm Fräser nehmen und die Wände anschrägen, die Form ergibt sioch fast von alleine.
Zwischen dem ersten ansetzen und dem letzten Bearbeiotungsstatus waren vielleicht so 4 Stunden.
Also alles überschaubar.

das ist der Oberhammer…da steht sogar jbs drauf:)) da findet man i-wie doch mal das eine oder andere…mit jbs sogar noch günstiger…ok…naja wie gesagt mein tuner meinte mehr geht net 300ps und 500NM mit nem vernünftigen lader…naja hatte eig mehr erwartet aber wusste auch dass mich der krümmer ausbremst…fahr etz auf voll last bei ca 270 km/h i-was mit 850grad abgas und 1.3 bar obenrum…also ist auf jeden fall noch viel möglich…werde den auch bestellen und davon berichten was nun raus kommt…

was ich noch wissen wollte…wie verlöufts da eig mit zoll…das ist ja i-wie alles anders oder ist das alles da kein problem?

vielen dank schon mal für die zahlreichen informationen

Ich weiß nicht ob ich da eine Ausnahme hatte, wieso weshalb keine Ahnung.
Hab den Chinaböller bestellt und der kam 4 Wochen später direkt zu mir an die Haustüre. Hab nie irgendwas gehört.

4-6 Wochen Lieferzeit ist im übrigen ganz normal bei Aliexpress. Das dauert einfach seine Zeit.

ja ne die Lieferzeit mag sein dass es einfach seine zeit dauert…mir gehts um Zoll…dass man ab einer bestimmten summe…24% zoll zahlen müsste…aber wenns direkt kommt ist ja gut;)

Hier noch meine (fast) finale Bearbeitung

Sieht super aus!

Ganz vergessen die Info mit dazu zu schreiben. Ja, das ist glänzender als normal. Der Krümmer wurde noch Glasperlen gestrahlt, 24 Stunden trowalisiert und anschließend noch mit einem Elektrolyth nachbehandelt. Es sind ALLE Gusspuren weg und die Rohre sind innen drin spiegelglatt.

Coole idee.

bw bostet ist das jetzt eig der originale jbs oder der Aliexpress? schaut auf jeden fall verdammt gut aus…muss man den eig nochmal planen lassen oder geht das so?

optisch ein Material in seiner Hitzefestigkeit beurteilen, nur weils "schön aussieht" ?
schau mal rein bei ebay und co .

http://www.ebay.de/itm/Turbo-Krummer-VAG-1-8T-20V-Hi-Flow-T25-Flansch-VW-Audi-GT25xx-GT28xx-GT3071-/400570540215?pt=DE_Autoteile&hash=item5d43dd60b7

was denkt ihr wird da für ein Material verwendet, wenn das Einkundenprodukt 99€ ist ?
Es ist das selbe, instabiele wie die anderen China Teile.
Denk ihr, diese China Teile haben die selbe Temperaturgrenze wie Beispielsweise Garrett oder KKK Abagsgehäuse aus NiResist, die 940° dauerhaft aushalten ? Oder kannst du den optischen Unterschied zu einem ROTHE Krümmer der weit bekannt ist unterschieden, der jedoch 699€ kostet und exakt selbe bauform hat bis auf die Flanschplatte ?

http://www.ebay.de/itm/ORIG-ROTHE-MOTORSPORT-TURBO-KRUMMER-GUSS-KRUMMER-AUDI-SEAT-VW-1-8T-5V-/271176350817?pt=DE_Autoteile&hash=item3f235ebc61

Sorry Leute, aber Fakt an der Sache ist, gutes Material hat seinen Preis schon in der Verarbeitung. Wer für 350 USD viel erwartet und Bock hat am ende doch eines besseren belehrt zu werden, der lebt auch nach dem Motto : wer billig kauft, schraubt 2 mal.

Wir erleben es leider einfach Tag täglich bei Leuten, die bei bekannten Shops "turbokits" kaufen wo wirklich 97% Sperrmüll zusammengestellt ist und die leute sich dann fragen warum nicht das bei raus komm was erwartet wurde, warum es nicht hält usw.
Am ende landet der ambitionierte Kunde dann doch wieder bei Markenware. Egal ob´s der DVD Player oder sonst was ist.

Sicher werden einige jetzt wieder die Nase rümpfen bei meiner Aussage, aber ich konnte mir das nicht verkneifen mal solche Beispiele heranzuziehen.

Es ist zwar ein JBS Logo drauf (wie zu sehen) ist aber vom Chinamann. Ob und wie gut wird sich zeigen. Eine Materialanlaye werde ich noch machen, aber das wird dieses jahr leider nichts.
Ich werde es einfach versuche, vorallem weil der Krümmer bei mir eh nur als Übergangslösung reinkommt. Fahre ja gerade einen neuen 023er Lader. Im Frühjahr soll dann der nächste 023er rein, mit diesem Krümmer dann. Einfach um zu schauen, was wo wie machbar ist.
Wenn dann der alte Krümmer drausen ost kann ich mir eine Schablone bauen und dann einen eigenen bauen welcher dann (im Sommer/Herbst) mit dem nächsten Lader reinkommt.

