[8L] Interface, Fehler Lesen/ Löschen + Codieren für 14 €

Kann man mit WBH DIAG auch Drosselklappen Adoptieren?

Ich bin auch zur Zeit sehr interessiert an einem Auslesegerät.

Da ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe, wollte ich nochmal kurz fragen:

• Läuft deine Beschreibung NUR unter XP? Oder auch Vista und Win7?
  • Habe selbst einen 8L, d.h. ohne Can-Bus. Gibt es Stecker/Software (Freeware) für Autos mit Can, die man aber auch für Autos ohne Can benutzen kann? (z.B. den 8L) Denn wenn ich mal bei Kollegen usw. etwas auslesen möchte, die Autos ab Bj. 2004 haben, es dann natürlich auch funktioniert?!

Danke schonmal für die sinnfreie Antwort daumen hoch

Anstatt sinnvolle Beiträge zu posten mit vernünftigen Antworten, kommt schon wieder so ein Rotz daher…

Die Qualität und das Niveau dieses Forums ist in letzter Zeit leider den Bach runter gegangen. Sorry für den Beitrag, aber ich kann jetzt gut verstehen, wieso einige nicht mehr so häufig hier im Forum sind!!

also @bungeejumper

zu erstens es leuft unter vista sowie auch unter windows 7 (wen du dir was zulegst kanst du mich per pn anschreiben erklär dir das sonst noch genauer

zum anderen es gibt was das kann can so wie auch normal auslesen jedoch nur gewisse steuergeräte so wie z.b motorsteuergerät bremsen usw und man kann die meisten messwerte anschauen jedoch nichts umprogrammieren und auch nicht servic rücksetzten (dafür geht es für fast alle autos :wink:

also zu windows 7 mit vagcom… du brauchst nen XP mode…dieser hast du aber leider nicht bei der home premium edition…aber mit tricks ausm inet kann man sich selbst nen XP mode basteln

ich selber habe die professional edition und kann ohne probleme vagcom nutzen!

stimmt so nicht :wink: man braucht dafür doch kein windows xp mod :wink: man braucht nur das ::

Der Kompatiblitätsmodus ist in jeder Windows 7 Version integriert, der Windows XP Mode nur in Pro, Enterprise/Ultimate.

der Kompatiblitätsmodus genügt vollkommen ich hab das VAC-COM 3.11 DE so ohne probleme zum laufen bekommen

@xtppx

Das ist ein bekannter Fehler… hast du dies ausprobiert ?

Baud=0 (Bei Probleme, versucht statt "0" einmal mit 9600 und wenns damit auch nicht klappt dann mit 4800)

Damit sollte es laufen !

@rocky

das habe ich letztens auch versucht… klappt leider nicht ! - Das geht nur mit einer Vollversion deiner VAG-COM Software … (311.3 reicht)

@bungeejumper

siehe Beitrag von @Sdown

Daumen Hoch Fabian ! :dafuer:

Gruß Silvio.

danke für die lorberen :kniep:

gern geschehen, ich werde das jetzt auf meinem ersten Post übernehmen…
damit nicht ständig jeder fragt ob das auch unter Vista, 7 u.s.w. läuft !
:wink:

Hallo,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe :slight_smile:

Habe mir den Stecker gekauft und wollte ihn heute probieren, leider funktioniert das nicht, wie gewollt

Es kommt immer die Fehlermeldung von Microsoft Windows:
VAG Com funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt: > Programm schließen

Wenn ich auf Testen gehe, steht dar: Comport Status: ok,
Adapter-Status: 0 – Gefunden , Bereit

• Diagnoseprogramm läuft unter XP-Modus, habe aber Vista.

• Was mir noch aufgeallen ist, dass ich Bits pro Sekunde = 128000 nicht einstellen kann, sondern andere Werte angegeben sind. Am Anfang stand: 9600

Was könnte es sein?

also das siht so aus du must das programm starten im kompatibilitäts modus das findest du unter dem programmicon rechtsklick drauf auf eigenschaften->kompatibilität-> dort den hacken bei ausfürenmit kompatibilitätsmodus und windows xp sp2 auswälen (dan noch den hacken rein als administrator ausfüren) jetzt solte das programm normal starten jetzt must du bei den einstellungen von VAG-COM aber noch den comport des adapters einstellen (wie du den rausfindest sollte in der anleitung stehen auf der ersten seite sonst schreibst du nochmals ;))

Hab das so gemacht, wie du grad schon geschrieben hast :slight_smile:

Nur das geht halt leider nicht. Wenn ich z.B. auf das Motorsteuergerät zugreifen möchte, versucht er es zu suchen, doch dann kommt die Warnung von Windows.

Ich kann auch alle anderen Einstellungen vornehmen, nur nicht die Bits pro Sekunde auf 128000 stellen. Ich kann viele andere Werte bei Bits pro Sekunde einstellen, doch 128000 ist bei mir nicht vorhanden.

Ist das denn so relevant mit den 128000? Oder läuft das ganze auch mit z.B. 9600?

es ist nicht umbedingt relevant ! (das kann es sein z.b das klimasteuergerät auslesen kann dah macht es manchmal zicken ansonsten wüsst ich von nichts ! )

Verdammt :slight_smile:

Dann läuft das ganze aus unerklärlichen Gründen nicht bei mir. Hab es so gemacht, wie auf der ersten Seite beschrieben. Habe auch alle 4 Schnittstellen ausprobiert. Alle Werte so eingestellt, wie beschrieben (außer die 128000 Bits pro Sekunde).

Wo könnte denn noch der Fehler liegen? Am Stecker eventuell?

also gehe mal auf systemeinstellungen dann auf system dort auf den device manager

dort solte irgendwas von com ports stehen dan must du rausfinden welchen comport zu dem interface gehört (warscheindlich ist der comport über 4 )

Für alle Steuergeräte bis auf das Motorsteuergerät kannst du mit 9600 arbeiten.

Das Motorsteuergerät erwartet eine Baudrate von 10400, somit wären mindestens 14400 einzustellen damit es dann problemlos @ 10400 läuft.

Ich habe ein Screenshot gemacht wie es bei mir aussieht mit Win Xp.

Gruss Silvio

Hab es gerade nochmal probiert…und siehe da. Es geht :slight_smile:

Danke nochmal :slight_smile:

Wunderbar ! - Nichts zu Danken ! :rob:

UPDATE

Hallo liebe A3-freunde,

da ich bis jetzt nichts über Google finden konnte wie die Klimaautomaik mit den "billig" Interface zu lesen ist und es anscheind bis jetzt niemand geschafft hat… habe ich mich bisschen damit auseinander gesetzt und eine Lösung gefunden das man auf die Klimaautomatik zugreifen kann!

Das ganze funktioniert mit eueren bereits gekauftem schwarzen Interface.

Jedoch mit ein anderer Treiber (Downloadlink) und 2 diverse Einstellungen.

Das alles ist wie gewohnt hier im ersten Post von mir erklärt !

Viel Spass dabei !!!

Gruss Silvio