[8L] K04 Upgrade Krümmer

Nur durch den Krümmer ohne Software gar keine

Also Software ist bereits drauf (Oettinger), dazu soll jetzt noch der Krummer, Downpipe und AGA kommen.

Sollte dann alles neu abgestimmt werden?

Meiner Meinung nach ja.

Lg

Besser wäre es

Macht das denn dann so viel aus?

Oder läuft der Wagen dann einfach schlecht?

Durch die Veränderungen die ich bei mir vorgenommen habe ohne Optimierung läuft er meiner Meinung nach Subjekt schlechter.

Das wäre mehr als ärgerlich, weil die Software erst 2 Monate drauf ist.

Wollte nun nur aufgrund eines Defektes gleich aufrüsten und mir die Möglichkeit offen halten einen Upgrade Lader zu fahren.

Also erstmal so fahren und vielleicht später den neuen Lader rein und dann neu abstimmen war der Plan.

Kannst natürlich ohne Anpassung weiter fahren, nur das Optimum wirst so nicht erreichen. Tausch nur Krümmer und Downpipe, falls AGA noch ok, und fahre ohne neuerlicher Abstimmung weiter. AGA brauchst eh erst mit einem großen Turbo. Dann mußt eh abstimmen.

Im Gegensatz zur Seriensoftware, hast du ja schon ein gemachtes File drauf. Mit Serienfile wäre das viel schlimmer

Bei der AGA geht es mir eher um den Klang, deswegen soll die gleich mit gemacht werden.

Krümmer scheint ok, aber die DIchtung zum Lader hatte einen breiten Riss!

Interessantes Thema, keine Frage.
Das mit dem k04 schon deutlich mehr als 350ps erreicht worden sind steht außer frage, da Gabs doch mal was mit keramiklagerung und Precision verdichterrad, aufgefrästem k16 Gehäuse und ner angeschraubten ansaugung wie TTE das des Öfteren macht.
Der hat wenn ich mich nicht ganz irre fast 400ps gemacht bei 2,5bar.
Was ich allerdings für komisch halte ist das 350ps mit Serien Düsen erreicht werden, außer man fährt 5bar Grunddruck, was weder für Pumpe noch für das spritzbild toll wäre.
Im Regelfall ist es empfehlenswert ab 320ps auf 630er Düsen zu gehen.

Grüsse

350ps mit seriendüsen? Eher nicht, wo steht das?

War doch die Rede von alles Serie bis auf etc pp, oder hab ich mich da verlesen?

Hat einer nochmal die Bilder für mich, wo der Sammler bearbeitet ist ?
Auf Seite 5 sind die nicht mehr da.

Dankeschööön im Vorraus :wink:

Du meinst meinen?
Hier die Bildfolge:

EDIT:
…gelöscht aufgrund des undankbaren Packs hier!!

550er oder groesser 630 siemens deka fuer 350+ ps.mit serienduesen geht sowas nicht.und software muss auf jeden fall abgestimmt werden.
man kann doch nicht ohne ende sprit durchlaufen lassen ohne eine abstimmung.

Hey jungs bräuchte da mal eure hilfe mein krümmer hat nen riss nun muss ein neuer her nun zu den fragen.

  1. Krümmer bekomm ich ja von oben raus oder dp los schrauben turbohalter lösen, wasserleitung ab dann kann ich turbo ja nen bissel
    wegdrücken, Lieber original krümmer wieder kaufen oder halt upgrade krümmer?

  2. Bekomm ich upgrade krümmer so auch wieder rein oder nimmt das teil mehr platz in
    anspruch so das der komplette lader im enedeffekt raus müsste?

Lieben Gruß und danke für support =)

Hey ist der krümmer so gut bearbeitet oder zu viel?

@bw-boosted

siehst du doch auf den Seiten vorher wie mans richtig macht. Das auf dem Bild ist Metallschrott

Nein eben nicht Bilder hat bw wieder rausgenomm; )

Ps: hat jemand denn relentless v4 verbaut der hat ja jetz lifetime garantie?? Wäre schön zu hören wie gut der ist:)

Lieben Gruß