[8L] Jule möchte dem Boden näher kommen (Fahrwerksberatung)

Hol dir ein Gewinde, da kannst du immer nachjustieren.
Ich habe das FK Highsport 2 drin, ist nicht sehr hart und ist auch bei meiner Tiefe im Altag fahrbar. :banned:

Das FK Königssport kann ich auch empfehlen! Habs zwar mittlerweile gar nimmer drin, weil ich auf H&R umgestiegen bin, aber das hat sich vom Fahrverhalten her !!!eindeutig!!! als krasser Fehler herausgestellt. Die Entscheidung hätt ich schon öfter gerne rückgängig gemacht! Bin mit H&R gar nicht zufrieden!

Das FK war höhen- und härteverstellbar, relativ hart aber dafür eben auch echt sportlich. Beim H&R fehlts meiner Meinung an Tiefgang und Härte.

Ist aber eins der ganz wenigen Produkte von FK, die man m.E. guten Gewissens weiter empfehlen kann.

das FK Königssport ist ganz schön teuer. Wie gesagt fahre den Wagen nur noch so 2 Jahre (wenn nichts dazwischen kommt) und da das außerdem nur ein 1.6er ist, ist mir das ein bisschen zu teuer.
das FK Highsport 2 geht eigentlich vom Preis her, denke dass ich das auf der EMS noch runterhandeln könnte auf 500€…

@Beisser
was hast du genau für eines drin?

Also Domlager müsste ich, egal ob Gewinde oder Federn, auch mit einberechnen. 30€ sind zwar nciht so viel aber es läppert sich zusammen :wink: Im Moment tentiere ich doch eher zu einem Gewinde…Denn so preislich nehmen sich die beiden glaube nichts mehr :-X

Oder kann mir jemand ein super Sportfahrwerk empfehlen?!

ist in deinem gesetzten budget die eintragung schon dabei? weil die kostet auch nochmal kohle.

ich habe das H&R Cupkit Comfort Sportfahrwerk 35/35mm.

H&R kann ich auch nur empfehlen, 35mm reichen auf alle Fälle, eventuell noch eine Spurverbreiterung. Leider sind die Bilder in meinem Profil nicht aktuell.

50/40 KW Suspension Federn für 440 bei der Bucht, ca 50€ Abnahme, ca 10€ Eintragung und etwas was länger hält. Nicht zu tief und nicht zu hart fast wie Ambition-Fahrwerk.
Meine Erfahrung nebenbei…

hi wie wärs mit Supersport!? Ich bin sie auf nem 3er und nem 2er golf gefahren! und selbst nach 7 jahren fahren die IMMERNOCH ohne probs :slight_smile: und gekostet hat des GW damals au nur fast 300! Bedenke einbau und Tüv sind au net gratis :wink:

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Jahren das DTS Gewindefahrwerk in meinem A3. Bin total zufrieden damit und würd es auch jeder Zeit weiter empfehlen.
Es ist nicht zu hart, der Verstellbereich ist auch ziemlich groß.
Wenn man es im Winter fährt sollte es man ein wenig pflegen.

Ich habe das Fahrwerk damals billiger bekommen, da zu dieser Zeit irgendwie eine Aktion war. Da war es um fast 80€ billiger. Vielleicht gibt es in der nächsten Zeit noch mal ein Angebot :wink:

Also der Einbau wird auch nicht mehr kosten wie wenn du nur Federn einbaun lässt. Weil es eigentlich die gleiche Arbeit ist.
Die Domlager könnte man erneuern, wenn die alten noch gut sind kann man die auch noch drin lassen.

Mfg

Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen,ist eh immer das Selbe.

Wenn du genau weißt,daß du das Auto nu noch knapp über ein Jahr fährst,dann steck einfach gar nichts mehr rein.
Spar dir das fürs neue Auto.

so ist es. Ein Jahr ist sehr schnell vorbei. Und eine TL kostet eben mindestens 500,- Euro. Und das Geld ist weg. Bei Felgen z. B. die kannst wieder verkaufen. Da hält sich der Wertverlust in Grenzen. Aber das Fahrwerk bekommst du nie wieder beim Verkauf "bezahlt"

Ja das ist es halt, deshalb will ich nichts unüberlegtes machen und informiere mich hier. Bin in Gedanken eh schon bei dem nächsten Auto, soll auf alle Fälle ein 1.8T werden, ich glaub für den brauch ich jeden Cent :wink:

Ich glaube ich mach ein paar gebrauchte Sportfedern rein, mit dem ganzen Pi-Pa-Po drum herum, aber vielleicht auch nicht. Kommt drauf an, was als nächstes auf mich zu kommt (ich ziehe Probleme am Auto magisch an, zur Zeit steht es in der Werkstatt weil die nen Klimakompressor nicht gescheit wechseln können :grml:)

Wenn du eh planst, dir nen 1.8T zu kaufen, dann warte es ab, bis du diesen hast. Hab ich auch so gemacht. Und selbst Federn + Einbau + Abnahme kosten einiges an Geld, was besser im 1.8T angelegt werden kann :slight_smile:

Wer ein AP sucht, meines fliegt demnächst wegen dem so tollen "Restkomfort" wieder raus und wird durch ein ABT ersetzt :slight_smile:
Rechnung hab ich noch also ist auch noch Garantie drauf, Laufleistung ca. 7000km

He he @Gringo10 , ich liebe deine Syfisans daran, dich ja so oder so :smiley: ruf mal wieder an, telefontime :smiley:

Ich habe auch noch NIE ein gewindefahrwerk gefahren wo man von "komfort" sprechen kann…lediglich bei dickem hintern und wenn man unter 25 ist :wink:

Mein Passat hat auch nur noch ne neues Serienfahrwerk und nen paar kleine federn, das ist KOMFORT :wink:

Gerne Bennilein, nur ist momentan wieder Stress angesagt…
Physikprüfung, willkommen im Land der Ahnungslosen :slight_smile:

Du machst das schon mein bester !

Hey ich greifs mal wieder auf, mit fahrwerk habe ich jetzt so gut wie abgeschlossen, aber mal noch eine Sache:
Ein Kumpel hat mich auf Federteller aufmerksam gemacht und meinte ich komme damit ca 10-20mm tiefer, würde mir ja schon reichen. Kann mir jemand dazu was sagen? (tiefe, haltbarkeit, zubehör, eintragung,…)
und achja: Scheiß auf Komfort, ich mags hart :lolli:
:lol:

Hi.
Wenn du schon dir die Arbeit machst und die Stoßdämpfer schon draußen hast, dann Bau gleich 30er Federn ein und gut ist. Ist denke ich allemal besser als so ein gefrickel… :wink: und kosten nich all zu viel. Zumal soweit ich weiss nur Tiefergelegt, aber das Fahrverhalten nicht straffer wird durch die Teller.

MfG Christian

Bilstein B14… und der komfort geht flöten xD
ich finds geil :smiley: