[8L] K04 Upgrade Krümmer

Nein, nicht aus dem Cupraforum, ich habe den selbst bestellt!!!
Die Stege sind zum trennen der Abgase notwendig. Es ist halt murks Zyl. 1 und 2 zusammen zu führen. Man führt aufgrund der Natur von Verbrennungsmotoren immer Z1+4 und Z2+3 zusammen

Wo kann man das DIng für 200€ Ordern?
Gerne auch per PN.

Ich hätte auch großes Interesse, bitte ebenfalls PN. Vielen Dank!

http://m.aliexpress.com/item/761021068.html

Wahnsinn :slight_smile: danke !

genau der ist es :wink:

24h später und der Link geht schon nichtmehr.
Gibts vielleicht noch einen?

lasst euch mal nicht von den asia dingern blenden.
dort kansnt du auch krümmer mit T25 flansch kaufen, die viele für ihre garrett low budget umbauten verwenden und viele große shops für 99€ im programm haben. die ksoten im EK 25 dollar. wer da qualli erwartet wird wieder und wieder eines besseren belehrt frei nach dem motto ,wer billig kauft, kauft 2 mal. wer das noch nicht verinnerlicht hat und denkt bei "tuningteilen" wäre es anders, als bei werkzeug waschmashcinen und co, der muss seine erfahrungem achen.
materialkosten liegen da schon um ein vielfaches höher wen es ein echter (NiCrSi) D5S krümmer vom material her ist.
wer allerdings nur diesellader abgastemps von 780° fahren will, kanns gerne testen. alle anderen werden sich über hitzerisse nach 15mal vollgasfahrt und dem anschließendem wechsel sackgang + die 200 € fürn sack sicher freuen…
selbige china händler bieten dort auch "originale" garrett lader an…bei ebay werden sie chiankracher genannt und keiner mit verstand kauft die.
aufm polenmarkt kurz hinter der grenze ist auch aaaallles original. selbes prinzip.
es sei dann natürlich man hat bock die mutter von der welle zerfezt im ansaugtrakt wiederzufinden. neben den teilen der ventile und co.
wir waren selber in taiwan und co und haben usn produktionsstäten vermteilicher hersteller im ladeluftkühler sektor und co angesehn …
anschließende drucktest ergaben bei den beay LLKS die alle umdie 100€ angeboten werden mal eben VOR / NACH LLK 0,3 bar druckverlust…
leggs waren selbst mit dichtspray nicht zu lokalisieren.
wer sich dann aber noch über minderleistung wundert…

wenn hier so großes Interess an den JBS krümmern besteht, könnte man auch ggf. ne sammelbestellung organsieren.
bearbeitung für big port köpfe ala´AGU und co ist per CNC auch möglich…

Hast du selbst schon den JBS aus China in der Hand gehabt? Sammelbestellung lohnt nicht, wird nicht sehr viel günstiger.
Also nochmal, hast DU SELBST schon diesen LKrümmer da geklauft?

Man muss halt wissen, was man kauft! Wer heute noch glaubt, dass Made in Germany bedeutet, dass das Zeugs aus Deutschland kommt, der soll auch noch an den Weihanchtsmann glauben.

ja habe ich. wir haben geschäftlich einen Asien Tripp gemacht und waren in taiwan & china, da wir uns div. hersteller produktionen angesehen haben, um von silikonverbinder, über ladeluftkühler, ladern, metallverarbeitungsproduktionsstätten etc. ein überblick zu erhalten, was dort in welcher qualli produziert wird.
ich habe div. bilder von produktionsstäten machen dürfen wo die ebay LLKS für 100€ gebaut werden usw usw.
ich kann euch bilder von ORIGINAL garrett ladern zeigen, die verblüffend echt aussehen.
wenn ich daneben aber ein originalen poste und auf details hinweise, sieht sogar ne laie was sache ist.
es ist wirklich interessant was und wie die dort alles fälschen.
fakt ist, so gut die fälschungen sind auch sind in egal welchem gewerbe, nicht nur auf tuningteile bezogen, an einem wird IMMER gespart.

und da sind und bleiben die materialkosten ! nur so können die preise zustande kommen.
Wer sich mit produktion etwas auskennt und materialpreise auf dem weltmarkt, der weis, dass ein 8kg teil aus material XY nicht im 30 dollar bereich liegen kann. von den herstellungs, versand und entwicklungskosten mal ganz abgesehn…

in diesem sinne, lasste euch nicht blenden. es ist nicht alles gold was glänzt.

Mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem einer der über das Portal angebotenen JBS Krümmer gerissen sein sollte…auch wenn das aktuell obsolet ist, da keine Krümmer mehr verfügbar sind. Darüberhinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "Produktionsstätten" ohne Weiteres respektive ohne vorherigen Vertragsabschluss zu betreten sind. Ebenfalls wage ich docj sehr zu bezweifeln, dass jemand die gesamte Produktpalette einfach mal so in der Hand gehalten hat, von LLK über Krümmer, Lader, Schläuche etc…

Ich habe ja nicht gesagt, dass man alles in China kaufen kann/soll.
und ja, ich habe selbst mit Fertigung (im Ausland) zu tun. Ich kenne auch etliche Produkte, auf denen "Made in Germany" steht, aber ursprünglich aus Fernost kommen.

Man muss halt abschätzen können was brauchbar ist oder nicht.

