Nein, offenbar sind beide gleich gut… also schwarz und blau… es lag früher wohl an den falschen com-port einstellungen + Treiber zusammen…
@DonDemmel
Das tut mir sehr leid das du jetzt (vielleicht) den falschen Interface gekauft hast… wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann könnte ich dir sagen welches du brauchst…es war vlt nicht sehr verständlich aber wenn du mein Text aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du es sehen müssen…habs aber jetzt nochmal geändert… damit der nächste nicht auf die Nase fällt, aber wie gesagt bis BJ: 2003 KKL mit VAG-COM alle STG ansprechbar und ab BJ 2004 ELM327 nur Motor STG… mit der Software ScanMaster-ELM.
Klar, hab dein Beitrag gelesen und gesehen das ein Kabel/Interface gebraucht wird, weitergelesen und was von "Empfehlung" gelesen… Naja egal, hab mir jetzt den bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B002UOBKRG/ für mein 8l 1,6 Bj.2001, der dürfte ja dann funktionieren (und is sogar noch günstiger ).
Selber Schuld wenn man so doof is
hast du kein Rückgaberecht ???
Meist doch 2 Wochen… und mansche Verkäufer geben sogar 1 Monat an.
Würd an deiner Stelle den ELM behalten… ist nicht verkehrt !
Könntest du später gebrauchen… oder in der Familie oder bekanntenkreis…
Ich selbst habe auch beide Kabel… den ELM nutze ich um den Fehlerspeicher von den Wagen von mein Dad auszulesen… ist ein Lancia Lybra BJ 2000
Und nächste Woche holt er sich einen Audi A6 avant BJ 2011 und da kommt der ELM wieder zum einsatz … leider nur MSTG aber is immerhin das wichtigste STG
Um ehrlich zu sein hab ich 2 ELM daliegen jetzt.
Hab zuerst ein in eBay geholt aber dann dacht ich mir Hong Kong dauert ewig bis der kommt und ich will ihn schnell also bei Amazon nochmal den gleichen bestellt… den bei Amazon kann ich zurückschicken aber Hong Kong wird schwer
Ansonsten wird das eben als Lehrgeld abgestempelt!
Ohje… vielleicht hast du ja Glück und jemand kauft es ab… oder stell es zur Not hier rein bei uns… unter "Anzeigen" oder halt bei Ebay rein stellen.
So hab jetzt mein Eingangspost gerade nochmal komplett überarbeitet und aktualisiert… jetzt ist auch ein Link vorhanden wo man seine VAG-COM Software Aktivieren kann !
Und vor allem: Das ist jetzt viel mehr informativ und übersichtlicher !!
hab ich jah geschrieben das der einfach für vag-com nicht geht;)
ich habe beide blau und schwarz(ELM327) und das schwarze nuze ich mit Scanmaster dafür kann ich mit dem alle autos auslesen (jedoch nicht direkt aufs steuergerät zugreifen nur fehler code … )
Der von dir zuerst gepostetes Link ist richtig für dein Auto.
Wenn du dich an meine Anleitung hälst, (im ersten Post hier vom Thema) dann läuft es auch stabil
Hab nichts gegen ein orig. Ross-Tech Interface, aber für einmal im Monat den Fehlerspeicher auslesen, gleich 400 € ausgeben ?!? Das von 10 € von Ebay langt genauso
Dafuer kannste mit dem 400€ ding aber deine ECU optimieren
fuer den 8L langt auch nen billiges ebay ding. hab nicht drauf geachtet welchen A3 er hat, sry
So Kabel ist bestellt. Die VAG-COM Software habe ich mir jetzt als Vollversion besorgt. Was kann man damit jetzt alles machen ausser Fehlerspeicher auslesen.
Service Meldung zurückstellen?
Luft und Sprit menge und so anzeigen lassen?
Du kannst dann: lesen, löschen, Readiness Code auslesen, Stellgliedtests, DK-Adaption und eben alle Messwertblöcke / Kanäle auslesen… z.b.: Kühlwassertemp, Drehzahl, Lambdawert, LMM (g/s) und und und …
Hallo!
Habe mir soeben auch mal ein Kabel in der Bucht gekauft! Nun habe ich die Demo Software geladen und installiert kann diese aber so nicht öffnen! (BS Win7) VAG-Scope kann ich bspw öffnen aber bei der VAG-COM SW kommt immer "VAG-COM 311 Deutsch funktioniert nicht mehr" … -,-