[8L] K04 Upgrade Krümmer

Überbelichtet fotografiert… Alles gut :wink:

Das ist nicht sonderlich strömungsgünstig. Der fräser ist zu tief runter

Ach,

papalapap :wink: Wird schon gehen…
Kommt mir auch zu tief vor aber ich mach mir deswegen nicht ins Hemd…

Ich sehe dem ganzen positiv entgegen…
Er wird schon anspringen und nicht schlecht laufen :wink:

Das Problem ist, dass deine Abgase nicht geführt werden und quer in den anderen Kanal schießen können. Wird bei Serie nicht unbedingt bemerkbar sein, aber dennoch nicht förderlich. Gerade wenn du mehr fährst

Schau dir noch einmal andere oder meine Bilder an

Genau das…1. Und 4. Zylinder bremsen sich gegenseitig aus.

Ja,

Da hast schon recht aber wie gesagt, er wird schon laufen bei meinem Serienmotor.
Der böse Bohrer der… :wink:

Hab schon schlimmeres gehabt :wink:

Halt uns aufm Laufenden. :up:

Klar,

Mal sehen was der Motor morgen sagt, wenn schlecht dann ori. Krümmer wieder rein :wink:

Nehm es mir bitte nicht übel, du weiß ja, dass ich in aller Regel immer konstruktive beiträge schreibe. Habe mir jetzt auif dem Computer nochmal die Bilder angeschaut (gestern nur Handy), aber die Bearbeitung ist echt nix. Das ist viel zu tief. So können die Abgase im Sammler quer in die anderen Rohre schioeßen. Da ist ja echt Null führung mehr drin.

Warum bist du nicht mit einem handfräser dran geganegn?

Schau dir bitte zum Vergleich nochmal meine Bearbeitungsschrtte an;:

So,

aus die Maus…
Schraube vom Krümmer zum Turbo beim aufdrehen abgerissen…
Die anderen drehen die Hülsen mit raus…
Nu is alles undicht und scheiße…
Was will man machen…

Ab in die Werkstatt zum Benny…

Schade Schade…

Gruß

abgerissen ist doch wurscht.

Sieh dass Du die andren auch irgenwie entweder abreißt oder bau gleich den Krümme rmit weg, das geht nach oben raus.

Grüße Alex

Das Problem sind die Hülsen… wenn die raus sind, sind keine mehr im Turbo…
Ich bin doofer Weise auf das Auto angewiesen… Ich mach mich morgen nochmal ran.

Ja und?

Den Lader willst doch eh nicht mehr rein bauen.

Hauptsache draußen.

Oder wolltest Du nur testen, ob Du die Schrauben aufbekommst.

Gruß Alex

Nee nee,

Der Lader bleibt noch drin, das ist das Problem. Wollte einfach nur den Krümmer tauschen…

Echt doof gelaufen…

Den Lader hättest Du fürs krümmer tauschen ja auch rausmachen müssen, so dass es dann ja Wurscht ist.

Helicoil in den Lader und fertig

Gruß Alex

Du hast aber auch immer ein Glück:(
Wieso passiert immer nur dir so ne scheisse :((

Du sagst es :wink:

Aber alles schon geregelt, Termin steht.

Vielen Dank auch an @Motorradteig
Die Telefonnummer war ein top Tip :wink:

Gruß

ja die beiden haben es drauf.

Würde meine Lader nirgends anders hingeben.

Grüße Alex

hallo alle zusammen…bin der roland und neu hier…habe einen s3 mit ca 220tkm…und ebenfalls neu aufgebaut mit schmiede kolben, pleul, kurbelwelle vom 2l mit hubraumerweiterung, sachs kupplung und ein k04-06 upgrade…der motor sollte ca 600-800 halten und der lader ca 360-380 bringen…( mit den komponenten die ich noch habe) nach dem ich 1 tag beim abstimmer war meinte er 302 ps und 512NM mit diagram… alles schön und gut fühlt sich auch gut an doch mehr geht mit dem original krümmer nicht weil er auch nicht über 1.4 bar machen kann und abgastemperatur sonst zu hoch usw…so das heist ich brauch ein neuen krümmer der was leisten soll…bzw vom durchfluss besser sein soll…etz hab ich den bei aliexpress.com gesehen und ebay für 430 und jbs usw…welchen habt ihr nun verbaut…ist der günstige ausm aliexpress i.o? oder doch lieber ebay zeug? oder was sagt ihr nun…hab die bilder gesehen vom bearbeiten etc…doch woher etz die krümmer sind konnte ich nicht herrauslesen…aufgefallen ist mir dass der ausm aliexexpress.com keine löcher hat um den turbo zu befestigen…oder ist das nur so auf dem bild dargestellt…was habt ihr nun für erfahrungen gemacht…

vielen dank schon mal im vorraus!

Beim Ali gibt es zwei. Einmal ohne Löcher und ohne Trennschlitze und einmal komplett fertig.
Habn den fertigen genommen