@ kappa

ich bin zwar im grunde nicht in der postion mich rechtfertigen zu müssen gegenüber deine wilden spekualtionen wer was sieht und was nicht, aber ich gehe nur mal kurz und knapp auf ein beispiel ein :

angeboten wird hier :
GT42 ORIGINAL GARRETT

http://german.alibaba.com/product-gs/genuine-gt42-honeywell-garrett-turbo-560811886.html

hier mal im vergleich ein echter 35er Lader aus den US

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/841174_425284004229715_1283881135_o.jpg

siehste kaum nen unterschied…optisch.

schau dir mal aufm vorletzten bild die 3 montage schellen mit jeweils 2 m8 schrauben an, diese silbernen teile
würde garrett NIE verkaufen, das ist V2A bzw. zum teil V4A woraus die sind, wegen der hitzedehnung

original montageteile sehen so aus :

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/859415_425288907562558_547243572_o.jpg
vom lader selbst mal ganz zu schweigen.
desweiteren würde garrett nie einen lader mit 8.8er schrauben ausliefern, wo wir wieder beim thema material / sparen / kosten niedrig halten sind.

zu dem thema bildern der produktionsstätten bewzeifle ich, dass du das hintergrundwissen besitzt was handels und partnerschaften angeht.
eine nvertrag unterschreiben bevor man sieht was man kauft ? klingt nicht sonderlich logisch wenn du selber mal kurz drüber nachdenkst?

hintergrundgedanke ist der, man schickt keine zig tausend euro nach asien um in großen mengen einzukaufen, ohne zu wissen was dort sache ist bzw. wie die quallität ist.

aber seht selbst… dass wir auf undercover geknippst haben, brauche ich wohl kaum zu erwähnen…



Ich sehe schon, wir haben hier einen Spezialisten. …diese schellen irgendwas Dinger da… V2 oder 4…Länge irgendwas. Kennst du über haupt den unterschied? Und egal ob nun Fälschung oder nicht, das sind die montagebändr vom Verdichter, da kannste auch Uhu Kleber nehmen…

Ar jetzt weiß ich zum Glück deiner Aufklärung warum meine Lader alle kaputt gehen…

Nochmal, ich kenne mich bestens mit Laderfälschungen aus, nicht umsonst arbeite ich in diesem Schuppen!!! Also erzähl mir da nix. Du verstehst anscheinend echt nicht meine Aussage. Für dich aber nochmal langsam.
Es gibt Teile, die in China produziert werden und exakt diese Teile dann mit xxx Prozent in Deutschland verkauft werden. Schließlich gibt es mindestens einen Zwischenhändler, der noch Gewinn machen möchte und dann auch noch nach der Produkthaftung die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung geben MUSS.
Wenn man die nicht braucht, dann kann man doch problemlos in Fernost bestellen.

Und dann gibt es halt noch Teile aus China, was Fälschungen sind, das muss dann halt jeder wissen ob er das Risiko eingeht.

Wenn ich aus verlässlicher Quelle weiss, dass Produkt XYZ hier in Deutschland 100€ kostet, aber in China produziert wird und da nur 60€ kostet, dann habe ich damit null Probleme das dort zu kaufen. Zumal es bei Ali ja auch kundenbewertungen gibt. Hier in Deutschland schaut ja auch jeder bei amazon nach den Bewertungen.

Ich habe mir zum Beispiel 100 doppelte schraubklemmen inkl. Versand für ca 5€ gekauft, wo ich weiß, dass DS in meienm Fall maximal 5v und 20mA drüber gehen. Selbst wenn es ne billigkopie ist, davon sind schon 20 im Einsatz, wo ich Deutschland um Faktoren mehr bezahlt hätte.

So, jetzt darfst du wieder jammern. Ich steig nicht weiter drauf ein und schreibe dann nur noch zu Thema Krümmer was.

P.s.
Keine ahnug was du für Bilder meinst, aber mit Bildern/Fotos aus der Firma sollte man sehr vorsichtig sein, das kann ganz schnell ganz böse nach hinten losgehen.
P.p.s
Rechtschreibfehler sind der autokorrektur des Handys zu verdanken.

@ boostet.
mein post ging ausschließlich an: kappa. so wie es da stand. warum fühlst du dich also angegriffen oder überhaupt angesprochen ?
zum thema schellen. da den test können wir ja gerne mal machen, dass du nen 940° glühenden lader von sein schellen befefreist, der ja nur den verdichter hält…wird ja sicher max. umgebungstemepratur haben…
mit der uhu nummer beweiste echtes fachwissen. hut ab. :slight_smile:
deutsche engeneering oder von wo auch immer mit produktionsstandort fern ost ist gang und gebe. logisch.
aber wir sprachen vom krümmer und der ist von da mist und von minderwertigem guß material.

So,

Hab heut meinen Krümmer mit dem Kopf vergleichen / gemessen.
Der passt 100% an den Kopf! Krümmer zum Turbolader auch 100% passgenau!

Hab den Krümmer nun zu meinem Fräser gebracht…
Nächste Woche soll er fertig sein.

Was hab ich gesagt ?!..

So,

Hab ihn nu von meinem Fräser wiederbekommen.
Ich werd ihn noch fein bearbeiten und dann morgen verbauen und dann mal sehen :slight_smile:

oh Basti, das sieht aber nicht wirklich auber aus :S ? Schade !

Genau das selbe dachte ich auch…
Nicht gerade Strömungsgünstig.