[8L] Interface, Fehler Lesen/ Löschen + Codieren für 14 €

Schade ich würds gern haben. ):

Hmm oke stimmt schon… ja wirklich schade das es nicht so ohne weiteres geht… aber mit bisschen Geld und Arbeit sollte es eig. möglich sein… mit ein Relais z.B.

ist möglich ja :slight_smile: nur ists die arbeit nicht wert ^^ da du zimlich sicher entweder von der zv ein signal abgreifen must (die ist jah beim heck viel spass beim kabel ziehen … und dan must duu das irgendwie gescheit steuern … das z.B nicht zurückgesteuert wird wen du das standlicht anschaltest …

viel aufwand :slight_smile:

hmm naya, so richtig viel aufwand is es eig. nicht… hab ja schon Kabel gezogen für meine Anlage… naya aber trotzdem machen würd ich es nicht… obwohl ich es doch gern hätte XD

Vllt nächstes Jahr. :wink: Wenn das Geld wieder fliest… :smiley:
Momentan nur Nebenjob und Schule…
Nächstes Jahr fang ich ne Ausbildung an dann mach ich viel mehr am Auto. :slight_smile:

Naya mit Ausbildungsgehalt und Audi A3… ich weiss nicht so recht… das Geld reicht dann doch gerade mal für Versicherungen, Steuer, TÜV, Reparaturen und Spritt…und am Wochenende feiern willst du ja schließlich auch :slight_smile:

Und ich sehe gerade du fährst ja auch noch einen Diesel, die sind eh teurer im Unterhalt… fährste dementsprechend viele Kilometern im Jahr ? - Weil sonst lohnt sich das ja nicht…

Ich/Meine Eltern fahre/n damit genug ja :wink:
Bisscher bezahlen das meine Eltern. Da ich ja noch 17 bin.
Aber ich denke bei einem Ausbildungsgehalt von etwa 800-900 euro im 1. Lehrjahr sollte das zu finanzieren sein. :stuck_out_tongue:

ist es nicht :wink: dah musst du trozdem manchmal noch was leihen von deinen eltern :stuck_out_tongue: ich bin 18 und das rechnet sich alles schön spritkosten pro monat ca 300 euro plus reperaturen von bis zu 1200euro … reifen bremsen versicherung strassenverkehrsabgaben usw :slight_smile:

und dan ausgang essen … :slight_smile:

Warum auch immer fehlt mein Beitrag den ich gestern abgeschickt habe hier.

Hat jmd das ganze schon vernünftig bei nem 1.6L AKL mit Simos Steuergerät zum laufen bekommen? Kabel und Laptop sind einwandfrei. Nur verliert er öfter die Verbindung bei VAGcom 311 oder kommt gar nicht erst rein. Und wenn doch, sind nur Fehlercodes auslesen möglich. Mit VWTool geht dann immerhin auch das Auslesen der Messblöcke.

wbh-diag geht dementsprechend leider auch gar nicht. Baudraten habe ich schon alle durch, sowohl bei wbh-diag als auch vagcom, leider keine Chance.

Hab das hier geschilderte Problem (und auch genau das Steuergerät):
http://de.openobd.org/software.htm

also kan dir nur sagen gehe mal auf rechts klik computer (oder arbeitsplatz) dan eigenschaften dan auf gerätemanager dan wählst du dort anschlüsse(com&LPT ) aus und gehst auf dehn der für das interface ist :wink: dan rechtsklick drauf auf anschlusseinstellungen auf erweitert dam b, einstellungen wartezeit auf 1ms umstellen …

dan auf ok

dan noch die bits pro sekunde auf 128000 umstellen :wink: speichern dan pc neustarten mal schauen ob alles gespeichert wurde :wink:

danach nochmals versuchen mit vcds 311 :wink: und dort nochmals die einstellungen überprüfen mit seite 1 von dem forenbeitrag glaube da steht das drinn :wink:

1ms Wartezeit und 128000 Baudrate werd ich mal testen. Glaub allerdings das hatte ich schonmal durch und brachte auch keine Abhilfe.

Sonst keiner der konkret mit diesem Steuergerät und einem günstigen Kabel arbeitet bzw gearbeitet hat?

Jah ich kan dir einfach eins empfelen bei ebay

Wieso eins empfehlen? Hab doch schon 2 getestet (eins von mir, eins von nem Kumpel, beide xxltech), die eigentlich beide korrekt funktionieren (an anderen Autos).

Aaa hast du fileicht ein anderes radio eingebaut oder klima Bedinteil irge dwie anderst ?

mein kollege hatte das problem bei einem golf …

da geht jah ne datenleitung vom motorsteuergerät zum radio und man kann z.b die geschwindigkeit dort anzeigen lassen …

jetzt bei bestimmten anderen radios wird genau die datenleitung irgendwie gestört und somit kan man nicht mehr mit dem steuergerät komunizieren :wink:

weiss alerdings nicht ob es das beim a3 auch gibt aber n tipp wärs mal :wink:

Wie wählt man denn einen Kanal aus? o.O Hab ich noch ned so ganz gerafft. :stuck_out_tongue:

STG Anpassung -> Funktion 10 ->> Kanal auswählen :slight_smile:

Acha… Ein Mythos wurde geklärt. :stuck_out_tongue: Danke dir :wink: :smiley:

ich kann den gesamten fehlerspeicher nicht vag com auslesen zeigt mir an das ich es kaufen soll also die freeware gibt es nicht an. Wegfahrsperre lässt sich auslesen sonst aber nichts bei meinem golf 3 cabrio.

Hallo zu sammen, habe heute versucht mein STG für die ZV zu codieren, da ich gerne möchte, dass mein auto auch beim aufschliessen blinkt :wink:
Ich habe alles eingestellt, was hier im Forum stand und auch in den Benutzerhandbüchern…ich scheine auch ins Steuergerät rein zu kommen…ich öffne wbh-diag und suche dann das STG 35 ZV raus und klicke auf verbinden…dann zeigt er mir auch was an und wenn ich mich durch die reiter klicke, schreibt er beim 6ten auch irgendwas von vag-werkstattcode und Konfigcode (65535 und 08768) der konfigcode ist auch genau das, wenn ich meine features zuzammenrechne…also rechne ich den neuen wert aus und gebe ihn ein…nach dem klicken auf umprogrammieren passiert nix…erst wenn ich einen anderen reiter anklicke öffnet sich ein warnfenster welches ich mit okay bestätige…doch kurz danach gibt das prog mir eine fehlermeldung Kommunikationsfehler…

WAS MACHE ICH FALSCH ???