[8L] K04 Upgrade Krümmer

Grüß euch,

Hat jemand hier Bezugsquellen zu nem vernünftigen Krümmer in JBS-Style? JBS meldet sich nicht auf Anfragen, gibts neue westliche Vertriebskanäle?
Oder kann man von den Chinakrachern Alltagstauglichkeit erwarten? Falls ja, spezieller Händler?

Danke und Grüße,
Fabian

Aliexpress kannst du kaufen und ist immer noch günstiger als die Sachen hier in den Tunershops wie Bartek usw., aber allem Anschein nach der selbe. Geh aber davon aus, dass du bei Aliexpress zollgebühren zahlen musst. Habe einen für 170 Dollar gekauft + ca 60-70 Euro Versand + ca 60-70 Euro Zoll, der Nachname draufbezahlt werden musste … aber Bearbeitung wie hier beschrieben muss def. gemacht werden

Danke für die Ausführung, das mit dem Zoll ist klar.
Bearbeitung heisst, nur Sammler spitz fräsen? Oder habe ich etwas überlesen?
Wie viele km bist du mit dem Krümmer schon gefahren? Irgendwelche Probleme hinsichtlich Verzug oder Rissbildung gehabt?

bin selber noch am Bearbeiten und div. andere Teile bestellen … hier ein hilfreicher link

da sind alle Arbeitsschritte beschrieben

also eingänge am Block müssten def. auch gemacht werden, Offnung passt zumindest mit der Krümmerdichtung bei mir 1:1, nicht wie im Link, da wurde das ja auch noch gemacht

Mit glück geht der am zoll vorbei, war bei mir auch so.
Auf jeden Fall die nimonic schrauben verwenden, alles andere hält nicht!
Auch nicht die arp stehbolzen, ist sinnlose Geldverschwendung

also ich hatte mir längere Schrauben geholt, die stehen aber über und nur eine passt von der länge her :grml:- sind wie diese hier, war aber für k04 angegeben … http://www.turbomarkt.de/Kruemmerschrauben-Befestigungsschrauben-K03-Flansch-fuer-Upgrade-Kruemmer-Schraubensatz

ansonsten hatte ich mir diese Krümmersicherung geholt, da dürfte sich doch eig auch nix lösen
http://www.turbozentrum.de/k03-k04-kruemmerschrauben-sicherungsblech/a-60781/

Krümmersicherung hab ich auch, allerdings selbst gemacht

Denke nicht, dass deine schrauben halten werden. Hatte alles probiert, nur die nimonic vom bartek haben gehalten

Meine Kupferschrauben habe ich richtig angezogen, und da hat sich nach Jahren noch nix gelöst…:hmm: :rolleyes:

Kupfer und 12.9er ist a bisserl ein unterschied, wennst noch sagst wie die legierung ist und wo zu kaufen wäre es ein sinnvoller beitrag

Ich such auch gerade nach anderen Schrauben. Habe bei Bartek nur den ARP-Stehbolzen-satz entdeckt. Die Nimonic Schrauben find ich nicht. Hast du einen Link ?

Ja, hat er im Moment nicht. Dürften die nicht immer im Programm haben. Schreib sie mal an

und blockseitig habt ihr die Standardbefestigung wiederverwendet?

Ja, passt

top, dann bin ich mal gespannt :wink: bis dahin vergeht aber noch etwas Schleifzeit :wink: uff XoO

Eingebaut am 05.05.2014
Ausgebaut am 05.05.2016

Lader verliert nicht ein Tropfen Öl und Schrauben haben sich nicht einmal gelöst - hält bombenfest



chapeau

wir müssen bei mir die ganze Zinram Downpipe jetzt noch mal zerflexen, weil die nicht mehr passt :confused: hatten ja damals schon ne Ecke eingedängelt unten an der Kardanwelle, War die "angeblich" erste Version der Pipe, wo nix gepasst hat

davon kannst du ja auch ein Lied singen

Deswegen ist meine super passgenaue Zinram auch zerfelx und mit Vband versehen sodass die a) passt und b) ohne rumgefummel/Achse ausbauen einfach in wenigen Minuten eingebaut werden kann

apropos Schrauben: hat natürlich auch mit Nord-Lock Unterlegscheiben nicht gehalten … letzlich 3x kleine Schweißpunkte gesetzt und das hält … bisher :wink:

Habe jetzt auch den Krümmer. Außer dem Trennsteg im Sammler und den Eingangskanälen (mit Dichtung als Schablone) frage ich mich (bzw. euch), ob auch der 90° Eingang am Sammler von Zylinder 1 zur Blockseite hin aufgeweitet werden soll?

Habt ihr eigentlich den Sammler auf der Fräsmaschine vorfräsen lassen? Oder weiß jemand zufällig die Tiefe von seinen bearbeiteten Trennsteg?

Bin für jeden Rat dankbar