EDIT:
Werde den Krümmer auch mal auf Temperatur bringen und dann vermessen ob der sich arg verzieht, wenn er wieder ausgekühlt ist.

Kann man jetzt eigentlich zum dem China JBS was sagen? Hast du ihn mal verbaut oder erwärmt? Weil ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem guten Upgrade Krümmer… Aber werde nicht fündig…

Ne, ich noch nicht. Muss erst den Lader fertig bekommen und warte noch auf eine Pleuellieferung aus den Staaten. Vorher macht der Krümmerinbau keinen Sinn (Arbeitsaufwand)

aaah okay, das stimmt allerdings… allerdings wird bei mir langsam die zeit ein problem… kann ehrlich gesagt nicht mehr 6 wochen bis der kommt aus china … bin schon am überlegen einfach wieder nen orginal zu verbauen …

Ohne zu wissen was du vor hast oder was bei dir auf den Plan steht…aber es gibt da ein wunderschönes Sprichwort.

"Wir haben nie Zeit etwas ordentlich zu machen, aber immer Zeit etwas zweimal zu machen"

Les' dich doch einfach mal über den JBS ein, oder Rohrkrümmer. Da kann man SICH SELBST sehr schnell ein Bild von machen

Schau bestimmt schon seit zwei Monaten im Internet rum … die Rohrkrümmer aus Edelstahl taugen ja alle nichts, zumindest habe ich noch nichts anderes lesen können, egal in welchen forum … War auch in England schon "unterwegs", wegen so nem Relentless Krümmer, aber da schreiben viele das der auch nicht wirklich gut ist, sogar in der Version V3 …

Hier mal an Link dazu: http://www.ebay.de/itm/RELENTLESS-V3-TT-S3-210-225-BHP-Quattro-Stainless-Steel-Turbo-Exhaust-Manifold-/301053147935?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item46182a7b1f

hab auch von einigen gelesen die ihn mit Ceramic beschichten liesen, aber selbst das soll nicht ganz so toll gewesen sein…

Hatte auch schon direkt an JBS geschrieben, weil dieser eigentlich mein Favorit ist, den in jeden Forum liest man, das er mit Bearbeiteten Sammler wirklich gut ist, allerdings sagten die zu mir, das Sie die nicht mehr herstellen, weil die Nachfrage stark zurückging.

Ich häng halt mittlerweile schon ewig an dem Projekt und alles hängt nur noch an dem Krümmer, hab meinen Motor komplett fertig gebaut, den Lader fertig gebaut, und jetzt fehlt mir seit Monaten der Krümmer. Bei diversen Firmen hab ich angefragt wegen so nem Krümmer, aber alle dir mir angeboten wurden, sahen so aus wie dieser hier http://www.aliexpress.com/item/Exhaust-MANIFOLD-VW-Cast-1-8T-K04-OEM-Upgrad-STAINLESS-STEEL-MANIFOLD/1081667013.html oder diejenigen welche es bei uns in Ebay ab 350,00 € gibt…

Naja, ist ja mehr oder weniger der gleiche nur halt ohne JBS Logo. Arlows hat/hatte die auch mal im programm. Ich selbst stütze mich ja auch nur auf Aussagen anderer und habe meinen bearbeitet. Anhand von Bilder und halt nach gesundem Menschenverstand. Bearbeitungsvorlagen gibt es ja sehr sehr viele. Auch von mir hier in diesem Thread

Dazu auch mal ins Vortex Forum schauen, da sind auch extrem viele Infos dazu.
MEINE (!) bisherige Meinung ist, dass man mit einem anständig bearbeiteten JBS Krümmer nichts falsch macht. Dann aber auch bitte anständig bearbeiten und das dauert nunmal seine Zeit.

Das das so ziemlichen die gleichen Krümmer sind hab ich mir schon fast gedacht, weil ich kann mir nicht vorstellen das der aus Ebay von einem anderen Hersteller ist als der auf Aliexpress…
Vorallem hat mir neulich ne Firma nen JBS angeboten, meinten Sie bekommen demnächst wieder ne Lieferung neuer JBS Krümmer, für ca. 500 €. Wie können die denn neue bekommen, wenn der nicht mal mehr gebaut wird vom Hersteller?!

Aber über den JBS oder Nachbau mit bearbeitung, hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gelesen… denke das ist das Beste eigentlich. wenn ich mir einen Bestelle, was darauf hinauslaufen wird, dann werd ich Ihn vielleicht nach der Bearbeitung noch beschichten.